Neu zusammengebauter Rechner stürtzt ab

Schließ an der Grafikkarte erstmal den richtigen 8 Pin Stecker und nicht den Adapter an.
Am Kabel von Netzteil sind ja die 2Pins extra dabei.

Daran kanns aber eigentlich nicht liegen.
Hab ich das richtig verstanden das es im ersten Funktioniert hat bis du die Blenden und die Seitentür drangemacht hast?
Sitzen die Blenden dann denn auch richtig ohne eventuell kontakt mit dem Mainboard zu haben und nen Kurzschluss zu bauen?

Auch nirgendwo nen abstandshalter vergessen?

AW: Neu zusammengebauter Rechner stürtzt ab

Danke fur eure Antworten!

Windows ist aktuell und zur Zeit ist der letzte Grafikkartentreiber installiert den Beta Treiber kann ich gerne mal probieren aber zum einen lief Essbesteck ja super und zum anderen gar kein Bild?

Wenn ich die Graka wieder in den alten Slot stecke also den unteren funktioniert es und ich bekomme ein Bild
Meine beiden Freunde, Augenmerk auf den letzten Satz ;), wie gesagt es kann natürlich auch am mainboard liegen, das da ein steckplatz defekt ist, woran es noch liegen kann das deine komponenten überhitzen, also sind die temperaturen hilfreich
Mfg

Also normal muss doch das Netzteil ein 6 Pin PCI-E Kabel haben und einmal 6+2Pin, diese 6+2Pin musst du zusammendrücken und in die Karte reinstecken (bissl fummelig)
Dann mal neu starten und den Monitor auf HDMI stellen, falls er das net automatisch macht.

Gestern Abend lief es einwandfrei heute komme ich heim denke mir verschraubste eben alles auch Graka und Gehäuse Wand starte den Rechner...

So jetzt richtig angschlossen? Bleibt der andere 6er frei?

Anhänge

• 2013-10-07 18.34.54.jpg
    2013-10-07 18.34.54.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 65

Nein da muss noch ein 6er rein.
Also einmal der zusammengedrückte 6+2 und dann einmal der 6er der keine+2 hat.

ah ok gut! Bios update ist auch gemacht und zur Frage nach den Abstandshaltern von hendrosch, die waren alle bereits im Gehäuse verbaut..

Keine,was ich noch machen soll vielleicht wirklich das Board kaputt oder eher die Karte?

Na Karte kann es ja nicht sein, wenn es auf dem 2. Slot läuft. Geht es jetzt also nicht auf dem oberen Slot?

Nein! Hab alles probiert im BIOS finde ich keine Einstellungen mehr bis auf primärer Anschluss und da kann ich zwischen onboard, PCi und pciexpress wählen und es steht natürlich auf pciexpress

Im BIOS gibt es eine Option pcie2 link-geschwindig steht auf Auto kann gen1 gen2 und gen3 wählen ...

Zurück