Neue Grafikkarte (7950) / Neues Netzteil

AW: Neue Grafikkarte für 2-3 jahre high-ultra settings/Preisentwicklung etc.

Doch, doch der Macho passt, nur nicht der vorgeschlagene, ich schrieb ja schon dass die 120er edition passt, ich hab nur nach anderen Optionen gefragt bzw. ob es etwas mit merklich besserer Kühlleistung gibt.

Also Thermalright HR-02 Macho 120 (100700718) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
EKL Alpenföhn Brocken (84000000029) Preisvergleich | Geizhals Deutschland was würdet ihr sagen?

Zur Grafikkarte hab ich nur noch eine Frage, auch die Boost-edition dürfte kein Problem machen wenn man die Spannung senkt oder? (Was Hitze u. Lautstärke betrifft)

Bei den Boost Editionen springt der Takt immer rum und der "Boost" hilft so gut wie gar nicht, außerdem springt die Spannung beim Boost statt den 1,125 Volt auf 1,25 Volt :nene:
-> Test: AMD Radeon HD 7950 mit 925 MHz - ComputerBase
Würde dringen zu ner normalen 7950 raten.

Beim Kühler würde ich den Brocken nehmen. Der ist leistungsfähiger, als der kleine Macho.

Ich würde wohl eher den kleinen Macho nehmen, der hat mehr Heatpipes und längere Lamellen, damit sollte er besser kühlen. Auch der Lüfter sieht besser aus, auch wenn er angeblich der lautere von beiden ist.

Mh ich tendiere zum Macho :D.

Schade dass es die Vapor x nicht in normaler ausführung gibt, kann man die Spannung die sich automatisch umstellt nicht manuell umstellen?

Bzw. vlt. kann man den Boost off stellen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe kürzlich im Zweitrechner meine GTX460 gegen eine HD7870 Joker von Club 3D getauscht (Tahiti LE).

Der Kühler ist ordentlich und die Leistung lässt sich durchaus sehen in Full-HD. Der Nachteil ist natürlich der relativ hohe Stromverbrauch verglichen mit ähnlich schnellen Karten.

Eine Karte, die 2-3 Jahre alles in F-HD über 60 FPS kriegt, wirst du - wie schon gesagt wurde - ohnehin nicht finden. ;)

EDIT: Falls Benchmarks gewünscht wären, kann ich das gerne machen. Einfach Bescheid geben :).

Der Titel ist nicht Aktuell, darum gehts schon nicht mehr, lediglich nur noch um den Grakakauf, ich nehm wohl die Vapor X, mit Powerlimit+ dürfte alles gut laufen.

Falls ihr noch Anregungen habt oder mir was über die Vapor X (7950) mitteilen könnt, ich lausche!

verbraucht zwar 40W mehr, als ne normale 7950 und kaum schneller als ne normale 7950 und überteuert.. aber ist dein Entscheidung^^

Wie gesagt, die Top Versionen von Asus passen nicht rein, die anderen sind bei 300+, Gigabyte kostet 6 Euro weniger.

Empfehle den EKL Alpenföhn Brocken den habe ich mir jetzt auch zugelegt der hat coole Lila leds dran ;)

Die bezieh ich schon mit ein, die oder die Gigabyte, ich wollt halt noch bisschen was über die Vapor erfahren, wie zum bsp.: Wenn ich den Dauerboost einschalte und es dauerhaft bei 950 mhz sein sollte, ist es dann wie eine normale, sprich wenn ich oc, kein Boost oder sonstiges?

Also du wirst selbst OC-Krüppel mit gelockter Spannung auf mindestens 950MHz, wenn nicht mehr bekommen... Boost lohnt sich nicht und will auch keiner... (mir schwant böses für HD 8XXX)

:D, naja die Spannung ist nicht direkt gelockt, es gibt Twixx oder wie es heißt.

Auch diese hab ich unter die Lupe genommen, einer schrieb dass die Spawas nicht gut gekühlt werden und sie deshalb doch nicht so gut zu übertakten geht. (Bei ihm stürzte es schon frühzeitig ab)

Is echt nur die Gigabyte ne Option!? Mager! :(

Auch diese hab ich unter die Lupe genommen, einer schrieb dass die Spawas nicht gut gekühlt werden und sie deshalb doch nicht so gut zu übertakten geht. (Bei ihm stürzte es schon frühzeitig ab)

Is echt nur die Gigabyte ne Option!? Mager! :(

Ich denke wenn man weit genug bohrt findet man bei JEDER Karte was damit man einen Grund hat sie nicht zu kaufen.
Ich finde es gibt relativ viel "Auswahl" an Hd7950....es bleibt deine Entscheidung. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es bekanntlich bei GraKas nicht, sonst hätte sie jeder ;)

Die GB wäre doch nciht verkehrt oder? http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7950-gv-r795wf3-3gd-a732249.html
was würde gegen diese sprechen? Weil du es als eine "nur-Option" nennst?!

Zurück