Hurric4ne
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo an alle PCGH-User,
ich werde mir wohl demnächst eine neue CPU und ein passendes Mainboard holen, da mein System sich langweilt, aber die CPU schwitzt^^.
mein System:
Mein Augenmerk liegt auf dem i5-4670k, wobei ich evtl. ohne k nehme, da ich eigentlich nicht OC möchte (und mich auch nicht wirklich auskenne).
kleine Off-Topic:
Dazu sollte ein Mainboard, das wenn möglich UEFI hat, das ist aber eher zweitrangig (BIOS spiele ich eher selten^^).
Der große Haken ist mein Budget, ich möchte eigentlich nicht mehr wie 300€ ausgeben, und da die CPU schon knapp über 200€ schluckt, bleibt nicht wirklich viel geld für das MB.
Theoretisch könnte ich auch mehr blechen, aber dafür muss es (für mich) sehr sinnvolle Gründe geben. PC wird natürlich zu 99% zum spielen genutzt.
Habe schon ein wenig geschmökert und gelesen, dass z87-chipsatz immer gut ist, wie sieht es dann mit dem MSI-Z87-G41-PC-Mate aus?
Ich bin auch für andere Vorschläge, die zu meinem System eher passen.
Danke schonmal im vorraus
LG Hurric4ne
ich werde mir wohl demnächst eine neue CPU und ein passendes Mainboard holen, da mein System sich langweilt, aber die CPU schwitzt^^.
mein System:
Mainboard: ASRock 785GM-S3
CPU: AMD Athlon 2 x4 640 @3,3GHz
RAM: Corsair Vengeance Low Profile 2x4GB
Graka: XFX Radeon HD 7870 Black Edition
NT: be Quiet! System Power 7 600W 80+ Silber
SSD: Samsung 840 EVO 250GB
CPU-Kühler: Thermalright True Spirit 90M
CPU: AMD Athlon 2 x4 640 @3,3GHz
RAM: Corsair Vengeance Low Profile 2x4GB
Graka: XFX Radeon HD 7870 Black Edition
NT: be Quiet! System Power 7 600W 80+ Silber
SSD: Samsung 840 EVO 250GB
CPU-Kühler: Thermalright True Spirit 90M
kleine Off-Topic:
Würde auch gerne wissen, warum AMDs CPUs so schlecht in den Tests abschneiden, der FX-8300 hat ja angeblich 8MB L2 und L3-Cache, und ist sogar ein 8x 4GHz Prozessor ?!?
Dazu sollte ein Mainboard, das wenn möglich UEFI hat, das ist aber eher zweitrangig (BIOS spiele ich eher selten^^).
Der große Haken ist mein Budget, ich möchte eigentlich nicht mehr wie 300€ ausgeben, und da die CPU schon knapp über 200€ schluckt, bleibt nicht wirklich viel geld für das MB.
Theoretisch könnte ich auch mehr blechen, aber dafür muss es (für mich) sehr sinnvolle Gründe geben. PC wird natürlich zu 99% zum spielen genutzt.
Habe schon ein wenig geschmökert und gelesen, dass z87-chipsatz immer gut ist, wie sieht es dann mit dem MSI-Z87-G41-PC-Mate aus?
Ich bin auch für andere Vorschläge, die zu meinem System eher passen.
Danke schonmal im vorraus
LG Hurric4ne