• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neu nötig oder nur ein Upgrade

AW: Neu nötig oder nur ein Upgrade

Weil das der Nachfolger vom 3470 ist, den auch jeder empfohlen hat :ugly:

Warum.... :ka: Der 4430 reicht auch dicke für die nächsten Jahre aus.

Wenn er aktuell nur so wenig teurer ist :daumen:

Gab auch schon 20€ Unterschied zwischen den beiden :ugly:

Das waren die wie immer sehr stabilen (:ugly:) Mindfactorypreise, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Der Core i5 4570 ist nur 12€ teurer und theoretisch müsste er ca. 12% mehr Leistung haben.
Eben.. Theoretisch :D
In der Praxis merkste davon eben nix, da die GPU schon lange vorher einbricht ;)
Außerdem kann man 12% Mehrtakt nicht einfach in 12% Mehrleistung umrechnen, das hängt immer mit der Skalierung des Programmes ab.

Hab jetz den 4570 bestellt und das board ich vertrau euch da einfach mal voll und ganz :DD und hoffe das der mich überzeugt und auch wesentlich mehr leistung als mein alter hat :DD dann kommt nächste monat das netzteil und die neue graka rein :DD vielleicht könnt ihr mir da auch schonmal was empfehlen so grafikmässig netzteil nehm ich das e9

Also arbeitspeicher hab ich ja noch das e9 steht ja schon und fuer die grafik hatte ich so an die 300 euro gedacht

Blödes Budget, denn für 300€ gibt es jetzt nichts so gutes außer die GTX 670, aber die gibt es auch schon günstiger.

Das ist ne GTX 770 die hat gut Leistung und ist flüsterleise.

Wir gemacht msi gefaellt mir auch. Jetzt noch 2 kleine fragen ist auf dem boxed kühler schon Wärmeleitpaste drauf und kann ich die beiden teile einfsch einbauen weil ich ja meine alten festplatten benutze

Ein Wärmeleitpad klebt schon unter dem CPU Kühler und die HDDs würde ich formatieren, wenn wichtige Daten drauf sind dann vorher die HDD einbauen und mit einer Linux Live DVD booten.

Jepp, würde ich sagen ;).

Die alte HDD musst Du wahrscheinlich nur "initialisieren", mal schauen.

Zurück