SilverTobias90
PC-Selbstbauer(in)
Schönen guten Tag PCGH Gemeinde,
ich bin derzeit am Überlegen ob ich mir eine neue CPU und ein neues Motherboard anschaffen soll.
Derzeit sieht mein System wie folgt aus:
CPU: Q6600 @3,0GHz gekühlt vom Zalmann CNPS 9700LED
GPU: XFX GTX 260 XT @700/1512/1102
RAM: 8GB DDR3 1333MHz G.Skill
Mainboard: ASRock P45TS
Würde sich der Umstieg auf einen Core i5-3570K von der Leistung stark lohnen? Ich meine der Q6600 ist ja schon ein altes eisen. Ich würde diesen auch gerne übertakten, soll sehr einfach sein durch den freien Multi?!?!?
Und dann noch die letzte nervige Frage an euch
Was soll ich mir für ein Mainboard und CPU Kühler holen? Wenn es geht bis Maximal 200€
Ich möchte mit dem Mainboard übertakten(D.h die CPU bis ungefähr 3,5GHz zu betreiben) und mir in Reserve halten, zwei Grafikkarten im SLI Verbund laufen lassen zu können. Aber da ja eh die meisten 1155 Mainboards schon 2 PCIe x16 Slots vorweisen ist dies ja nicht das große Problem.
Ich bedanke mich schon mal herzlich im Voraus würde die vielen Vorschläge.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
ich bin derzeit am Überlegen ob ich mir eine neue CPU und ein neues Motherboard anschaffen soll.
Derzeit sieht mein System wie folgt aus:
CPU: Q6600 @3,0GHz gekühlt vom Zalmann CNPS 9700LED
GPU: XFX GTX 260 XT @700/1512/1102
RAM: 8GB DDR3 1333MHz G.Skill
Mainboard: ASRock P45TS
Würde sich der Umstieg auf einen Core i5-3570K von der Leistung stark lohnen? Ich meine der Q6600 ist ja schon ein altes eisen. Ich würde diesen auch gerne übertakten, soll sehr einfach sein durch den freien Multi?!?!?
Und dann noch die letzte nervige Frage an euch

Was soll ich mir für ein Mainboard und CPU Kühler holen? Wenn es geht bis Maximal 200€
Ich möchte mit dem Mainboard übertakten(D.h die CPU bis ungefähr 3,5GHz zu betreiben) und mir in Reserve halten, zwei Grafikkarten im SLI Verbund laufen lassen zu können. Aber da ja eh die meisten 1155 Mainboards schon 2 PCIe x16 Slots vorweisen ist dies ja nicht das große Problem.
Ich bedanke mich schon mal herzlich im Voraus würde die vielen Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias