Hallo!
Ich habe einen Acer Predator PO3-620 geschenkt bekommen und wollte dem jetzt eine bessere GraKa spendieren.
Problem ist das mein jetziges Netzteil nur 1mal 6+2 und einmal 6 für die Graka hat, die neue Karte aber 2mal 6+2 braucht. Leistung sollte ausreichen!
Jetzt habe ich ein neues Netzteil gekauft, was sich aber als problematisch raus stellt weil anscheinend die 4+4Pin auf dem Mainboard nicht der Norm entsprechen. Bekomme nur einen Stecker der 2 rein und wie auf den Bildern zu sehen ist, hat eine Buchse auf allen Pins Rundungen,
der Stecker aber nicht.
Hat Asus da was eigenes verbaut und es hilft nur ein neues Mainboard verbauen oder habe ich doch das falsche Netzteil?
Am einfachsten wäre natürlich eine Brücke für die fehlenden 2Pins basteln!? Dann könnte ich mir auch das neue Netzteil sparen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
lg Stefan
Ich habe einen Acer Predator PO3-620 geschenkt bekommen und wollte dem jetzt eine bessere GraKa spendieren.
Problem ist das mein jetziges Netzteil nur 1mal 6+2 und einmal 6 für die Graka hat, die neue Karte aber 2mal 6+2 braucht. Leistung sollte ausreichen!
Jetzt habe ich ein neues Netzteil gekauft, was sich aber als problematisch raus stellt weil anscheinend die 4+4Pin auf dem Mainboard nicht der Norm entsprechen. Bekomme nur einen Stecker der 2 rein und wie auf den Bildern zu sehen ist, hat eine Buchse auf allen Pins Rundungen,
der Stecker aber nicht.
Hat Asus da was eigenes verbaut und es hilft nur ein neues Mainboard verbauen oder habe ich doch das falsche Netzteil?
Am einfachsten wäre natürlich eine Brücke für die fehlenden 2Pins basteln!? Dann könnte ich mir auch das neue Netzteil sparen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
lg Stefan
