Noch mal zurück zu meiner eigentlichen Frage, was genau spricht nun gegen das EVGA Supernova NEX650G. Immerhin hat 5 bzw durch die Garantieverlängerung sogar 10 weil das in mir schon etwas Vertrauen weckt.
1. Zitat (ich glaube das war sogar von chiller, kann mich aber auch irren): "Beim Supernova ist der Name Programm.."
2. Gruppenregulierte Netzteile zerstören deine Festplatten.
3. Evga ist bei Netzteilen zwar bekannt, dafür weiß ich aber nicht, welche Caps das drinnen hat, ergo: lass es lieber, bevor du Kung-Fu-Caps (JunFu) drinnen hast.
4. Die Schutzschaltungen werden wohl so schlecht sein, dass man das Teil eh als Single-Rail nutzen kann. Ist halt Ami-Mist. Das Einzige, was man von den Amerikanern gebrauchen kann, sind einige Netzteile von Antec.
5. Weißt du nicht einmal, OB die Rails überhaupt verteilt worden, bzw. auf der Platine vorhanden sind, oder, ob die Rails auf der Platine zwar vorhanden, diese aber nicht angeschlossen sind und daher alles nur über eine Rail geht.
Da die Amerikaner eh nur Single-Rail kaufen, wird das Supernova wahrscheinlich Singlerail sein.
6. Um nochmal auf die Schutzschaltungen zurückzukommen: Dir ist schon klar, dass du nicht nur deine Hardware riskierst, wenn die Schutzschaltungen garnicht oder nicht ausreichend realisiert wurden. Du kannst dadurch auch dein Haus/deine Wohnung und sogar dein Leben aufs Spiel setzen. Bei nem Kurzschluss MUSS ein Netzteil abschalten. Wenn es das nicht tut, dann kann dich das im schlimmsten Fall dein Leben kosten.
Besonders mitten in der Nacht ist mit einem Feuer nicht zu spaßen.
LG, xHaru