AW: Neue Gaming Bude <1000 €
Hi Leute,
ich hab mal wieder etwas Zeit gefunden und möchte mich mal wieder melden. Also, Frohes Neues erstmal
Ich habe im November das Sys so auf die Merkliste gesetzt um zu schauen wie sich die Preise über Weihnachten/Silvester entwickeln.
Hätte wahrscheinlich lieber gleich bestellen sollen.. Preise sind natürlich nach oben gegangen.. -.-
Ich habe in der Zwischenzeit auch wieder viele Threads hier verfolgt und so kamen nun wieder ein paar Zweifel an der Konfi auf, die ich nochmal ansprechen wollte.
OCen macht doch eigentlich erst nach 2 Jahren Sinn, oder? (Garantie ist abgelaufen und der neue Rechner ist in die "Jahre" gekommen)
Dann ist doch auch die Graka "schon älter" und wird dann auch mit OCen nicht mehr der Renner sein?!
Ich habe hier gelesen das jemanden ohne OC Absichten ein Xeon empfohlen wurde. (Kosten ungefähr das gleiche wie ein i5 2500K)
Welcher ist jetzt besser!?
Desweiteren habe ich meine jetzige Mühle mal aufgeschraubt und gesehen, dass meine LWs "nur" IDE Verbindungen haben.
Hat das vorgeschlagene Board Anschlüsse dafür? Macht es Sinn die LWs gegen ein neues mit SATA zu tauschen? Wenn ja, welche?
Dann habe ich gesehen, dass eine "neue" GTX 560Ti 448 rausgekommen ist. Neu gleich besser wie die GTX 570? -> Monitor bestell ich auch gleich mit, wird ein ASUS VS248h oder der Dell U2312hm, also FHD.
Beim Gehäuse bleibts auf jedenfall (Fractal Arc Midi mit USB 3.0 Front). Das hat auch schon CM...
Brauch man beim NT Kabelmanagement? Oder kann ich beruhigt auf das Antec 520 setzen?
HR 02 Macho bleibt.
Ich spiele auch noch mit dem Gedanken mir eine SSD für Betriebsystem zu holen. Soll ich da lieber ne 60ier oder lieber ne 120ier nehmen? Bei der größeren könnt ich dann ja noch Steam mit den Games drauf machen oder ist das nicht empfehlenswert?
Danke für eure Tips!
Freundlichst angegrüßt,
Didi