Neue Grafikkarte (7950) / Neues Netzteil

AW: Neue Grafikkarte für 2-3 jahre high-ultra settings/Preisentwicklung etc.

2 -3 Jahre mit ca 300 Zloty das wird nix mit High und darüber in so einem langen Zeitrahmen. Gegen Ende der Wunschzeit wird es eher Mittel - High, dann lieber einmal eher kaufen und dann nur die gewöhnliche HD 7970 / GTX 670 nehmen. So ist der Wertverlust auch erträglicher

Die GHz Edition hat aber eine deutlich zu hohe Spannung, Dadurch wird die Karte deutlich lauter und heißer. Wenn eine HD7970, dann von Sapphire, Gigabyte oder Asus. Aber keine GHz Edition !

Zum oc hab ich mich ja schon geäußert.... ;)

Mittel-High soll mir recht sein in 2-3 jahren wird ja dann wieder aufgerüstet :) .

Wenn übertakten für dich nichts ist, warum hast du dann nen 3770K verbaut? :huh:
OC lohnt sich ja gerade, wenn geplant ist, die Grafikkarte für einen längeren Zeitraum zu nutzen.
Denn wie gesagt, GHz-Versionen sind unglaublich ineffizient was die Spannung angeht, da geht viel mehr wenn man selbst Hand anlegt ;)

richtig ;-) ich würde eine gute 7950 nehmen und ocen

Jup, denn bei der HD7950 gibt es deutlich leisere Modelle und der Unterschied zur 7970 ist wirklich recht gering und das Preis/Leistungsverhältnis ist bei der 7950 noch besser. Ich würde eine von Asus, Gigabyte oder Sapphire nehmen. Durch den geringeren Neupreis sparst du schon mal Geld für die nächste Grafikkarte.

Ich würde sagen wart mal noch ab bis AMD und nvidia sich zur neuen Generation bzw evtl nur refresh geäußert hat. Erstens werden die alten dann günstiger und zweitens, eventuell kaufst davon ne mittelklasse und bist auch zufrieden ;-)

Nicht unbedingt.

1. Die neuen Serien werden nur ca. 15% schneller.
2. Schau dir die Preise der GTX580 an. Daran erkennst du, dass die eben nicht billiger werden.
3. Leistung kauft man, wenn man sie braucht. Wenn man jetzt Leistung braucht, wartet man nicht auf die neuen Serien. Erst recht nicht, wenn sie nur so unbedeutend wie ich finde schneller sind.

Das weist du natürlich weil du Freunde bei AMD und Nvidia hast stimmts. Und lass mich raten, du hast dir erst eine Grafikkarte gekauft und versuchst das jetzt anderen schmackhaft zu machen um dir das schön zu reden. Ne Gtx 460 reicht auf jedenfall um abzuwarten was kommt ;-). Also wenn die Titan nur 15% schneller ist als die 680 fress ich n Besen

Das weist du natürlich weil du Freunde bei AMD und Nvidia hast stimmts. Und lass mich raten, du hast dir erst eine Grafikkarte gekauft und versuchst das jetzt anderen schmackhaft zu machen um dir das schön zu reden. Ne Gtx 460 reicht auf jedenfall um abzuwarten was kommt ;-). Also wenn die Titan nur 15% schneller ist als die 680 fress ich n Besen

Das wissen alle außer scheinbar dir, weil Nvidia und AMD sowas auf Pressekonferenzen der Öffentlichkeit mitteilen ... Und ich glaube nicht, dass unsere Quietscheente so wenig Erfahrung mit PCs hat und erst eine Graka in ihrem Leben besessen hat :lol:

Meiner Information nach soll die Titan ungefähr 85% einer GTX 690 erreichen, das wären etwas mehr als 15% Leistungssteigerung (genaugenommen 35%). Trotzdem wird sie nicht das Rad neu erfinden.

Und was am Ende dann wirklich an Performanceaufschlag dabei raus kommt, steht eh auf einem anderen Blatt Papier. Die großen Hardwareentwickler erzählen auch viel, wenn der Tag lang ist :ugly:

Eine GTX 460 halte ich aktuell übrigens schon für etwas grenzwertig, aber das kommt auf Einsatzgebiet an ;) Crysis 3 wird damit aber keine Freude mehr :P

Eben... :)

Ich warte lediglich bis zur neuen Amd Reihe, auch nur weil die 7xxx dann billiger wird, die meisten sagen ende 1Q anfang 2Q, das wäre das perfekte Timing für mich :D !!

Naja, den Cpu muss ich noch nicht Ocen, isn Leistungsmonster für jetzige anliegen...

Wie schon erwähnt hab ich keine Lust dass irgendwas abfackelt nur weil 1-2 kleine sachen einfach empfindlich waren und man sowas leider nie vorhersehen kann, wär ja kein Ding wenn die Garantie dann nicht weg wäre und ich Ersatz beziehen könnte, sonst wär ich auf die 7950 fixiert :) !

In einem Jahr Oc ich den Cpu vlt. mal (+neuen Lüfter).

Also so viele pressekonferenzen mit genauen Informationen gab es glaube noch nicht, eher mutmaßliche Sachen. Für crysis 3 sicher grenzwertig aber das ist ne 7970 auch sowie ne Gtx 680. Ultra und ssaa kannst damit knicken. Geschweige denn es kommen noch hd Texturen raus oder andere Grafik mods. Dann sind die max noch midrange. Und wenn gta 5 so schlecht programmiert wird wie teil 4, prost Mahlzeit ;-). Ich würde auch gern aufrüsten aber 2 Monate komm ich schon noch hin denk ich mal

Und für alle Fälle, sofern ich mich doch trauen würde zu Ocen, welche 7950 wäre zu empfehlen?

Zu Gigabyte tendiere ich nicht, defekte Karten gibts zwar überall aber hier lese ich zu oft davon (blackscreens, spuhlenfieben)

Windforce 2x von Asus vlt.?

Boost oder Normal?

Dann die 7950 DCII von Asus in der V2 Version - ohne Boost

Ich würde keine Boost Version nehmen, denn dadurch wird die Karte auch deutlich lauter und heißer.
Zu empfehlen wären die Gigabyte Windforce, die Asus DCII und die Sapphire Dual Fan oder Dual X

Ich würde eine Ausführung von Asus, Gigabyte, MSI oder Sapphire wählen, die haben die besten Custom-Kühler drauf. Viel OC-Potential und nervenschonend leise ;)

Die von Asus sieht nett aus....ausser der Aspekt - Triple Slot, da muss ich erstmal schauen wie sich das mit dem Gehäuse organisiert :) !

Kurze Frage:

Unterschied zwischen DCII u. DCIIT, höherer Takt, oder warum grundsätzlich eine andere bezeichnung?

Dann gibts ja von der DCIIT noch eine v2, Aufklärung wäre nett :) !

Edit: Ich seh grad die DVIITv2 hat 2x DVI, 1x HDMI u. 1x DisplayPort und die Normale 1x DVI, 1x HDMI u. 2x DisplayPort, das isses wohl?

Ach und, bei 7870 nur Xt weil der Ghz höchst wahrscheinlich wegen der Spannung zu heiß läuft/wird und laut ist right?

Zuletzt bearbeitet:

Die T-Version ist werksübertaktet, allerdings ist die recht teuer und der Unterschied lohnt sich nicht. Der Aufpreis ist für die Mehrleistung einfach zu groß.

Die T-Version ist werksübertaktet, allerdings ist die recht teuer und der Unterschied lohnt sich nicht. Der Aufpreis ist für die Mehrleistung einfach zu groß.

Wenn man eine der großen Custom-Versionen nimmt, will man sie meist eh übertakten. Da macht Werks-OC keinen Sinn, es sei denn es bringt bessere Spannungswandler oder andere Vorzüge mit.

Die HD 7870 XT ist auch mit Boost, ist ein Tahiti LE (Abgespeckte 7950 mit Boost), Die GHz-Editions der 7870 haben keinen Boost sondern sind lediglich werksübertaktete Custom-Karten...

Zurück