Netzteilberatung

Ok wenn ich das hier so lese bin ich auch nach dem Upgrade mit 500-600 Watt auf der sicheren Seite.
Dann schaue ich mir mal eure Empfelungen an.
Vielen Dank schonmal dafür. Ich werde euch dann zur finalen Auswahl nochmal zu rate ziehen.
Ihr könnt aber gerne weiterhin Empfehlungen aussprechen.

@Erzbaron

Du machst mir ein schlechtes Bauchgefühl! Hoffentlich geht dann alles gut, wenn die Radeon 6950 aus der RMA kommt. Ich hab mich da echt an dem aktuellen PCGH PC orientiert, was div. Komponeten angeht und auch deshalb das NT gewählt. Weiter aufrüsten werde ich sicher nicht (also keine stärkere Graka)

*Bauchgrummel*
SG

Mit deiner HD6950 sollte auch noch alles klappen, wie du siehst hab ich in meinem Rechner ein Pro82+ II 425W und ne kräftig übertaktete GTX470 ...

Ich wollte nur nocheinmal genau klarstellen warum ich die L7 PurePower für keinen Gamingrechner empfehlen würde ... es ist einfach nicht dafür ausgelegt ... sehr günstige Technik, etwas veraltet was die Ampereverteilung angeht aber dadurch abwärtskompabitel was das aufrüsten älterer Rechner angeht ...

Es ist nicht schlecht aber trotzdem gehört es meiner Meinung nach nicht in einen Gamingrechner ;) dann lieber ein High Current Gamer 520W das kostet auch nicht viel mehr, leistet aber mehr ^^

Alles klar,
dann weiss ich ja für die Zukunft bescheit und werde beim nächsten kauf mehr drauf achten. Nun bin ich auch wieder etwas beruhigt.

Gruß
SG

Edit: Das "olle" Pur Power hat (oder sollte?) auch in dem Sandy PCGH PC mit i5 2500 und der Radeon 6950 verbaut werden. Also PCGH scheint das NT als recht brauchbar für überschaubare Gamer-PCs zu halten! (der Sandy PC wurde ja wegen dem Bug gestoppt) Würde natürlich denoch nun zu einem besseren NT greifen, aber ich hab das gerade gelesen und wollte das hier einfach noch dazu packen! Es gibt also den PCGH PC mit AMD 1090t und GF560ti und es gab i5 2500 und Radeon 6950 mit diesem Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Frag am besten einfach kurz hier im Forum wenn du dir ein neues Netzteil kaufen willst ... wenn an sich nicht ständig mit dem Markt befasst verliert man schnell den Überblick ... und im Bereich Netzteile ist die PCGH leider auch nicht unbedingt brauchbar ... (witzige Videos wie das schmoren der Kabel beim AX1200 mal ausgenommen)

So ich habe mich jetzt mal etwas umgeschaut.
Meine auswahl fällt auf diese Netzteile:

Be Quiet Dark Power Pro P9 550 Watt
Cooler Master Silent Pro Gold Series M600
http://Seasonic X 560 Gold Modular Semipassiv 560Watt
Silverstone Strider-Plus 600Watt

Ich denke das Be Quiet und Seasonic kann ich wohl ohne weiteres nehmen, wobei ich beim Seasonic die normale Variante nehmen würde da ich nicht weiß ob sich das semipassive mit einer um 90° gedrehten Einbaulage vertragen würde.
Das Cooler Master ist halt ein Tick günstiger als die ersten beiden und ich weiß nicht ob Coolermaster gute Netzteile hat.
Das Silverstone wäre halt ne günstige Lösung, ist aber auch nur 80+ Bronze und auch hier weiß ich nichts über die Qualität.

Im Goldbereich wäre noch das Cougar GX G600 600W ein guter Kandidat, oder bei 80+ Silber das Cougar S 550. Wenn Bronze reicht täte es auch das Antec true Power New 550 oder das Seasonic M12II 520 Bronze, bei Cougar wäre es das CM / CMX 550 ( müßte aktuell das CMX sein )

Das Cougar GX G600 wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit.
Irgendwie tendiere ich zum Be Quiet P9. Wenn ich schon was neues brauche dann wenigstens nen 80+ Gold.
Oder spricht irgendwas gegen das P9. Preislich liegt es gleich auf mit dem Seasonic und dem Cougar.

Also wird es jetzt ne Entscheidung zwichen den 3.

Cooler Master soll nicht schlecht sein.

Ich würde dir ja gerne m eins empfehlen das Sharkoon SilentStorm 560 Watt aber ich hab es noch nicht ausführlich getestet darum empfehle ich es auch ned^^

Zurück