Neue AMD-Folie mit Bulldozer-Benchmarks aufgetaucht

So wie es aussieht legt Bulldozer eine ganz ordentliche Figur in Multi-threaded Anwendungen ab. In Games wird er aber wohl ein Epic Fail, wahrscheinlich sogar langsamer in Games als der Phenom 2.:ugly:

Was anderes erwarte ich eig. auch nicht(würde mich wundern) ... und in Games die nur bis 4 Kerne unterstützen, retten den Bulli nur seine 4,2ghz vor einer Blamage (wird auch ein grund gewesen sein ihn mit 400mhz mehr zu bringen als anfangs geplant);)

Theretisch müssten Saturn und Media Markt ihre Rechner dann standardmäßig mit dem FX aussatten. Zum Spielen sind die alle nicht geeignet, dafür macht die CPU viel her.

Das schon bekannt? (von OBR noch "verziert", die Folie an sich ist aber nicht von ihm)

fakers2q7oa.jpg

Für die Gamebenchmarks hat man eine vergleichsweise mickrige HD6870 genommen. Für den Rest dann 6970 CF bzw. eine 6950. Soviel Cherrypicking wie in diesen Slides hab ich noch nie erlebt - da werden Gegner, Marktsegmente, Benchmarks und Grafikkarten wie Socken gewechselt so dass es BD immer in ein möglichst gutes Licht rückt. Aus Marketingsicht zwar verständlich, aber ich persönlich empfinde diesen Schwachsinn als eine Beleidigung. AMD will die Leute wohl für dumm verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Menschen haben einen geistigen Horizont mit dem Radius Null. Und das nennen sie dann Ihren Standpunkt.
Ich hab den Fred jetz zwar nur überflogen, aber ich zitiere mal die Sig von Verminaard...

... und verfolge das ganze Zeug um Bulldozer mit mildem Interesse. Eine neue Architektur bei den CPUs ist ja immer irgendwie interessant. Mal sehen was die draus machen ;)

Das schon bekannt?

Anhang anzeigen 471753

Für die Gamebenchmarks hat man eine vergleichsweise mickrige HD6870 genommen. Für den Rest dann 6970 CF bzw. eine 6950. Soviel Cherrypicking wie in diesen Slides hab ich noch nie erlebt - da werden Gegner, Marktsegmente, Benchmarks und Grafikkarten wie Socken gewechselt so dass es BD immer in ein möglichst gutes Licht rückt. Aus Marketingsicht zwar verständlich, aber ich persönlich empfinde diesen Schwachsinn als eine Beleidigung. AMD will die Leute wohl für dumm verkaufen.

Der rote Comment gefällt mir :lol:

Ich habe ja nix dagegen, dass AMD seine Folien etwas aufhübscht. Aber das trotz solcher doch recht drastischen Maßnahmen der Bulldozer gerade so akzeptable Werte liefert lässt nix gutes hoffen.

Wenn der Bulldozer wirklich so "mittelmäßig" wird, dann müsste der schon arg viel günstiger als zb. ein Intel 2600k sein um für mich interessant zu sein. Irgendwie schade, aber ich hoffe noch, dass das Teil gut wird.

bye
Spinal

mal sehen Die Grafikkarten von AMD sind für viele User die bessere Entscheidung wegen ihrer Funktionen dennoch im Prozessormarkt versagen sie derzeit.... Schon allein das sie technisch Intel so weit hinterherhinken ....

Also was wir derzeit für Systeme erstellen hatt AMD nur mit Grafikkarten für uns Sinn. Prozessortechnick ist zu schwach.

Schade im Heimanwenderbereich wird so nur meist Intel CPU mit Nvidia Grafik verkauft.

AMD macht was!!!! Und den Bulldozer könnt ihr eigentlich knicken...

Bis der BD auf dem Markt ist, werden wir eh nicht wissen wie schnell er wirklich ist! Ich glaube aber schon das er so auf 2600K Level ist. SB-E wird schneller! Aber es ist auf jeden Fall ein guter Schritt für AMD, denn jetzt liegen sie zum Teil 50% zurück. Der BD ist der Anschluss, zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber ein Lichtblick!

Das schon bekannt? (von OBR noch "verziert", die Folie an sich ist aber nicht von ihm)

Anhang anzeigen 471753

Naja, nur ins rechte Licht stellen Sie sich aber auch nicht :ugly:

Ich sag nr 990X mit 1600er RAM. Das kann der gar nicht! @stock läuft der ja nur mit 1066er. Das nenne ich mal ein OC. Im 3DCenter Forum meinte auch jemand, dass der L3 damit overclocked würde. Kann ich jetzt nichts zu sagen, da ich mich bei 1366 nicht mit OC beschäftigt habe. Aber wenn ja, dann bringt das auch wahrscheinlich einiges.

Naja, und auf der anderen Seite fickt sich AMD selbst ins Knie mit 1333er RAM. BD kann ja offiziell! 1866er RAM nutzen. Die wären schön blöd, das nicht zu nutzen. Gibt sicherlich 1-2% an Mehrleistung.

Also so wie man sagen kann, das da AMD die Rosinen versucht sich raus zu picken, so muss man auch sagen, reizen Sie ihr System gar nicht voll aus. :klatsch:

->Auf die Folien kann man nen feuchten Furz geben, das wars aber auch.

Wie kommt ihr immer auf son Unsinn? Meinst du das der Bulldozer in den USA schlechter ist als bei uns? Wenn er da nämlich mit 245$ gegen 300$ vom SB gesetzt ist,
wird es bei uns nicht anderst... ein Vergleich zum 2600k Release ist da nicht möglich --> weil er der Platzhirsch war(da konnten die EU Händler schön abzocken) .

Du scheinst Intel nicht zu kennen, die werden absolut nix am Preis machen --> Intel = Markenfirma die was auf ihr Produkt hält, und es Qualitativ Hoch halten tut(für die dummen hört sich das vieleicht wie Fanboylabern an, aber wer sich mit Topmarken auskennt weiß was ich meine) , Intel läßt lieber seine Produkte Teuer auslaufen und bringt was besseres(& die Quali ist Hochgehalten) als sich den Zettel , Billigfirma anheften zu lassen ;)

Wie kommst du darauf, dass Intel die produkte teuer auslaufen lässt.

Die haben bereits einen Nachfolger für den SB 2600K, nämlich den 2700K. Der wird dann den Spitzenplatz einnehmen und sicherlich den Preis für den 2600K drücken. Damit kommt dieser dann sicherlich als direkte Konkurrenz zum Bulli, sowohl Leistungsmäßig als auch vom Preis. Nur vielleicht mit dem kleinen Unterschied, dass der 2600K dann (zumindest nach den bisherigen Benches) einiges schneller ist. Das aber wiederum wird den Bulli kräftig unter Druck setzen und AMD unweigerlich zum Handeln zwingen, zumindest wenn sie Stückzahlen verkaufen wollen.

Gruß

mal ehrlich die werden die Benchmarks ja nicht mit einer lowend Grafikkarte gemacht haben von daher sehe ich 1080p Auflösung jetzt nicht wirklich als limitierend an.

PS:Und der Post #24 gefällt mir sehr gut :daumen:

Also ixh weiss nicht, auf einer Folie war ja beschrieben, dass dort eine 6850 zum Einsatz kam. Die würde ich bei einem Bulli wie dem 8150 nicht gerade als passend bezeichnen. Für diese CPU dürfte es beim Benchen sicherlich Leistungsfähiger Grakas geben.

Gruß

Zurück