Neue Festplatte

Weclhe Festplatte ist besseer?

• WD Carviar Blue 500GB

Stimmen: 2 9,5%
  • Samsung SpinPoint F3 500GB

Stimmen: 19 90,5%

• Umfrageteilnehmer
    21

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
wie die überschrift schon sagt suche ich eine neue festplatte da mir der speicher ausgeht......

sie sollte mind. 500GB speicher haben, nicht allzu laut sein, gute lese/schreib-werte aufweißen können und nicht zu heiß werden....

der max. preis beträgt 45!

ich hab hier schon mal 2 gefunden die sehr gut ausschauen :

WD : Western Digital Caviar Blue 5000AAKS 500 GB 8,9 cm: Amazon.de: Elektronik

Samsung : Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 500GB interne Festplatte: Amazon.de: Elektronik

welche von denen beiden ist besser?
oder würdet ihr mir eine andere empfehlen?

naja ich denk kaum das die versandkosten 7€ betragen werden,,,,

ich schau mal wie viel sie bei mindfactory mit versand kostet und dann werde ich entscheiden....

Richtige Entscheidung:daumen: Mindfactory macht aktuell mit die günstigsten Preise. Kannst aber auch noch bei Hardwareversand oder Home of Hardware vorbeischaun...

hab mir jetzt gleich ne Samsung F3 mit 1TB geholt, den die kostet ja nur 13€ mehr, obwohl 2x speicher hat!!!!

was sagt 9hr zur externen die ich vorgeschlagen habe?

Jo, habe auch ne F3 1TB und bin 100 % zufrieden.

Schnell und viel leiser als mein zwar noch mal schnellerer
aber viel lauterer Krachmacher namens WD Black :D

ok, danke für eure hilfe

hab sie jetzt bei e-tec.at bestellt und am montag hol ich sie mir....

eine frage bleibt : wenn ich die festplatte eingebaut ahbe, wird di9e automatisch erkannt oder muss ich die iwie aktivieren?

hab ne WD Blue 640, bin sehr zufrieden damit. leise, zuverlässig, schnell. WD ist für gute Qualität bekannt, von Samsung HDs hab ich jetzt nicht so gute Sachen gehört, meistens sind Samsung platten auch etwas billiger als WD. Aber so lange es keine Seagate ist, ist alles okay :)

Zurück