Neue Bundesregierung 2025

Das wird schon unnötig, wenn du mit dem Rad zur Arbeit kannst. Nimm meine Frau als Beispiel. Die fährt bei nahezu jedem Wetter mit dem Rad morgens 10 KM zur Arbeit hin und abends entsprechend zurück. Oder das Pärchen, was wir grad besucht haben. Die haben 2 kleine Kinder. Beide im Kitaalter. Die werden auch bei Wind und Wetter mit dem Rad die 5 KM zur Kita gebracht, bevor es weiter zur Arbeit geht.
Als ich noch Angestellt war, bin ich auch 1 Jahr mit dem Fahrrad 10km zur Arbeit gefahren, durczgängig.
War kacke, Berg hoch, Berg runter, Berg hoch und so weiter, ständig Wind, im Winter Arschkalt...ist nicht meins.😅

Ich spare mir mal die Worte dazu.

CDU: wir nehmen es den Armen und geben es den Reichen.

Das ist mit Abstand die schlimmste Regierung die wir je gewählt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird sicherlich auch Trump geschuldet sein.
Trump ist daran Schuld, dass das die schlechteste Regierung ist, die wir jeh gewählt haben? :ugly:

@TrueRomance
Soweit würde ich noch nicht gehen, schauen wir erst einmal was noch so kommt, auch wenn ich nicht gerade hoffnungsvoll bin, bei dem aktuellem Verlauf. Mein Plan der CDU einen möglichst großen linken Bündnispartner gegenüber zu stellen geht leider nicht so gut auf, wirklich enttäuschend was die SPD da alles mitmacht. Meiner Meinung nach verliert sie "soziales" deutlich mehr als die CDU, bei ihren Kernkompetenzen.

MfG

Die Union/Spahn bekommt nichts mehr hin. Oder ist es doch nur Kalkül?

Provoziert Spahn die SPD um einen Koalitionsbruch vorzubereiten? Wie lange dauert es noch und welche Intrigen werden folgen? Sehen Sie in der nächsten Folge das neue Bündnis Schwarz/Braun ähhh Blau.

Soweit würde ich noch nicht gehen
Ich schon. Siehe vorheriger Kommentar.
Es wurde sich auf 3 Kandidaten geeinigt. Zusammen. Und weil irgendein rechter YouTube Spinner Plagiatsvorwürfe äußert, lassen sich Spahn und Merz beeindrucken?

Hinzu kommt unser toller Dobbi wieder auf eine gute Idee:

So eine tolle Kartei hat ja den Nazis schonmal geholfen 👍

Unserem Dobbi ist es völlig egal was Gerichte entscheiden. Schutzsuchende raus, Kreuze rein.

Denn:
"Die Grundlage der Toleranz ist der christliche Glaube. Das könnte man ja auch mal mit einem Kreuz zur Darstellung bringen"

Humor hat er ja, oder soll das ernst gemeint sein?

Offensichtlich ist das seine Strategie. Als Minister steht man über dem Gesetz.
Er versucht es um zu gucken, was Gerichte einkassieren, um die Auslegungen weiter zu verschieben.
Mir echt ein Rätsel, wieso eine Kleinpartei aus einem, mir unbekannten Land ;), so viel Macht hat.
Alles, was Söder wollte, kommt. Aggradiesel, Pendlerpauschale, Gastrosteuersenkung.
Aber Stromtrassen ausbauen und mehr in erneuerbare Energien stecken, Fehlanzeige.

Davon rede ich ja schon seit Jahren. Die CSU hat zuviel Macht.
Dafür das sie so klein ist und nur in einen Bundesland vertreten.

Diese Sache mit der Richterin für Bundesverfassungsgericht ist auch so ne komische Nummer. Will man damit Spahn aus der Schusslinie freipressen? Bei 0,2% Gleichheit mit der SPÄTEREN Arbeit ihres Gatten wirkt das auf mich ziemlich dürftig,

Das ist einfach nur lächerlich was die Union da abzieht. Und ich denke nicht das man damit durchkommt!

Will man damit Spahn aus der Schusslinie freipressen?
Das ist alles ein absolutes Desaster für die Demokratie. Und die Sozen? Haben die sich eigentlich mal energisch zu Wort gemeldet? Kritik höre ich nur von den Linken und den Grünen.

Zuerst torpediert die FDP als Kleinstpartei jede politische Arbeit und jetzt spielt die CDU/CSU ein Schauspiel ohne jegliches Schamgefühl.

Alle wollen die Nazis verhindern und die CDU nutzt das aus um ihre Interessen durchzudrücken. Ich hoffe die SPD findet bald ein paar dicke Eier.

Diese Sache mit der Richterin für Bundesverfassungsgericht ist auch so ne komische Nummer. Will man damit Spahn aus der Schusslinie freipressen? Bei 0,2% Gleichheit mit der SPÄTEREN Arbeit ihres Gatten wirkt das auf mich ziemlich dürftig,

Wieso freipressen, was genau soll da der Zwangsdeal sein?

MfG

Zurück