Hallo zusammen,
ich kenne jemanden, der sich einen gebrauchten PC gekauft hatte.
Der PC schaltet sich beim Spielen regelmässig ab. Der einzige Hinweis ist ein kochendheisses Netzteil.
Folgende Konfiguration ist verbaut:
core2duo e8400
asus p5n-d asus
linkworld lpg19 580W
nvidia gtx560
Lüfter nur hinten vorhanden um die Luft rauszublasen (inkl. Netzteil, dass Luft rausbefördert).
Ich tippe mal auf ein schrottiges Netzteil mit 55% Wirkungsgrad (lt. Schottenland.de).
Noch eine Sache: das Kühlgerippe der North(oder it es die Southbridge) in der mitte des Boards wird auch sehr heiss.
ich kenne jemanden, der sich einen gebrauchten PC gekauft hatte.
Der PC schaltet sich beim Spielen regelmässig ab. Der einzige Hinweis ist ein kochendheisses Netzteil.
Folgende Konfiguration ist verbaut:
core2duo e8400
asus p5n-d asus
linkworld lpg19 580W
nvidia gtx560
Lüfter nur hinten vorhanden um die Luft rauszublasen (inkl. Netzteil, dass Luft rausbefördert).
Ich tippe mal auf ein schrottiges Netzteil mit 55% Wirkungsgrad (lt. Schottenland.de).
Noch eine Sache: das Kühlgerippe der North(oder it es die Southbridge) in der mitte des Boards wird auch sehr heiss.

, was den Rest angeht da würde mich interessieren wie es mit Gehäuseblüftung aussieht? Im Normalfall sollte es dort keine kritischen Temps geben. Ein BEQuiet oder Cougar mit ca 430 - 450W würde dort völlig reichen