NEU: SLI Fehlersuche (680 SLi oder 7970 Corssfire - Die Qual der Wahl)

AW: 680 SLi oder 7970 Corssfire - Die Qual der Wahl

Naja wenn du für die Zukunft rüsten willst solltest du eine Titan kaufen und zur Not eine 2te Nachrüsten falls dein Netzteil mitspielt.
Da du schon eine 680er hast könntest dir auch eine 2te dazu kaufen, wie gesagt wegen dem Netzteil weiß ich leider nicht ob 550 Watt ausreichen aber im normalfall schon,kommt aufs Netzteil an ... da wissen wohl einige mehr als ich darüber :P
Ich hab selber 2x680er und bin eigentlich schon sehr zufrieden damit, leider hab ich auch ab und zu mal solche Ruckler aber bei den Fps drops bei manchen Spielen fällt das gar nicht auf :p

Hardware entwickelt sich ständig und mit ner 2ten 680er wärst du wohl am billigsten drann den irgendwann müssen wir alle mal wieder zwangläufig aufrüsten =)

Hab ich was verpasst? Battlefield 3 Reloaded: 25 Grafikkarten mit aktuellen Geforce- und Radeon-Treibern [Artikel der Woche]

Also zwei HD7970 wären das Vernünftigste. AMD hat in BF3 die Nase vorn und mit den 3GB biste ausreichend gewappnet, aber die 2GB der Nvidias werden auch nur sehr selten knapp.

BF3 oder später BF4 sind für mich uninterressant. Spiele nicht online. :) Wenn ich mal dazu Lust habe dann nur auf der PS3 mal ganz selten.

1. Muss man nicht sofort patzig werden
2. War ich auf der Arbeit und wollte dir nur einen Vorschlag aus EIGENER Erfahrung geben
3. Warum soll die Windforce 3 bitte grottig sein ?!:what:

1. Für mich fühlt es sich immer relativ ignorant an, wenn immer wieder das gleiche in einem Fred geschrieben/geantwortet wird obwohl ich schon 1 oder mehrmals dazu was geschrieben habe.
Also nicht böse nehmen, ist nicht persönlich gemeint.
2. Da frage ich mich aber was Deine Erfahrung jetzt mit meinem "Problem" zu tun hat. Würde es Dir helfen wenn Du nach einem VW Kombi fragst und ich Dir was aus Erfahrung über eine Punto Cabrio erzähle?
3. Habe ich nicht gesagt dass sie grottiig ist, sondern dass ich sie grottig finde! Da ist ein himmelweiter Unterschied. Warum ich dies so finde kannst Du in einem meiner unzähligen Freds zur GPU Suche nachlesen. Wenn ich ne Custom kaufen würde, dann sicher nicht die Windforce. :)

Naja wenn du für die Zukunft rüsten willst solltest du eine Titan kaufen und zur Not eine 2te Nachrüsten falls dein Netzteil mitspielt.
Da du schon eine 680er hast könntest dir auch eine 2te dazu kaufen, wie gesagt wegen dem Netzteil weiß ich leider nicht ob 550 Watt ausreichen aber im normalfall schon,kommt aufs Netzteil an ... da wissen wohl einige mehr als ich darüber :P
Ich hab selber 2x680er und bin eigentlich schon sehr zufrieden damit, leider hab ich auch ab und zu mal solche Ruckler aber bei den Fps drops bei manchen Spielen fällt das gar nicht auf :p

Hardware entwickelt sich ständig und mit ner 2ten 680er wärst du wohl am billigsten drann den irgendwann müssen wir alle mal wieder zwangläufig aufrüsten
02%20sm_=%29.gif

Sorry, hatten wir aber alles schon. Titan = nein, Netzteil wird mitgerüstet. Die 680er ist bereits verkauft da ich REF Design möchte. :)

Ich schmeißt mal zwei gtx670 ftw von evga in den Raum. Leises ref Design, gtx 680 Leistung und evga ist ja sehr kulant. Ansonsten zwei 7970 im ref Design. Da ist ja fast egal welche.

Ignorant, nein auf der Arbeit und nur kurz reingeloonst ;-)

Referenzdesign wegen Wakü und dem Gehäuse ok.
Aber wo möchtest du die Radiatoren für 2 HD7970 und einen i7 verbauen?

Das würde mir natürlich nix bringen aber wenn ich dir sage dass du für die heutigen Karten eigentlich keine Wakü dringend brauchst würde ich das interessant finden.

Ich hatte mal ein Sli Gespann mit 2 GTX 570 Phantom, das war unerträglich.
Mit den beiden HD7970 habe ich null Probleme es ist ruhig und ich denke nicht mal an eine Wasserkühlung.

Ignorant, nein auf der Arbeit und nur kurz reingeloonst ;-)

Referenzdesign wegen Wakü und dem Gehäuse ok.
Aber wo möchtest du die Radiatoren für 2 HD7970 und einen i7 verbauen?

Das würde mir natürlich nix bringen aber wenn ich dir sage dass du für die heutigen Karten eigentlich keine Wakü dringend brauchst würde ich das interessant finden.

Ich hatte mal ein Sli Gespann mit 2 GTX 570 Phantom, das war unerträglich.
Mit den beiden HD7970 habe ich null Probleme es ist ruhig und ich denke nicht mal an eine Wasserkühlung.

Zwei Phantom sind für sli auch je nach Gehäuse alles andere als ideal.

Ich schmeißt mal zwei gtx670 ftw von evga in den Raum. Leises ref Design, gtx 680 Leistung und evga ist ja sehr kulant. Ansonsten zwei 7970 im ref Design. Da ist ja fast egal welche.

Ok, stimmt. Auch noch ne Wahl. Ansich hatte ich die 680 nur gekauft weil ich sie günstig bekommen hatte. Ich schau mal was man für ne 670 im Ref design zahlt.

Wenn Ref design dann 670, die 7970 ist im Ref unaushaltbar und vorallem bei 2 Karten.
Glaube ich gerne. Die AMDs die ich bsilang hatte waren nicht wirklich lauter als die NVIDIA klangen nur irgendwie fieser.

Wenn eine GTX670 in frage kommen würde, dann werfe ich einfach mal die EVGA GTX670 FTW in den Raum, es handelt sich um eine GTX670 aber sie basiert von der Platine und vom Kühler her einer GTX680, trotzdem ist sie ein gutes Stück billiger. Da die GTX670 ja kühler bleibt und mit dem Referenzkühler der 680er bleibt sie auch sehr leise...

Ok, stimmt. Auch noch ne Wahl. Ansich hatte ich die 680 nur gekauft weil ich sie günstig bekommen hatte. Ich schau mal was man für ne 670 im Ref design zahlt.

Glaube ich gerne. Die AMDs die ich bsilang hatte waren nicht wirklich lauter als die NVIDIA klangen nur irgendwie fieser.

Wie wäre es denn wenn du uns endlich mal sagst was du zocken willst ?!
Du scheinst ja sowieso alles besser zu wissen, deshalb frage ich mich langsam welchen Sinn dieser Thread überhaupt hat...
Nicht übel nehmen.

Murdoch

ist eigentlich alles gesagt wurden, sollte man so hinnehmen. ich finde du stellst zuviel in frage und erschwerst dir selbst die auswahl.

Wenn eine GTX670 in frage kommen würde, dann werfe ich einfach mal die EVGA GTX670 FTW in den Raum, es handelt sich um eine GTX670 aber sie basiert von der Platine und vom Kühler her einer GTX680, trotzdem ist sie ein gutes Stück billiger. Da die GTX670 ja kühler bleibt und mit dem Referenzkühler der 680er bleibt sie auch sehr leise...

Das hört sich super an. Ich glaub ich hab nen heissen Kandidaten gefunden. :D Danke für den Tipp!

Wie wäre es denn wenn du uns endlich mal sagst was du zocken willst ?!
Du scheinst ja sowieso alles besser zu wissen, deshalb frage ich mich langsam welchen Sinn dieser Thread überhaupt hat...
Nicht übel nehmen.
Ist doch irrelevant. Dass ich keine FPS online zocke reicht doch als Info aus? Ich spiele alles gemischt und nicht nur die Titel die jetzt auf dem Markt sind sondern auch künftige. Wenn ich Dir jetzt sage dass ich gerade Tomb Raider spiele, was hat das dann mit der GPU Wahl zu tun? Ich denke mal das AMD und NVIDIA Karten ansich alle Spiele händeln können!? Ein paar mehr oder weniger FPS mal außen vor.

Murdoch

ist eigentlich alles gesagt wurden, sollte man so hinnehmen. ich finde du stellst zuviel in frage und erschwerst dir selbst die auswahl.

Was meinst Du genau? Was soll ich hinnehmen und warum?
Mir hat der Fred, ausgenommen der üblichen Sticheleien die ja schon zum guten Ton gehören, sehr geholfen. Es gibt auch noch User die ihre Erfahrungen/Ideen/Vorschläge teilen ohne sich wichtig zu machen.

Am Anfang stand ich noch eher in Richtung 7970 womit ich vom Bauchgefühl noch nicht so glücklich war, aber die 670 FTW hört sich schon verdammt nach nem Gewinner an.

Genau darum geht es doch... eigene Ideen zu verfeinern oder komplett zu überdenken. Wenn Du alles hinnehmen möchtest was Dir andere sagen, dann ist das OK... für Dich. Für mich hat es sich bislang augezahlt sich "schlau" zu machen. :)

Sag ich doch das die evga super ist. Die Gibs falls gewünscht in der 2gb und 4gb Version. Preislich ist sie auch ok.

EVGA ist ne gute Entscheidung. Ich würd die 4GB Version nehmen, allein schon wegen deiner großen Auflösung durch Multimonitoring. Und wenn du auf Wakü umsteigst verlierst du nichtmals die Herstellergarantie ;)

Besser gehts doch nicht.

Viel Spaß mit dem System.

Würde hier nicht gesagt dass 4gb unsinnig sein bzw. Erst dann was bringen würde wenn die fps so oder so unterhalb 20 sind?

Zu der Thematik vram gibt es scheinbar auch im Netz nur widersprüchliche Aussagen.

Zumal die 4GB gleich sehr viel teurer sind.

Würde hier nicht gesagt dass 4gb unsinnig sein bzw. Erst dann was bringen würde wenn die fps so oder so unterhalb 20 sind?

Zu der Thematik vram gibt es scheinbar auch im Netz nur widersprüchliche Aussagen.

Zumal die 4GB gleich sehr viel teurer sind.

Und weshalb gewinnen jetzte GTX670er, wenn doch in 5760x1080 ein HD7970er Gespann wesentlich besser wäre?

Mehr Speicher macht meistens keinen Sinn, weil somit auch mehr Verwaktungsaufwand ist und es mehr ein Klotz ist, als was bringt. 2GB reichen meist noch aus.

Ich kann meone Aussage jetzt leider nicht mit Benches belegen. Bin die nächsten zwei Tage unterwegs und hab nur das Handy am start. Bin mir mit den 4 Gb um ehrlich zu sein auch nicht sicher. Hatte das nur schon dutzendfach gelesen , dass bei hohen Auflösungen mehr VRam durchaus sinn macht. Wenn das nicht so ist lass ich mich gern belehren. Hast du da gerade mal nen Paar Benches zuhand die mal den Unterschied zwischen zwei Karten zeigen? Würd mich echt mal interessieren. Nen Vergleixh von einer 7970 3Gb zu einer 670 2Gb lässt finde ich nicht so die zutreffenden Schlüsse ziehen. Direkter Vergleich 670 2 Gb zu 4 Gb. . würde mich vorher echt bis ins letzte Eck informieren. Ist ja schon nen dicker Batzen geld.

LG

Sry, aber der ganze Thread ist sowas von ad absurdum geführt worden: Es gibt bei PCGH-Print und -Online zig Tests über CF-/SLI-Gespanne in den verschiedensten Spielen, beleuchtet über Performance, Skalierung, MR's, Power Consumption, Geräuschkulisse, vs Single, Budget SLI/CF und und und, ebenso gibt es zu fast jeder wichtigen Custom-Karte (ob gewünscht oder nicht) explizite Tests, Vergleiche und Fazit's bzgl. 2 vs 4 GB bzw. 3 vs 6 GB etc. pp. Die Fakten sind da, bezogen auf Andwendungsgebiet(e), Einsatzgebiet(e), Vor- und Nachteile usw., das einzige was fehlt ist eine Entscheidung und daran werden die nächsten 100 Seiten dieses Threads auch nichts ändern .. :schief:

Zurück