Netzteil?

Will mir so ein ähnliches System auch kaufen und bin zufälligerweise auch auf der Suche nach einem Netzteil...

Reicht das Netzteil (be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7) für dieses System?:

i5 2500k (möchte so auf 4,5 Ghz mit boxed Kühler übertakten...)
Sapphire HD 6950
8 GB Ram Marke: GEIL
Asrock P67 Pro3
Netzteil (?)

@Koerbsen: Ein Gutes 550w netzteil reicht in deinem fall aus. Ein aktuelles Antec High Current Gamer sollte da angebracht sein.
Du kannst natürlich auch zu einem aktuellen cougar, enermax oder be quiet greifen! ;)

@salamandabiko: Das netzteil würde ich nciht mehr nehmen. Es ist schon älter und eig nur für office rechner gedacht. Das heißt auch ein antec,enermax,cougar oder be quiet.
Zb. eins von der e8 serie straight power von be quiet! Achja und 4,5ghz mit boxed kühler kannst knicken) :ugly:

mfg

Ich würde da zum Antec True Power New 550 oder zum Seasonic M12II 520 Bronze greifen.
Will mir so ein ähnliches System auch kaufen und bin zufälligerweise auch auf der Suche nach einem Netzteil...

Reicht das Netzteil (be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7) für dieses System?:

i5 2500k (möchte so auf 4,5 Ghz mit boxed Kühler übertakten...)
Sapphire HD 6950
8 GB Ram Marke: GEIL
Asrock P67 Pro3
Netzteil (?)

In deinem Falle würde ich eher das Antec High Current Gamer HCG 520 nehmen, anstatt dem Oldie von BeQuiet

[...]

@salamandabiko: Das netzteil würde ich nciht mehr nehmen. Es ist schon älter und eig nur für office rechner gedacht. Das heißt auch ein antec,enermax,cougar oder be quiet.
Zb. eins von der e8 serie straight power von be quiet! Achja und 4,5ghz mit boxed kühler kannst knicken) :ugly:

mfg

Danke erstmal... und wieso kriegt man 4,7 Ghz mit boxed Kühler nicht hin? :huh:

Intel Core i5 2500K |4689,29 MHz|mixxed_up|1,32V|Boxed|ASRock P67 Pro3|CPUZ

Das Netzteil soll preisgünstig aber qualitativ sein.

Reicht das Netzteil hier: Super-Flower SF550P14P, 550Watt (hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF550P14P, 550Watt)

oder das hier: Super-Flower Amazon 80Plus 550W (hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W)

Leider haben die Netzteile keine Garantie...

Ich würde da zum Antec True Power New 550 oder zum Seasonic M12II 520 Bronze greifen.

In deinem Falle würde ich eher das Antec High Current Gamer HCG 520 nehmen, anstatt dem Oldie von BeQuiet

Gibt es leider nicht auf hardwareversand.de ... möchte aber gleich dort eine PC-Konfiguration zusammenbauen lassen.

Danke im Vorraus

Wenn du 4,7ghz geben willst, brauchst du ne gewisse spannung auf die cpu. Das heißt mehr wärme und die wird dein boxed mMn nicht schaffen. Zudem ist der extrem laut. Da kauf dir lieber einen vernünftigen Kühler oder gleich wakü! ;) (zudem kann ich mir das nicht vorstellen mit nem boxed kühler 4,7 ghz?!)

Die Super Flower dinger würden reichen, ansich. Ich würde trotzdem ein anderen nehmen weil ich nicht viel von super flower halte, was qualtität usw angeht. Ein Netzteil würd ich ein bisschen mehr investieren da es doch das langlebigste (neben case) am pc ist. Das tauscht man ja nicht so oft wie ne graka. Von daher sollte man da schon ein wenig mehr investieren um bessere verarbeitung usw zu haben! ;)
mfg

Danke, und wie viel erreicht man mit boxed Kühler? 3,8 Ghz? Wakü kann ich 1. nicht einbauen, bin 'ne Laie in dem Gebiet 2. kostet die was und 3. hardwareversand.de baut (leider) keine Kühler mit ein (wahrscheinlich ist denen der Aufwand zu groß).

Könnt ihr mir vllt bitte ein Netzteil empfehlen, dass es bei hardwareversand zu kaufen gibt? Wäre sehr dankbar...

Gruß

Du könntest ja auf das Antec True Power New ausweichen, oder dem Cougar Power X

Hier zb:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Truepower New 550W
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W

Ich habe vor kurzem auch meine erste wakü verbaut und habe dabei nix kaputt gemacht ;)
Also da brauchst du eig keine angst zu haben :) Zu den kühlern: Das ist bei jedem versandhändler so. Ich würd es trotzdem kaufen. Man bekommt das auch als laie hin. Hier im forum gibt es ja genug leute die ahnung davon haben und dir gerne helfen! :) Wie viel du mit den boxed schaffst kann ich dir nicht sagen, kommt halt drauf an wie die temps sind. Zudem willst du doch keinen fön bei dir im rechner haben oder? Das das teil lauter ist als... ein fön zb :D Deshalb kauft man eig immer einen extra kühler der leiser ist. :)

mfg

Danke für eure Mühe... ich spar erstmal ein wenig, dann habe ich bestimmt genügend Budget für einen Kühler und ein hochwertiges Netzteil. Ich schau mir mal ein paar Anleitungen zum Thema Zusammenbau an, vllt krieg ich das doch hin und spare dann noch 20€. :daumen:

Gruß

Das kriegt jeder hin :daumen: Zudem lernt man dann mal was um später mal ne graka auszutauschen oder so! :)

Hätte auch mal ne Frage

Es gibt sehr viele SF NT's unter 100 Euro mit 700 Watt Bronze o. Ä. Sind diese nicht emphehlenswert ? Hab leider keinen Test gefunden

Die Amazon sind mit abstrichen ok ... die Golden Green ganz nett und die Golden King noch fraglich, allerdings würde ich persönlich zu keinem SF greifen da ich die Qualität nicht einschätzen kann :ugly:

Dann lieber die gängigen Empfehlungen ala

Antec True Power New 550/650W
Antec High Current Gamer 520/620W
Cougar GX, SX und A achja und natürlich das SE ^^
BQ! Straight Power E8 und Dark Power Pro P9
Enermax komplett
Scythe Couriki3 (die kleineren)
FSP Aurum
Chieftec Nitro C 85+ und 88+
TT ToughPower XT und Grand

usw. da weiss man wenigstens was man bekommt ;)

Bye the way: Lohnt es sich eigentlich einen Retro-PC aufzuschrauben und dann wieder zusammenzubauen (so als Übung). Der PC gammelt schon mehrere Jahre in meinem Keller. Oder lohnt es sich nicht weil die Komponenten zu alt sind? (Intel Celeron 800 mhz, 16mb nv8idia Graka. 128 mb ram...)

Danke

Hinzufügung: Ganz praktisch: komischerweise ist da ein Kühler auf der CPU, kann also Kühler einbauen auch lernen :daumen:

Lohnen tuts sich auf jeden Fall, so unterschiedlich sind die nicht!
Ich habs selbst vor meinem ersten Selbstbau-PC gemacht!;)

Möchte halt ein Zukunft sicheres Nt das genug Leistung für MGPU Karten wir z.B 6990 hat . Und da reicht halt so ein antec Current gamer nicht ;) dachte eher an einen True Power mit 750 Watt bin mir aber nicht sicher , ob dieses für eine MGPU Karte reicht

Erstes Problem: Ich krieg die Stromkabel von dem SATA-Laufwerk und von der SATA-Festplatte nicht raus, muss man die kräftig rausmachen (die sind wie fest geklebt, von anderen Komponenten krieg ich die Stromkabel raus)? Will nichts schrotten, denn will ja später dann gucken ob der angeht wenn ich ihn dann wieder zusammengebaut habe... :huh:

Die 6990 soll doch nur ca 300W verbraten? CPU + Rest ca 150W + 100W Reserve, da würde 550W bis max. 600W noch reichen

Hab gelesen , dass sie 350 Watt verbrauchen soll . Durch einen Schalter aber OCed ist und bis zu 450 Watt zieht . Denke aber nicht, dass sie bei Spielen etc . so viel zieht . Höchstens beim benchen vllt

Zurück