Neue CPU kaufen - Aber welche ?

War die Qualität mit QuickSync nicht auch für die Tonne? :D

Vorrausgesetzt die Festplatte limitiert nicht (nicht auf eine Festplatte aufnehmen wo das Windows und/oder das Spiel liegt, Partitionen beachten!) wird dir der Xeon E3-1230 V2 das meiste bringen -> Ivy Bridge +10%, Takt +5%, SMT +25%.

Falls du aktuell noch keinen cpu Kühler hast könntest du bei Bedarf günstig einen mitbestellen (der boxed reicht aber ist halt nicht komplett Silent) falls du es nicht weist bei mindfactory kannst du ab Mitternacht ohne Versandkosten bestellen bei Vorkasse.

Der Xeon wird auf jedenfall wärmer werden da der im Gegensatz zum alten nicht mehr verlötet ist.

Inwiefern Wärmer ? Mein i5 wird beim zocken schon an die 99° weil irgendwas mit dem Kühler nich stimmt ..

Wenn der i5 mit dem Boxed 99° erreicht dann ist da der Wurm drin.
Das solltest du mal überprüfen.

Hab ich grade, weiß worans liegt, ein Pin des Kühlers geht nicht mehr richtig rein, seitdem ich das neue MB hab. Was soll ich jetz machen ? Diese weißen klapp dinger am pin damit er fest bleibt sind standardmäßig irgendwie zu weit offen, also ich bekomm den pin irwie ned rein. heißt 3 sind richtig drin und der eine ned = der kühler hängt an der ecke bissien in der luft

Die Push Pins gehen schon rein.
Du musst dir das mal genauer anschauen. Eventuell das Mainboard ausbauen um besser ran zu kommen.
Aber eigentlich reicht es den Pushpin mit einem Schraubendreher herunter zu drücken und dann zu verriegeln.

Die Push Pins gehen schon rein.
Du musst dir das mal genauer anschauen. Eventuell das Mainboard ausbauen um besser ran zu kommen.
Aber eigentlich reicht es den Pushpin mit einem Schraubendreher herunter zu drücken und dann zu verriegeln.

Schraubendreher? :fresse:

Die Push-Pins auf die Verriegelungsposition stellen und dann alle über Kreuz festdrücken. Danach zur Kontrolle nochmal etwas fester zudrücken und gut ist...

Bevor du dann die neue CPU kaufst würde ich mal testen ob dir dann die Leistung nicht doch ausreicht da die CPU sich evtl runtertaktet bei der Temperatur. Also erstmal die Temperatur in den Griff kriegen.

Zurück