O
onkel-foehn
Guest
wenn er zuvor schon ne Ampere Karte sein Eigen nennt, dann eher NEIN !Wenn du nach dem Kauf noch zwei hast...

MfG Föhn.
wenn er zuvor schon ne Ampere Karte sein Eigen nennt, dann eher NEIN !Wenn du nach dem Kauf noch zwei hast...

doch. und erst recht hast du einen kommentar vorher sogar deine tochter erwähnt. soll diese auch irgendwann kinder und enkelkinder haben und diese sollen bitte in einer klima-betrachtet einigermaßen vernünftigen welt leben?Nein, Klima ist NICHT immer und überall Thema und Argument.
Ich hoffe es. Nur kann ich an dem Ausgang der ganzen Sache rein gar nichts verändern indem ich meine Grafikkarte mit 200 oder 300W betreibe. Solche Veränderungen gehen nur auf politischer Ebene und da ists ja mittlerweile dann doch (wenn auch 50 Jahre zu spät) angekommen. Der größte Klimaretter dürfte aktuell so böse das klingt wohl Putin sein. So wie der den Ausbau Regenerativer grade beschleunigt bzw. die Abkehr von Öl und Gas forciert hätte das keine Regierung der Welt hinbekommen.doch. und erst recht hast du einen kommentar vorher sogar deine tochter erwähnt. soll diese auch irgendwann kinder und enkelkinder haben und diese sollen bitte in einer klima-betrachtet einigermaßen vernünftigen welt leben?
Natürlich. Wenn die GPU wirklich 600W will kommste mit dem Gesamtsystem bei gropben 800W raus. Jedes gute 1000W Netzteil kann das, einschließlich irgendwelcher Spikes.Würde ein 1000 Watt Netzteil reichen wenn die Grafikkarte alleine 600 Watt ziehen kann? In meinem Fall wäre die CPU ein Ryzen 5950X
Du argumentierst vom Einzelfall aus. Bei der Energiewende geht es darum, dass bei sämtlichen Verbrauchern eingespart wird.
- Es handelt sich hier um eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe
Und ganz ehrlich: 1000 Watt für Unterhaltungselektronik (zum zocken...) ist absolut überflüssig.
Das kannst du mal den Teilnehmern von Friday to Future sagen, dass 1000 Watt zum zocken nur peanuts sind.
Ich verstehe diese Einstellung nicht. Jeder ist gefordert bei sich selbst zu schauen.
Du machst dir schlichtweg was vor. Das sind Selbstberuhigungsfloskeln. Kohlekraftwerke und Atommeiler gehen wohl wieder ans Netz. So wie du argumentierst (und manch ein anderer auch) ist der Grund, warum wir jetzt da stehen, wo wir stehen.
Lese ich da was falsch? Die 4090 soll doppelt so schnell sein als die 3090. Die 3090 säuft 350W. Gehe ich von den 600W für die 4090 als Spitzenmodel aus, so hab ich doppelte Leistung bei doppeltem Verbrauch. Wo ist da die Entwicklung?
Ich frage mich schon manchmal wie das im Hochsommer ablaufen soll, wenn da plötzlich der 1000 Watt Heizstrahler auf/neben/unterm Schreibtisch abgeht.

Du verhedderst dich in deinen Argumenten. 200 oder 300 Watt ändern doch nichts...Die Politik muss es richten...Alle sind schuld nur du nicht.Ich hoffe es. Nur kann ich an dem Ausgang der ganzen Sache rein gar nichts verändern indem ich meine Grafikkarte mit 200 oder 300W betreibe. Solche Veränderungen gehen nur auf politischer Ebene und da ists ja mittlerweile dann doch (wenn auch 50 Jahre zu spät) angekommen. Der größte Klimaretter dürfte aktuell so böse das klingt wohl Putin sein. So wie der den Ausbau Regenerativer grade beschleunigt bzw. die Abkehr von Öl und Gas forciert hätte das keine Regierung der Welt hinbekommen.
Deine Argumente sind schlecht und einfallslos. Beinahe jedes Argument ist ein Luftschloss. Die Verantwortung weist du von dir.Haha, sehr witzig!
Und zahlen muß es natürlich der ärmere Teil der Bevölkerung, während sich der obere Teil daran bereichert.
Das ganze erinnert mich irgendwie an die Kirche. Da hat der Pfarrer auch immer Verzicht sowie Armut gefordert und selbst einen Benz gefahren.
Vielleicht lässt du es dir von den ÖR-Medien fix erklären wenn du nicht verstehst was ich meine.Alle sind schuld nur du nicht.

Die Entwicklung spart Dir 100 Watt ! Denn das doppelte von 350 = 700Lese ich da was falsch? Die 4090 soll doppelt so schnell sein als die 3090. Die 3090 säuft 350W. Gehe ich von den 600W für die 4090 als Spitzenmodel aus, so hab ich doppelte Leistung bei doppeltem Verbrauch. Wo ist da die Entwicklung?

Das ist auch ne geile Herangehensweise! Warum nur 120 statt 60 fps haben damit es weniger ruckelig ist... man könnte doch auch die SPielgeschwindigkeit verdoppeln!Und die "neue" ist doppelt so schnell. Da brauchst für ein Game keine 100 Std. mehr, sondern nur noch 50 Std.

Was wird passieren? Tja..Irgendwann wird eine Umweltkrise da sein, und dann wird der Grafikkartenmarkt reglementiert. Ich finde deine Einstellung total vernünftig.
Einer argumentierte, dass Grafikarten Depressionen verhindern, da die Leute sich dann ablenken können. Hochpotente Grafikkarten als Medizin sozusagen...Wenn man sich auf diese wirre Gedankenwelt einlässt, dann könnte man fragen, ob es den depressiven Spielern schadet, wenn sie von 4K Auflösungen auf WQHD oder Full HD wechseln? Oder ob der mentale Zustand an der Leistungsfähigkeit der Grafikkarte gekoppelt ist?