Softy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Neue Boxen bis 250€
Moin liebe Audiophile
Ich habe beschlossen, dass mein uralt Creative 4.1 System in Rente muss und daher bin ich bin auf der Suche nach neuen Boxen zum Zocken und Musikhören. Soundkarte ist vorhanden, die Asus Xonar DX 7.1.
Ich habe an ein 2.0 oder 2.1 System gedacht, wobei ich eher zu 2.0 tendieren würde. Die Boxen sollten möglichst klein sein, aber doch etwas Bumms haben. Schwarz-weiß würde von der Optik am besten in mein Büro passen.
Wäre Bluetooth eine Überlegung wert, wegen weniger Kabelsalat, oder ist davon eher abzuraten?
Danke schon mal
Moin liebe Audiophile

Ich habe beschlossen, dass mein uralt Creative 4.1 System in Rente muss und daher bin ich bin auf der Suche nach neuen Boxen zum Zocken und Musikhören. Soundkarte ist vorhanden, die Asus Xonar DX 7.1.
Ich habe an ein 2.0 oder 2.1 System gedacht, wobei ich eher zu 2.0 tendieren würde. Die Boxen sollten möglichst klein sein, aber doch etwas Bumms haben. Schwarz-weiß würde von der Optik am besten in mein Büro passen.
Wäre Bluetooth eine Überlegung wert, wegen weniger Kabelsalat, oder ist davon eher abzuraten?
Danke schon mal

) eher aus
:

.
! Beschäftige dich mal mit dem Thema Raumakustik. Die ach so schlimmen Erstreflexionen bekommst du mit zwei Stücken 20x20cm Basotect plus Spiegelmethode in den Griff. Sofern an Schreibtisch überhaupt nötig.
Dass das manche hier nicht verstehen, ist mir klar, aber dennoch wären mir ein paar konkrete Empfehlungen lieber als Abhandlungen über Abstrahlcharakteristik und Membrandurchmesser.