Hallo PCGH Gemeinde,
ich habe vor Jahren mal folgenden Rechner zusammengeschraubt:
zwischenzeitlich wurde die Graka gegen eine GTX660 getauscht (Geschenk von nem Kumpel der sich ne Neue geholt hat), der Ram wurde auf 8GB angehoben (4x2GB) und als Systemplatte wurde eine SSD (Crucial M500 240GB) verbaut.
Nun würde ich gern eine neue CPU und dazu ein günstiges MB haben.
Grund ist Diablo 3 RoS ist in manchen Spielsituationen unspielbar.
Kann mir nicht vorstellen das die GTX 660 das nicht packt, denn das NVIDIA Setup stellt für das Spiel automatisch alle Einstellungen auf Max. Der Taskmanager zeigt beim Spielen zwar nur eine CPU Auslastung von rund 70-80% an aber ich kann mir einfach nichts Anderes vorstellen was Grund sein könnte als die wirklich alte CPU.
Als CPU dachte ich an den Core i5-4590 und als MB an Gigabyte GA H97 D3H.
Beim MB is mir wichtig das die Sata Ports 6GB sind und USB 3.0 sollten die USB Ports können.
Übertakten ist mir nicht wichtig, hab ich keine Muße/Zeit zu.
Offene Frage ist kann ich mein Netzteil,Ram und CPU Lüfter(der Socket steht zwar nicht dabei weil es den damals ja noch nicht gab aber vlt. geht das ja trotzdem) behalten?
Wollte nämlich nicht so gern mehr wie 250€ ausgeben.
Vielleicht mag sich ja mal jemand melden und was zu meiner CPU und MB(hab gelesen das nicht alle MBs die neuen Refresh CPU unterstützen) Auswahl sagen.
Danke euch schonmal jetzt.
Beste Grüße
Chriz
ich habe vor Jahren mal folgenden Rechner zusammengeschraubt:
- Gehäuse: Cooler Master CM 690 Pure (RC-690-KKN1)
- Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
- CPU: AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3.2GHz AM3 Boxed
- CPU L: Scythe Mugen 2 (775/754/939/1366/AM2+)
- HDD: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB SATAII 32MB
- RAM: G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH
- MoBo: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 Sockel AM3
- GraKa: Palit GTX 275 Dual Fan HDMI 896MB GDDR3 PCIe
zwischenzeitlich wurde die Graka gegen eine GTX660 getauscht (Geschenk von nem Kumpel der sich ne Neue geholt hat), der Ram wurde auf 8GB angehoben (4x2GB) und als Systemplatte wurde eine SSD (Crucial M500 240GB) verbaut.
Nun würde ich gern eine neue CPU und dazu ein günstiges MB haben.
Grund ist Diablo 3 RoS ist in manchen Spielsituationen unspielbar.
Kann mir nicht vorstellen das die GTX 660 das nicht packt, denn das NVIDIA Setup stellt für das Spiel automatisch alle Einstellungen auf Max. Der Taskmanager zeigt beim Spielen zwar nur eine CPU Auslastung von rund 70-80% an aber ich kann mir einfach nichts Anderes vorstellen was Grund sein könnte als die wirklich alte CPU.
Als CPU dachte ich an den Core i5-4590 und als MB an Gigabyte GA H97 D3H.
Beim MB is mir wichtig das die Sata Ports 6GB sind und USB 3.0 sollten die USB Ports können.
Übertakten ist mir nicht wichtig, hab ich keine Muße/Zeit zu.
Offene Frage ist kann ich mein Netzteil,Ram und CPU Lüfter(der Socket steht zwar nicht dabei weil es den damals ja noch nicht gab aber vlt. geht das ja trotzdem) behalten?
Wollte nämlich nicht so gern mehr wie 250€ ausgeben.
Vielleicht mag sich ja mal jemand melden und was zu meiner CPU und MB(hab gelesen das nicht alle MBs die neuen Refresh CPU unterstützen) Auswahl sagen.
Danke euch schonmal jetzt.
Beste Grüße
Chriz