AW: Netzteil zu Schwach für R9 290X
damit wollt ich ne frage stellen an pseudoephedrin, weil ich wusste, dass der selber hoch übertaktet mit dem werks custom kühler, z.B. powercolor pcs+
der gilt auch nicht gerade als spawa-kälte wunder, und ich hatte mich gewundert, dass er dann schreibt, man solle nicht so hoch fahren, wenn ers selber macht
Was man selbst macht und anderen Empfiehlt, sind manchmal zwei Paar Schuhe.
Oder ums mal ganz deutlich zu sagen:
Pseudoepedrin scheint sich der Gefahren und Risiken bewusst zu sein, du nicht
ER scheint um die Gefahr von OC zu wissen. Ihm scheint es bekannt zu sein, dass das ganze dazu führen kann, dass die Karte jeder Zeit abfackeln kann - und er dann keinen Anspruch auf Garantie hat.
das sollte nicht heißen: mach ruhig TE, der pseudoephedrin widerspricht sich!
falls du das dachtest
Nein, tut er nicht. Nur weil er es selbst macht, heißt das noch lange nicht, dass er penetrant andere Leute dazu ermutigt, ihm das nach zu machen. Weil das ist echt völlig daneben.
Noch einmal für dich:
OC ist Gefährlich, das wird zu ausfallender Hardware führen und verkürzt die LEbensdauer z.T. drastisch...
Da jemanden zu empfehlen: 'och, mach mal, passt scho', ist echt völlig daneben. Sorry, aber
zahlst du ihm eine neue GraKa, wenn seine durch OC abraucht?!
und über accelero hybrid hab ich nur positives gelesen bisher,
außerdem oft gelesen, dass die 290er spawas bis 150°C ausgelegt seien,
Ach und der Rest um die Spannungswandler auch? Dir ist schon bekannt, dass es darum auch 'nen paar Kondensatoren gibt? Was sagt denn die Spec der Kondensatoren um den Reglern herum? SInd das 'nur' 105°C Typen? Oder sind das gar 125°C Typen? Und dir ist auch klar, was passiert, wenn Kondensatoren 'nen bisserl zu warm werden? Richtig, sie verrecken - recht schnell...
Aber gut, die sind meist eh nur für 1000-5000h bei 105°C ausgelegt...
Auch Polymer Kondensatoren.
Bei den Polymertypen dürfte wohl, wenn wir von Teapo sprechen, ein Polymertyp des CR Typs zum Einsatz kommen. Der ist für sagenhafte
2000h bei 105°C Spezifiziert...
solche infos fallen aber unter die alte regel: "hear all, trust nothing"
Oder: immer voll druff, wenn was schief geht, haben Andere Schuld...
Sorry, aber was du hier gerade schreibst, geht mal gar nicht...