Neue CPU?

Triblepown

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
nun mal so eine frage, lohnt es sich schon eine neue Cpu zu Kaufen?
Habe mir damals den I5 2500k zugelegt.
Oder wenn dann eher ein anders MB?
Weis ja nicht ob es die IPG mit nutzt durch das Bios Update.
Mein System steht unten mit drine.

Hallo
nun mal so eine frage, lohnt es sich schon eine neue Cpu zu Kaufen?
Habe mir damals den I5 2500k zugelegt.
Oder wenn dann eher ein anders MB?
Weis ja nicht ob es die IPG mit nutzt durch das Bios Update.
Mein System steht unten mit drine.

Was willst du mit der cpu machen? Bzw limitiert dich die Leistung irgendwo?
Eher ne neue gpu wurde ich Vorschlagen.
Aber die Sandys kannst du noch ne weile nutze, zudem du den k auch übertakten kannst.

Also ich behaupte auch mal das du keine neue CPU brauchst,eher eine neue Graka.
Denn ich bin gestern selbst von einem 2500k auf einen 3770k umgestiegen. Es läuft zwar alles,wirklich alles wesentlich geschmeidiger als es eh schon war,aber an der FPS-Leistung hat sich nicht viel geändert. Wie gesagt,es fühlt sich alles nur geschmeidiger an.

Ein neues Mobo brauchst auch nicht,weil du via Biosupdate dann auch Ivy-Unterstützung hättest,allerdings ohne GEN3 (Pci-e3.0),was dir auch nicht viel bringt.

Schlussendlich bleibt die Graka. Aber falls bei dir der Basteldrang durchdrückt,dann mach ruhig,wäre ja letztlich deine Entscheidung.
Wäre dann auch ähnlich Sinnvoll wie bei mir. :ugly:

Mfg

Eine neue CPU ist rausgeschmissenes Geld außer man benötigt zwingend einen i7. Tja als Grafikkarte so ohne irgendwelche Infos würde ich sagen eine HD 7950 / 7970 oder eine GTX 670

Dein Prozzi ist für`s daddeln noch fit genug. Erst recht wenn du ihn übertaktest (wozu sonst die k-Version:ka:)... Verkauf doch deine beiden 6950er und gönn dir eine starke Oberklasse-Graka wie ne GTX670/HD7970. Leistung dürftest du keine verlieren und du wärst die Multi-GPU-Problemchen los und hättest einen wesentlich geringeren Stromverbrauch:daumen:

Gruß

Hast du überhaupt Probleme bzw. benötigst du mehr Leistung? Oder hast du einfach Geld was du nicht brauchst? Wird mir hier nicht so ganz klar.

Was ich mich frage ist gerade was gibt es an den 6950 auszusetzen?
Finde sie soweit gut und werden unter last 7O -72 grad heiss, denke die Temps sind ok.
Wenn ich diese Verkaufe habe ich verlust die haben noch 1 Jahr Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir es doch einmal anders an. Wenn du deine Games mit deinen Einstellungen und in deiner Auflösung flüssig daddeln kannst, brauchst du dir auch keine Gedanken über ein aufrüsten machen. Alles andere wäre Geldverschwendung oder eben Hobby:D Multi-GPU-Setups haben halt so ihre Wehwehchen: Microruckler (empfindet jeder anders), Treiberstress (mal mehr mal weniger), höherer Energie/Platzbedarf, Anschaffungskosten...

Wenn du aber mit dem aktuellen Stand zufrieden bist (und darauf kommt es doch an), ist doch alles easy:)

Gruß

Zurück