Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, ich bleib bei der Macho 120er Edition, dazu hol ich mir 120mm Enermax Pwm (8 Euro) und die Sache läuft!
Dank dir Legacyy aber einer hat in den Gehäuse Bewertungen von meinem K3 geschrieben dass der Brocken zwar passt aber er berührt sogar knapp die Gehäusewand, gefällt mir nicht, hätt zur Zeit des Kaufes mehr auf Maße und solches achten müssen, bin halt doch noch unerfahren, jetzt mach ich das beste draus !
Ach und, denkt ihr wenn ich ein Lüfter am Boden anbring, bläst es die Hitze der Graka wieder zurück und beeinträchtigt die Kühlleistung?
Ich will den Airflow ja nicht zerstören!
Kauf dir das noch aktuelle Heft. Da steht einiges über Kühlkonzepte
Aber soviel sei gesagt, nein das bringt nicht mehr Kühlleistung wenn du noch einen in den Boden bastelst.
Ich hab mich mal zu den Spannungswandlern belesen, tatsächlich ist das ein derzeitiges Makel bei den meisten Grafikkarten Kühlkörpern, die Sapphire Dual-X und DCUII von Asus sind wohl sehr gut was das betrifft, leider sind die nicht Erschwinglich bei den 7950 (Dual-X nur bei Boost) echt schade.
Heißen meist VRM oder so ähnlich... Mit dem Windforce-Kühler der Gigabyte waren die Spannungswandler immer deutlich unter 80°, selbst bei 1,3V (da wurde es dann aber laut); mit "zivilen" Spannungen bewegt man sich im unteren bis mittleren 70er Bereich, sehr guter Kühler