Netzteilhersteller mit gutem Support

egert217

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie bereits erwähnt brauche ich ein neues Netzteil, da mein Testnetzteil (Corsair HX750) heute das zeitliche gesegnet hat.

Am wichtigsten ist wohl ein guter Support vonseiten des Herstellers/Händlers, sowie ausreichend Leistung (650 + Watt, die das Netzteil auch wirklich leistet).

Lautstärke Effizienz Aussehen etc. spielen keine Rolle, Kabelmanagment wäre jedoch sehr von Vorteil

Mein Budget inkl. Versand liegt bei 120€, also sollte schon was gutes (und hoffentlich langlebiges) drinnen sein.

Freue mich auf eure Vorschläge :)

Den Support von Be Quiet kann ich nur empfehlen: Mein Netzteil kam fast tot an, beim zweiten oder dritten Booten hat es sich verabschiedet. Ohne groß Fragen zu stellen war innerhalb 48h der Ersatz da:daumen:

be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201) das Teil ist aber zu teuer ;)

Und bitte nicht das übliche 450/550 Watt reichen auch, es soll durchaus möglich sein zwei "Gute" Grakas damit zu betreiben!

PS: Falls der Kundenservice (RMA) von BeQuiet wirklich so gut ist können wir über ein DPP10 Reden

Edit: @ich Danke, wenn das wirklich so ist, werd ich wahrscheinlich einfach das gleiche netzteil nehmen wie in meinem Haupt-PC drinnen ist.

Hab grade das hier gefunden: http://preisvergleich.pcgameshardwa...-g1-750w-atx-2-3-120-g1-0750-xr-a1141779.html, und da EVGA ja bei Grakas nen guten Ruf hat, könnte ich mir denken, dass die auch bei Netzteilen nen guten Support bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Und bitte nicht das übliche 450/550 Watt reichen auch, es soll durchaus möglich sein zwei "Gute" Grakas damit zu betreiben!

Dann musst du mehr Geld in die Hand nehmen, als 120 € wenn du schon zwei teure Grafikkarten kaufen kannst ;) Wieso wollen die Leute immer an der wichtigsten Komponente sparen? Ich versteh's einfach nicht -.-
z.B. dieses be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203) und 650W reichen für zwei Karten nicht aus ;)

Edit: Das EVGA jagt dich mitsamt deiner Grafikkarten und der restlichen Hardware in die Luft. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da hochwertige Teile drin stecken bei 90€ für 750W ?!

Ihr seid ja sehr überzeugend... Ich hab ja im Hauptrechner auch ein BQ, aber wenn man ein Netzteil nur ca. 10-20 Stunden im Monat am laufen hat, ist es doch fast klar, dass man dran spaaren will ;)

Was gibt es jetzt konkret gegen dass SuperNova??? Außer, dass die bösen Single-Rail Netzteile uns alle umbringen wollen :devil:

@FrozenPie Doch mit 650 Watt kann man 2 Grakas betreiben, siehe meine Sig.

@ich Das Enermax sieht doch schon mal garnicht verkehrt aus :)

Außer, dass die bösen Single-Rail Netzteile uns alle umbringen wollen
Ist das etwa kein wichtiger Punkt?

Das es einer der leisesten Netzteile am Markt ist, mit Abstand den besten deutschen Support hat und technisch top ist, gibt es außer dem Preis überhaupt einen Grund der gegen das P10 spricht?

@Abductee ne aber Der Preis... Außerdem steht da "für deutsche Kunden", heißt wahrscheinlich, dass ich mich als Österreicher brausen gehn kann, mit dem Vor-Ort-Austausch :daumen2:

@FrozenPie Nene das netzteil wir eher die guten alten Thermis sehen, aber die brauchen auch 250+ Watt

Bequiet wollte mir mein E9 austauschen nur weil der Orangene Ring an einigen stellen weiß wurde. :D fand ich auch nett, habe aber abgelehnt.

Das stimmt, allerdings hab ich jetzt schon mein 5tes E9 verbaut und würd es sofort wieder kaufen.
Das EVGA kann außer dem Preis nichts besser und hat nur Nachteile.

@r4z0r1911 Also wenn ich all die begeisterten Leute hier so höre muss ich mir ja fasst ein P10 holen auch wenns der Brieftasche wehtut

Zuletzt bearbeitet:
Das Revo ist auch leise. Einziger Negativpunkt ist, dass das von CWT hergestellt wird, wenn Enermax denen aber gut auf die Finger schaut dann macht das nichts.

Zurück