neue GeForce GT 430 (Code10)

AnfängerX23

Schraubenverwechsler(in)
hallo Leute,
ich kenn mich mit computer nicht so gut aus, ich hoff ihr könnt mir helfen,
ich hab ein alten rechner mit einem asrock motherboard 4 core dual sata 2, die alte grafikkarte hat den geist aufgegeben, da hab ich mir eine neue gt 430 geholt,
hab alten treiber gelöscht - alte karte raus - neue rein - und dann neuen treiber installiert,
er erkennt die grafikkarte doch im gerätemanager steht der gelbe kreis mit dem ausrufezeichen und mit dem code 10, die grafikkarte kann auf keine resourcen zurückgreifen,

was hat das zu bedeuten?....is der rechner vielleicht zu alt?

Was war vorher für eine Karte drin? Schon mal einen anderen Treiber versucht der möglicherweise etwas älter oder neuer war?

eine ati radeon x700 se war drin.....ich hab halt den treiber installiert der bei der verpackung dabei war...und ich hab auch den neuesten von der geforce seite installiert - immer das gleiche

Das "Spezialboard" hat keinen vollwertigen PEG-Slot. Schon früher gabs viele Probleme mit PCIe-Grafikkarten - vor allem mit 2.0er Karten.
Vor allem bei diesen Spezialboards (mit AGP & PEG) sollte man schauen das man nur Karten verwendet die damit getestet wurden:
ASRock > Products > 4CoreDual-SATA2 > VGA Support List
Leider sind diese Karten nicht mehr wirklich aktuell.

Besser die Karte zurückgeben und ein altes Modell gebraucht kaufen.
Oder besser gleich ein komplett neues System - schon allein von der Performance her.

Upps ja das war ja bei mir untergegangen, da hatte ich ich 4 x PEG Lanes übersehen. Ich würde da vielleicht versuchen eine GTX 9800+ zu bekommen ( eine GTS 250 müßte eigendlich auch gehen da die quasi Baugleich ist ), oder eben eine 8800 GTS. Was hast du denn als Netzteil ( Hersteller, Leistung und Modellbezeichnung ) und als CPU?

Was willst du denn eigentlich damit zocken?
Und welche CPU ist verbaut?

Ich hatte ein Derivat des Boards (775Dual-VSTA) selber.
Eine NVidia 7800GS (AGP) , eine X1950 PRO und eine HD 3850 (beide PCIe) liefen darauf problemlos.
Allerdings wurde schon die HD 3850 durch den 4-fach PEG (1.1) ca 10-15% ausgebremst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück