Neue CPU kaufen - Aber welche ?

Optimal wäre ein 1230v2 (205€ neu bzw gebraucht) oder 3770 (gebraucht), da haste dann wirklich nochmal gut Mehrleistung und natürlich HT.

Wäre nicht das H61, welches kein OC zulässt, wäre eine K CPU die beste Lösung.

Aktuell wird der i5 für alles ausreichen was ins GPU Limit läuft, aber CPU hungrige Spiele wie BF4 MP profitieren halt von jedem Mhz mehr.

Also meine Aktuelle Hardare:
GPU: GTX 770 Twin Frozr @1137MHz
CPU: i5-2320
Mainboard: ASRock H61M-DG3
RAM: 8GB DDR3 @1333MHz

CPU Brauch ich zum Zocken,Aufnehmen und Rendern. Youtube halt ;D

Falls du bald nur noch mit Shadowplay aufnehmen solltest sollte da der Core i5 locker reichen, bei dem aufnehmen von Spielen ist viel wichtiger das die Aufnahmen auf einen anderen Datenträger landen wo die Spiele nicht drauf sind.

Beim Aufnehmen würde ich auch immer mal gucken, ob die Festplattenleistung denn ausreicht, die wird da gerne mal zum Flaschenhals.
Auch das würde sich mit Shadowplay erledigen - die Qualität allerdings auch.

Ja der K ist leider zu teuer dafür das ich dann nochn neues MB bräuchte.
Wobei ich ja meinen jetzigen i5 verkaufen könnte dann hätte ich nochmal paar Euros mehr. Weiß nur ned wieviel der grad Gebraucht noch wert ist.

Und übertakten will ich eigentlich auch garnicht. is mir zu riskant^^.

Jetzt ist die Frage, 3770 oder 1230v2^^

Für den Core i5 kannst du bei Ebay 80-100€ bekommen, aber du musst da noch die Ebaykosten runterrechnen.

Rate klar zu dem Xeon E3-1230v2 oder falls man die iGPU braucht den Xeon E3-1245v2.

@Goyoma
Ja dafür steht es soweit ich weiß aber sowie es Doenner erklärt hat geht es auch, zudem für den Laien ist es einfacher das dann zu verstehen.

Ja brauchst du normalerweise auch nicht, aber du sagtest doch das du auch rendern und Videobearbeitung machen willst, welche Programme nutzt du da?

@Goyoma
Ja dafür steht es soweit ich weiß aber sowie es Doenner erklärt hat geht es auch, zudem für den Laien ist es einfacher das dann zu verstehen.

Ja, dass weiß ich doch. Mir kam nur als ich das von Doenner gesehen habe dieser Geistesblitz, ich hatte über den Namen vorher nie nachgedacht (iGPU)

Das kann man natürlich auch tun, ne schlechte Wahl ist es jedenfalls nicht, schaue aber mal bevor du die CPU wechselst nach ob schon das aktuelle BIOS Update bei dem Board installiert ist.

Zurück