Neu Spiele = viele Bugs (?)

Jasper

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
ich habe mir in den letzten Monaten 4 (angeblich) Top Spiele gekauft, nehmlich:
Far Cry 2, CoD5, GTA IV und Burnout Paradise.
Bei ALLEN Spielen habe ich Probleme:what:

Far Cry 2: Wenn ich AA anhab ist die gesamte Spielwelt in Kästen unterteilt.
CoD 5: Leichte Grafikfehler, Coop funktioniert nur eingeschränkt.
GTA IV: ... -.- ... stürtzt samt PC ab:daumen2:
Burnout: Hängt sich auf, stellt den Bildschirm auf 800X600 und verstärt alle Farben auf Lila.

Geht auch das vieleicht auch so, dass alle Spiele immer mehr bugs oder Fehler bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu Spiele = viele Bubs (?)

Wenn du dir ernsthaft Hilfe erwartest, dann solltest du die Probleme in den einzelnen Spielen schon etwas genauer beschreiben! Auch wäre es ganz interessant zu erfahren, ob das OS am neuesten Stand ist und welcher Treiber zum Einsatz kommt.

Jedenfalls tippe ich ganz einfach auf Systeminstabilität. Event. zu hoch OCt ...

MfG, boss3D

Jau,

1. habe ich den Titel mal angepasst und
2. wird das wohl eher an Deinem Rechner liegen.

Poste doch mal das System und die Einstellungen ;-)

Hihi, um erlich zusein wollte ich garkeine direkte Hilfe (hab schon alles versucht), sonder ich wollte nur ma mekern:lol:
Und wissen obs euch ähnlich geht.

Hier mein System
Windows XP Professional SP3
Intel Core2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz
2,0 GB RAM
ATI Radeon HD 4870 512 MB (Sapphire)

PS: Ich habe vor 2 Tagen ersten Windows neuinstalliet! Und alle neusten Treiber drauf!!! -.-

Hihi, um erlich zusein wollte ich garkeine direkte Hilfe
Dann fällt deine Aktion hier wohl unter Spam und dieser wird höchstens hier geduldet ...

Achte in Zukunft bitte besser darauf, ob die Eröffnung eines neuen Threads auch einen wirklichen Sinn hat und dass das Startposting ordentlich aussieht bzw. formuliert ist.

MfG, boss3D

Jetzt mal deine Frage obs bei uns auch so ist: Also ich hab mit GTA IV keine Probleme, die Performance finde ich eigentlich auch ganz Akzeptabel, kann es in eine High/Very High Combo eigentlich relativ lüssig zocken.

grüße, Railoads

Far Cry 2: Läuft ohne Mucken
CoD5 : genauso
Burnout : ebenfalls

Sys siehe Sig, ansich hast du Recht, dass die Spiele immer verbugter werden (sagt man dass so??), aber je umfangreicher, desto mehr Fehlerquellen...

Also das schlimmste was ich erlebt habe war Stalker CS - war aber eh bekannt :-)

Danach kommt GTA 4 - könnte aber auch am system liegen.
Momentan läufts mal, ein andermal wieder nicht.

Farcry 2 lief immer bei mir ohne Fehler,
genauso Crysis und Addon Warhead.

Dead Space hat auch immer funktioniert.

Also im grossen und ganzen bin ich zufrieden...

Um mal im Rahmen der Frage zu bleiben:
Ja, ich denke schon, dass Spiele heute bugreicher sind als je zuvor.
Die Technik ist natürlich kompliziert, und es können viele Fehler gemacht werden, aber früher war die Qualitätskontrolle und das Betatesting weiter im Vordergrund. Den Imageschaden durch ein komlpett unspielbares Spiel wollte keiner. (Verständlich, oder?)

Aber in den Zeiten des heute stark umkämpften Marktes ist der Fokus eher der, das Spiel so schnell wie möglich herauszubringen, grade vor dem Weihnachtsgeschäft.
Der Hintergedanke ist: Hauptsache, der Spieler hat das Spiel erstmal gekauft. Wenn er es dann gar nicht, oder nur eingeschränkt spielen kann ist doch egal. Das Spiel wurde auf jeden Fall verkauft und der Publisher hat sein Geld.

Was auch auffällt: Früher wurden Patches zu großen Teilen genutzt, um zum Beispiel das Balancing weiter zu verfeinern, oder ingame Dinge zu ändern. Also Sachen, die sich auch durchaus erst dann äußern, wenn das Spiel wirklich auf dem Markt ist, und von einer breiten Masse gespielt wird.
Heute dagegen ist es normal ein bewusst fehlerbehaftetes Spiel auf den Markt zu bringen und einen Day-One-Patch am Veröffentlichungsdatum anzubieten, nur damit das Spiel eine Woche früher auf dem Markt ist. Wenn man genauer drüber nachdenkt, ist das eigentlich unglaublich.

Ich weiß, der Beitrag klingt ein wenig nach "früher war alles besser", aber das ist meine Erfahrung über die Jahre. Zu vielen Spielen damals gab es bzw. brauchte es nicht einmal Patches...

Bis auf GTA4 hatte ich bei den restlichen Spiele keine Probleme, wobei GTA nach den Patches mittlerweile auch ohne Probleme läuft.

also bis jetzt habe ich bei keinem game probleme, ausser bei fallout, das in unregelmässigen abständen einfach mal grundlos abschmiert....
also habe ich im mom bei 17 installierten games, 1nes, was n bisschen rumspinnt ^^

Ich weiß, der Beitrag klingt ein wenig nach "früher war alles besser", aber das ist meine Erfahrung über die Jahre. Zu vielen Spielen damals gab es bzw. brauchte es nicht einmal Patches...

leider ist es im moment wirklich so.... bis auf die abstürze ist fallout eigentlich das erste game, bei dem ich mir nicht gleich gedacht hab, das iwas fehlt...^^
bei anderen games merkt man aber teils deutlich, dass das spiel keinesfalls marktfertig ist. Aber anscheinend wird nicht bemerkt, dass die zocker gerne auf ein spiel warten, wenn es dafür am release datum annähernd bugfrei ist und auch gute performance hat.
tolles beispiel hierfür ist EA, die die Need for Speed reihe meiner meinung nach ein bisschen verkommen lassen... jedes jahr wird ein neuer teil auf den markt geworfen und das kann finde ich nix werden.
Positiv finde ich hier zb Blizzard... die sagen das release datum 2jahre vorher an und man kann davon ausgehen, dass sie bevor sie es bekanntgegeben haben auch schon daran gearbeitet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht so schlimm, das die Spiele Bugs haben, sondern viel schlimmer finde ich den deutlichen Rückgang des Supports für viele Spiele. Die Spiele werden einfach auf den Markt geworfen, evtl. kommt noch ein Patch, aber das wars dann auch. Hat man z.B. Probleme, die nicht über einen Patch behoben wurden, so wird einem heutzutage nicht mehr geholfen. Bestes Beispiel ist EA.

Es gibt aber auch positive Ausnahmen, wie z.B. Valve mit Team Fortress 2, welches ja schon über 60 Updates hat

also mit deinen titeln habbik kein problem jtz
aber es is natürlich so das spieleenwickler und publisher immer aus umsatz aus sind und dadurch auch sone "betaspiele" auf den markt werfen und die dann mit patches füllen - blöd für den ders kauft und es erst in 2 jahren bugfrei spielen kann

Zurück