Als ich noch Angestellt war, bin ich auch 1 Jahr mit dem Fahrrad 10km zur Arbeit gefahren, durczgängig.
War kacke, Berg hoch, Berg runter, Berg hoch und so weiter, ständig Wind, im Winter Arschkalt...ist nicht meins.
Gegen Berge und Wind gibts mitterweile E-Bikes.
Wenn das verbliebende "oh nein, 30 Minuten außerhalb geschlossener Räume!" mittlerweile das größte Problem der Welt ist, dann sollte die Politik echt aufhören, sich um die Gefühle von Leuten zu kümmern und endlich wichtige Dinge in Angriff nehmen.
Sie hat Angst davor, was Trump macht, wenn die Digitalsteuer kommt. Das sollte man kritisieren.
Für mich jetzt schon der schlechteste Wirtschaftsminister aller Zeiten.
Eon-Aktionäre sehen das anders!
Der Verwaltungsgerichtshof im Freistaat hat mit seiner Entscheidung eine heftige Debatte ausgelöst. Auch der Bundesinnenminister aus Bayern äußert sich – ohne das Urteil gelesen zu haben.
www.tagesspiegel.de
Unserem Dobbi ist es völlig egal was Gerichte entscheiden. Schutzsuchende raus, Kreuze rein.
Denn:
"Die Grundlage der Toleranz ist der christliche Glaube. Das könnte man ja auch mal mit einem Kreuz zur Darstellung bringen"
Humor hat er ja, oder soll das ernst gemeint sein?
Warum nicht?
In Anbetracht der sich anbahnenden Koalition mit Weidel respektive mittelfristig vermutlich Höcke würde ich eher die Frage stellen: Welches Kreuz ist gemeint?
Man lehnt also den Rechtsstaat ab.
So, so, CSU.
Die sind mit einem Kanzlerkandidaten angetreten (und haben gewonnen...), der offen versprochen hat, dass die Exekutive am Tag 1 seiner Machtergreifung von der Legeslative in Kraft gesetztes Recht aussetzen und durch Willkürentscheidungen nach eigenem Gusto ersetzen wird.
Wer rechts wählt, wird rechts bekommen

.
Eine brandenburgische CDU-Politikerin fordert ihre Partei dazu auf, mit der Demokratie "entspannter umzugehen". Wenn es Wählerwille sei, sollte die CDU ihr zufolge nach der Bundestagswahl auch mit der AfD koalieren.
www.t-online.de
Das könnt ihr ja mal wirken lassen.
Also mir wäre es ganz recht, die AFD nicht wirken zu lassen.
Aber Unionler sehen das halt anders respektive zumindest als kleineres übel gegenüber "rotgrünversifft". (vergl. 1930-32, nur damals noch rot pur)
Ich habe dich für durchblickender gehalten.

Sei es drum: Ihr lasst Spahn vom Haken und seid gegen den UA, und wir lassen euch eure Richterin.
Nur wird das nicht funktionieren, denn die NiGaSoGroKo hat bekanntermaßen keine 2/3tel Mehrheit. Auch nicht mit den Grünen zusammen. Und dass die Linke Spahn und Merz nach der Nummer noch vom Haken lässt, das ist kaum zu erwarten. Die Union ist populistisch in die Wahl gegangen und sitzt jetzt populistisch auf der Regierungsbank. Und das halt nicht nur auf den ersten Blick, sondern auch auf dem zweiten: Nicht nur dicke Klappe und scheinheilige Versprecher, sondern auch keinen Plan, was man tun sollte und keine Peilung, was das, was man stattdessen tut, kurzfristig anrichtet. Es bleibt abzuwarten, wieviel die SPD diesmal mitmacht, aber ich glaube nicht, dass die Situation vor der Sommerpause gelöst werden kann. Bei Merz & Spahn tippe ich auch längerfristig darauf, dass sie die Richterpositionen eher unbesetzt lassen, als sich ihrer Verwantwortung zu stellen. (Erinnerungen an die USA werden wach...) Der einzige Ausweg wäre, dass ich Spahn der Verantwortung und der Politik allgemein entzieht, aber da gibt es bislang keine Anzeichen.
Lichtblick an der Stelle: Schwarz-Braun hat die benötigete Mehrheit auch nicht. Diesmal kann man seine Wünsche also nicht einfach mit AFD-Stimmen durchwinken, wenn man "demokratisch" nicht mehr weiter kommt.