Netzteil

DeutschePommes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen liebe leute

Ich bin dabei mir in den nächsten tagen neue teile für den rechner zu kaufen.
Ich hab momentan ein nur 400watt netzteil unde ich finde das nicht wo das steht wie viel Strom ein teil zb processor verbraucht.
Könnt ihr mir dabei bitte helfen das richtige zu finden wen es nötig ist :)

Ich will einbauen:

AMD 1090t
Nvidia GeForce 250 gts
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
Gigabyte GA-970A-UD3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
zwei fesplatten
1xDVD/CD Brenner

und wie gesagt ich hab momentan ein 400watt netzteil

danke im voraus :D

Das Problem ist, dass "400W-netzteil" absolut nichts aussagt da es sehr gute und sehr schlechte 400W-Netzteile gibt. Du müsstest uns also schon die genaue Bezeichnung des NTs verraten.

Prinzipiell von der leistung her ist das aber bereits mehr als genug, dein System wie du es aufgelistet hast wird beim spielen kaum mehr als 200-250W benötigen.

Unter absoluter Vollast (Worst Case) verbraucht deine CPU 125W, deine Grafikkarte 150W und der Rest großzügig bemessene 50W. Selbst in diesem in der Realität niemals vorkommenden Fall würde ein (gutes!) 400W Netzteil locker ausreichen.

Nebenbei auch wenns nicht direkt das Thema ist: eine 250GTS ist keine besonders gute Karte für heutige Verhältnisse - wenn du die nicht grade geschenkt bekommst würde ich was anderes nehmen ;-)

Die 250 gts ist von meinen jetzigen system ich kauf mir in der nächsten zeit eine nach

ok und mein netzteil ist ein noname nt :D da steht ja nichtal ein name drauf

es steht da WI7 400watt

Zuletzt bearbeitet:
In dem Falle ists höchstwahrscheinlich ein billiger Chinaböller und sollte ersetzt werden.

Die übliche Empfehlung wäre ein BQ E9, beispielsweise dieses hier (was dich auch für zukünftige Hardware rüstet):
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)

Auf Wunsch gibts das 480er Modell auch mit Kabelmanagement für einen gewissen Aufpreis.

Etwas günstiger (und qualitativ etwas schlechter) sind wahlweise die L8 Modelle.

da ist gar kei nSticker drauf, auf keiner Seite Oo

dann lieber vorsichtshalber austauschen

Zurück