Neue AMD 7970 Karte Anzeige Treiber Wiederherstellen????

Helvete

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo ich habe mir die XFX Radeon HD 7970 Dual Fan Black Edition gekauft nur wenn ich z.b. Far cry 3/BF3 spielen will erscheint mir immer der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt?
Die Karte läuft Standart mit 1000 mhz wenn ich sie Untertakte auf 925 funktioniert alles?! Ist das normal bei dieser Karte? Wenn ja dann schicke ich sie zurück! So viel Geld für eine Karte die nicht wirklich funktioniert...hätte ich auch die Normale Kaufen können und Geld sparen. Ich muss dazu sagen das es meine erste Amd Karte ist. Treiber ist der 12.11 beta.

Ich hoffe ihr könnt helfen :)

also wenn alles beim heruntertakten geht, bedeutet es, dass die karte zuwenig spannung hat und daher instabil agiert. kommt leider bei werksockarten oft vor.

ich würde die karte zurückschicken. wenn man an der spannung dreht verliert man schnell die garantie je nach boardpartner.

Danke für die Antworten. Beim Afterburner kann ich nichtmal die Spannung Einstellen um es zu Testen. Dann werde ich sie zurück schicken und mir wieder eine Nvidia holen. Schade eigentlich

Das mit dem Zurücksetzen ist nicht normal, aber du kannst ja auch eine 7970 mal versuchen, die 3 Vorgeschlagenen von Legacyy sind alle top und vor allem nicht so laut ;).

Hmm ja könnte ich aber irgendwie nervt es mich, habe mir die 7970 auch nur gekauft weil sie relativ günstig war, gut zum OCen ist (was bei der Karte nicht mehr geht) und ich eigentlich ein Spiele Bundle dazu bekommen würde - was ich wohl nicht bekomme, da es ,,nur so lange der vorrat reicht´´ Angebot war.

Ich hab mir die selbe karte geholt. Normal darf das mit dem Anzeigetreiber nicht sein. Spannungen kann man zwar nicht einstellen. Aber die Karte läuft auch auf 1050Mhz Core Takt und 1500 Mhz Memory Takt ohne Probleme..

...wenn du zu Nvidia wechseln willst, viel Spaß. Da hatte ich bei meiner 570 öfter die Meldung von der Wiederherstellung des Nvidia Treibers:lol:

Kann auch mit dem BS zusammenhängen. Nimm mal zum testen den Treiber, den dein BS dabei hat.
War bei mir der Fall. Man muß dann im Treiber des BS ne Datei austauschen, dann klappt es auch
mit dem neuen Treiber.

Meine XFX läuft wenn überhaupt auch nur mit dem Standarttakt, aber selbst dort schon einge Abstüze bekommen.
Karte wurde nun auch wieder an Mindfactory geschickt.
Würde aber wieschon gesagt wurde, lieber auf ein anderes Modell zurückgreifen.
Die Karte wird echt ziemlich warm + laut :daumen2:

Hast du den treiber evtl mal neuinstalliert? Betriebssystem auch mal? Hatte die selben probleme bis ich neuinstalliert habe bei mir

Tausch die Karte um :daumen:
Die XFX 7970er wünsche ich niemandem....
Nimm am besten eine von den Karten, die Legacyy vorgeschlagen hat (ich persönlich kann besonders die VTX3D empfehlen).
Wenn es eine Nvidia sein muss kann ich dir die GTX670 von ASUS nur ans Herz legen. Aber deine Probleme kommen von XFX nicht von AMD...

Hallo :) also ich habe mal mehrere Test´s mit ihr durchgeführt und wie ich feststellen musste tritt das Problem nur bei Farcry 3 auf. Ich bin der meinung auch mal sowas gelesen zu haben. Habe den Burnin Test von Furmark mal laufen lassen und sie wird max. 75°C warm was ich nicht wirklich als heiß bezeichnen würde. Meine GTX 570 wurde immer 85°C xD gut war auch Ref. aber egal. Ich werde sie erstmal behalten, ich habe ja noch paar Tage Rückgaberecht ^^

warm wird sie nicht wirklich.. Laut isse auch net, nur Vcore Lässt sich nicht erhöhen und Übertakten ist bereits Werkseitig an der Grenze. Aber wenn sie Funzt, würd ich mir den kram mit dem Rückgaberecht Sparen.. Ne neue Karte wird zu 85% auch einen Voltage Lock haben.. Das mim Treiber würde ich mal den Catalyst neu Installieren..

warm wird sie nicht wirklich.. Laut isse auch net

:what:

Naja ... Also Temperatur geht ja "noch". Beim Zocken max 75 Grad. Furmark deutlich! höher, aber Furmark ist ja auch nicht mehr normal :ugly:
Hast du etwas an der Lüftersteuern getan ? Weil ich finde sie schon "krass" laut. Da fand ich meine alte EVGA Gtx 570 angenehmer.
Die XFX brüllt doch einfach nur noch und das durchgehend ... Wie Blizzard schrieb. Ich gönne auch keinem die XFX
Aber hast schon recht wegen dem Vcore ... :schief:
Naja später ist man immer schlauer ... :motz:

Nein alles Standard beim Lüfter, und leise ist sie sicher nicht aber da ich eh mit Headset spiele stört es mich nicht.

ABER: Ich habe ein neues Problem und zwar habe ich gespielt und der Pc ging einfach aus. Nach einem Neustart ging er nicht mehr an.
Alle Lüfter laufen für nichtmal 1 Sekunde und mehr passiert nicht.
Stecke ich die Stromanschlüsse der Karte ab funktioniert alles (bis auf das Bild) also ist die Karte jetzt wirklich Defekt oder???

Nein Garnix erst wenn ich die Karte abklemme ist alles Normal. Ich habe leider keine Ersatzkarte um die Karte 100% auszuschließen aber unabhängig davon geht sie morgen zurück!
Ich hole mir die VTX3D HD 7970 nur gibts die bei hwv nicht -.- kann man die Gigabyte empfehlen?

Zurück