neue Grafikkarte aber welche?

CPU-Z

Schraubenverwechsler(in)
hi leute, ich wollte mir in nächster zeit ne neue graka zulegen . Doch welche?? habe mir schon die radeon hd 6870 ausgeguckt da diese günstig ist und eig. ganz gute leistung hat. Gibt es vielleicht noch ne bessere für ungefähr den gleichen preiß (ca 150€-200€)??

Wie sieht den dein restliches system aus?
Zudem auf welcher Auflösung wirst du später spielen?

kaufe mir zu der graka noch nen neues mainboard (Biostar A870U3) 8gb ddr3 ram 1333mhz und nen AMD Phenom II X4 955. zocken min. in 1680x1050

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber halte dich mit deiner Komposition einfach grob an die PCGH-Rechner. Mit der 6870 hast du schon eine gute Wahl getroffen, da sie ein gutes Preis/FPS-Verhältnis liefert. Achte bei der Auswahl auch darauf, dass die Karte nicht zu laut wird. Diese Eigenschaft haben nämlich einige der Grafikkarten der Serie Radeon HD 6800.

Bei der CPU sind mindestens drei Kerne (oder bei Intel zwei plus SMT) zu empfehlen, da selbst konsolenportierte Spiele mittlerweile zwei Kerne oft ganz ausreizen, und ein wenig Freiraum für Hintergrundanwendungen Unterbrechungen im Spielfluss verhindern kann.

Mach doch einfach mal einThread in der Kaufberatung auf! Da wird dir sicherlich gleich geholfen und du kaufst auch das was gut ist :)

Zurück