• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Gaming Bude <1000 €

AW: Neue Gaming Bude <1000 €

Ok, ich habs mir jetzt nochmal überlegt und möchte doch gleich die GTX570 nehmen. Dann fahr ich jetzt schon besser und hab mehr Reserven sollt ich mir nen FHD Moni holen.

Könnt ihr mir nochmal bitte ne Konfi mit i5 2500k und Gtx 570 machen?
Leise, Kühl und FrontUSB sind die Anforderungen.

Habt vielen Dank für eure Beratung!
Grüße,
Didi

Da kannst Du einfach die Grafikkarte gegen die GTX570 austauschen. ;) Der Rest war ja bereits ok-

Hi,
erstmal sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.

Ich wollte jetzt Final nochmal klären ob es alles zusammen passt und vorallem ob ich die große Graka ins Gehäuse bekomme.

Entschieden habe ich mich für folgendes Setup:
i5 2500k
Super flower 550W Golden Green NT
8gb Kingston value Ram
ASUS GTX 570 DCII
fractal design arc midi

Jetzt habe ich nur noch 2 Fragen.

1. brauche ich den HR 02 gleich oder erst wenn ich OCen will? Das passt auch mit dem Arc, oder? Bei den anderen Gehäusen war immer nur Platz für Kühler bis 160mm. Laut HP hat der HR 02 allerdings 162mm Einbauhöhe...

2. beim MB wollte ich ja eigentlich das MSI, allerdings gibts das bei Mindfactory nicht. .Unterstützt das von Softy genannte Asricj Z68 Pro 3 FrontPanel USB 3.0? Oder hat das nur nen Anschluss für hinten?

Ansonsten müsste jetzt alles klar sein.

Ich schau mir jetzt noch n paar Tage die Preisentwicklung an und werde denk ich mal um Weihnachten bestellen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Didi

den macho würd ich direkt einbauen weil der ne backplate hat. dh du müsstest sonst das mobo wieder rausnehmen...
und besser sowie leiser (bzw nicht lauter) als der boxed sollte er auch sein also hast du keine nachteile :)

super flower netzteil?
kauf dir was anständiges:
- Antec High Current Gamer HCG-520
- be quiet! Pure Power CM 530W (Kabelmanagement)
- Cougar SX S550 (Kabelmanagement)
- be quiet! Dark Power Pro P9 550W (Kabelmanagement)
- Seasonic X-560 (Kabelmanagement)

EDIT:

• Supports graphic card lengths up to 290mm when removable HDD-Bay is in place --> die asus ist minimal länger...292mm ca. vlt hast du glück. sonst muss der hdd kasten weichen
  • Supports graphic card lengths up to 470mm without removable HDD-Bay
  • Supports CPU coolers with height of180mm --> macho passt ^^
EDIT2:
unterstützt es wohl nicht
- ASUS P8P67 Rev 3.1
- ASRock P67 Extreme4

die 2 z.b. hätten es

rest kommt gleich xD

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du in 1680x1050 zockst, würde sogar eine 6870/GTX560 langen. Solltest du dir irgendwann einmal einen Full-HD-Moni zulegen wollen, kannst du dir immer noch eine stärkere Graka zulegen... Hier hast du mal was zur Performance:

so viel langsamer sind die günstigeren Karten gar nicht. Und Leistung kauft man nicht auf Vorrat, sondern dann wenn man sie braucht;) Würde dir ebenfalls zum BeQuiet L8 530W CM raten:daumen:

Gruß

Hi Leute,
ich hab mal wieder etwas Zeit gefunden und möchte mich mal wieder melden. Also, Frohes Neues erstmal :)

Ich habe im November das Sys so auf die Merkliste gesetzt um zu schauen wie sich die Preise über Weihnachten/Silvester entwickeln.
Hätte wahrscheinlich lieber gleich bestellen sollen.. Preise sind natürlich nach oben gegangen.. -.-

Ich habe in der Zwischenzeit auch wieder viele Threads hier verfolgt und so kamen nun wieder ein paar Zweifel an der Konfi auf, die ich nochmal ansprechen wollte.

OCen macht doch eigentlich erst nach 2 Jahren Sinn, oder? (Garantie ist abgelaufen und der neue Rechner ist in die "Jahre" gekommen)
Dann ist doch auch die Graka "schon älter" und wird dann auch mit OCen nicht mehr der Renner sein?!
Ich habe hier gelesen das jemanden ohne OC Absichten ein Xeon empfohlen wurde. (Kosten ungefähr das gleiche wie ein i5 2500K)
Welcher ist jetzt besser!?

Desweiteren habe ich meine jetzige Mühle mal aufgeschraubt und gesehen, dass meine LWs "nur" IDE Verbindungen haben.
Hat das vorgeschlagene Board Anschlüsse dafür? Macht es Sinn die LWs gegen ein neues mit SATA zu tauschen? Wenn ja, welche?

Dann habe ich gesehen, dass eine "neue" GTX 560Ti 448 rausgekommen ist. Neu gleich besser wie die GTX 570? -> Monitor bestell ich auch gleich mit, wird ein ASUS VS248h oder der Dell U2312hm, also FHD.

Beim Gehäuse bleibts auf jedenfall (Fractal Arc Midi mit USB 3.0 Front). Das hat auch schon CM...
Brauch man beim NT Kabelmanagement? Oder kann ich beruhigt auf das Antec 520 setzen?
HR 02 Macho bleibt.

Ich spiele auch noch mit dem Gedanken mir eine SSD für Betriebsystem zu holen. Soll ich da lieber ne 60ier oder lieber ne 120ier nehmen? Bei der größeren könnt ich dann ja noch Steam mit den Games drauf machen oder ist das nicht empfehlenswert?

Danke für eure Tips!
Freundlichst angegrüßt,
Didi

Gtx 566 TI 448 ist eine leicht schwächere Gtx 570. Aber eine durchaus interessante Karte, da sie Leistungsmässig sehr nahe an der 570er ist, aber wesentlich weniger kostet.

Cm beim Netzteil ist kein muss, jedoch herrscht dadurch mehr Ordnun im Gehäuse und der Luftstrom kann besser fliessen.

Ssd würde ich persönlich keine unter 120gb nehmen, und die sind schon ziemlich schnell voll...

Um genau zu sein ist eine GTX560ti 448 ~3% langsamer als ne 570 bei 50€ weniger Kosten :D

Grüße...

Also besser zur GTX 560 448 anstatt zur GTX 570? Ich mein 3% ist nicht wirklich was und zu sehen wahrscheinlich auch nicht. Wie wirkt sich das denn aus? Kann es zu laggs kommen? Läuft BF3 da genauso gut wie mit der 570? Will halt später nicht sagen "hätt' ich man n Fuffi mehr ausgegeben"...

Gibts da auch ne klare Empfehlung Richtung ASUS Modell oder welche kann man da nehmen?

Was ist mit dem Rest?

OCen macht doch eigentlich erst nach 2 Jahren Sinn, oder? (Garantie ist abgelaufen und der neue Rechner ist in die "Jahre" gekommen)
Dann ist doch auch die Graka "schon älter" und wird dann auch mit OCen nicht mehr der Renner sein?!

Ich habe hier gelesen das jemanden ohne OC Absichten ein Xeon empfohlen wurde. (Kosten ungefähr das gleiche wie ein i5 2500K)
Welcher ist jetzt besser!?
und

[...] meine LWs "nur" IDE Verbindungen haben.
Hat das vorgeschlagene Board Anschlüsse dafür? Macht es Sinn die LWs gegen ein neues mit SATA zu tauschen? Wenn ja, welche?
Dank euch!

Also bleibts beim i5.

Gibts denn irgendwelche Vor- oder Nachteile bezüglich Sata und IDE?
Oder ist das einfach nur ne neue Steckverbindung und macht beim LW sowieso kein Unterschied?

Wie sähe die Kombo mit neuem LW aus?
Lohnt der Wechsel da IDE sowieso vom Austerben bedroht ist und in naher Zukunft nichts mehr mit IDE gibt?

Fix sind jetzt also:
Proz: i5 2500k -> Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland 200€
Graka: GTX 560 448 -> ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland 250€
NT: Antec 520W -> Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0761345-06204-6/0761345-06205-3/0761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland 60€
Kühler: HR 02 Macho -> Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland 34€
RAM: Kingston Value 8gb -> 8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook 35€, ist das der richtige?!
Gehäude: Arc midi -> Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals.at Deutschland 80€

Dann nur noch das MB, richtig?
ASRock Fatal1ty ASRock Fatal1ty P67 Performance, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
110€ (bei MF)

Dann brauch ich kein LW mehr sondern kann mein jetziges übernehmen.
Was kostet ein passendes MB zum Übertakten ohne IDE? (aber auch +USB 3.0 Front)

+ dvd brenner lw ~20€

Dazu dann evtl noch die SSD für 135€?
Corsair Force Series 3 F120, 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F120GB3-BK) | Geizhals.at Deutschland

Sind in Summe ~904€

Was sagt ihr dazu?

Nimm lieber die crucial m4 oder kingston hyperX SSD, die sind schneller und zuverlässiger.
Sandy Bridge unterstützt kein IDE. AUF KEINEM BOARD.

Der RAM ist OK, etwas günstiger und mit lebenslanger Herstellergarantie: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Ob IDE oder SATA ist beim Laufwerk egal, aber IDE ist schon am Aussterben.

das Board ist das richtige. :daumen:

SSD würde ich eine Crucial m4 oder Corsair Performance Pro oder Samsung SSD 830 nehmen.

Sandy Bridge unterstützt kein IDE. AUF KEINEM BOARD.

Das ist falsch.

Zurück