Netzteil rattert beim Watch Dogs Spielen ?

Einer der drei genannten, ALLES ANDERE IST GRÖSSTER BULLSH*T !!

Selbst wenn du irgendwann eine größere Graka einbauen möchtest, wird dies kein Problem sein, mehr als 300 Watt wirst du nicht verbrauchen.

Hier mal meine Lastaufnahmen, beachtet bitte, dass das nicht die abgegebene Leistung vom Netzteil ist, sondern die aufgenommene, die Wirkleistung liegt ca. 20 % unter der Scheinleistung.

1. Idle
2. Prime 95
3. Furmark & Prime
4. Watchdogs mit Maxed Out und Supersampling

System siehe unten.

Anhänge

• furmark und prime.JPG
    furmark und prime.JPG
    121 KB · Aufrufe: 68
  • idle.JPG
    idle.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 73
  • prime.JPG
    prime.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 70
  • watch_dogs.JPG
    watch_dogs.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Dann besorge dir mal eine graka mit spulenfiepen und teste selber mit einem bequiet 480watt e9 netzteil und mal mit dem enermax revolution 650 watt.
Danach kannst du ja das ergebnis posten.
Warum sollte das so sein wie du sagst? Klar gibt es Wechselwirkungen mit Netzteilen, aber wenn die Karte pfeift, dann tut sie das mit jedem Netzteil, mit dem einen halt lauter als dem anderen. An dem grundsätzlichen Problem ändert das nichts.

Außerdem hast du hier nichts zu den Umständen gesagt...
Sprich: Von welcher GraKa bzw welchen Komponenten redest du überhaupt?

mich würde schon interessieren was gegen ENERMAX Revolution XT 730W spricht?
es ist ein echtes CWT Design, schau dir mal das Jonnyguru Review dazu an. da ist etwas, was einfach nicht passieren DARF passiert. Dazu ein billigster Sicherungschip, der nicht mal UVP/OVP auf +12V Unterstützt...
Also schon in Richtung überteuerter Chinaschrott...

Das ein Netzteil rattern kann ist mir auch neu(ich kenne summ und brumm geräuche oder der Lüfter rattert bei höhere Last. Bist du sicher das das vom Netzteil kommt? Es könnte ja auch sein, das das rattern von den Festplatten kommen.Watch Dog ist ein sehr Hardware lastiges Spiel

Leider ist das ausgeschlossen Watch Dogs ist auf meine SSD-Festplatte installiert also Samsung EVO das kann ich ausschließen. Außerdem wundert mich auch das es Unregelmäßige abstände sind und Vorallerdigen, wenn ich im Spiel auf Pause drücke, hört das Rattern auf. Aber die Verbrauch Leistungswerte sind schon interessant. Es fällt natürlich mir nur sehr schwer vom vertrauten auf was neuen zu switchen. Ihr sagt ja bequiet E9 etc was würde den so enorm gegen die Enermax Revolution 87+ 650W sprechen dann ? Die ENERMAX Revolution XT 730W ist ausgeschlossen wenn Sie so billige verarbeitet wird nur.

Wenn du das Budget hast nimm das Dark Power P10 mit 550 Watt.
Das Antec True Power Classic kannst du nehmen wenn das Geld für das P10 nicht reicht.
Enermax lass mal weg. Die haben stark abgebaut.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold oder be quiet! Dark Power Pro 10 550W, Netzteil

:huh:

Netzteil ATX 650W Enermax Revolution 87+ das scheint auch ausgeschlossen laut eurer aussagen ich bin etwas erschrocken, dass so ein Namen Hafter Hersteller so abgebaut hat

Nimm das E9, da es schlicht billiger ist. Die Enermaxen sind wirklich nicht mehr soo besonders toll. Mein Platimax gibt auch schon einige ungewünschte Geräusche von sich.

Zumal du bei dem Revo auch noch schauen musst, ob der Kurzschlusschutz funktioniert. Das tut er bei einigen Enermax Geräten wohl nicht immer (Fertigungsfehler)...

be quiet! Dark Power Pro 10 550W, Netzteil oder be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) oder be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

:huh: noch ein dritter im Bunde.

Ich sag mal so das Budget ist bis 130€ noch ok natürlich würde ich das gerne Vermeiden aber wenn es sein muss für Qualität dann zahl ich es eben. Gibt es noch Alternativen, die besser sind, oder ist das be quiet! Dark Power Pro 10 550W, Netzteil somit das Beste, was man momentan bekommen kann?

shitt off :wall:Ob ich jetzt 20€ mehr oder weniger zahle, macht auch nicht mehr die Milch fettig.

Ich will Watch Dogs weiter Spielen und keine Kopfschmerzen mehr:) ich danke euch vielmals für eure Hilfe und die Offenbarung das enermax nicht mehr das ist was es mal wahr. So kann man sich echt täuschen in einer Marke die mich seit 15 Jahren begleitet hat auf schritt und tritt. Zu guter Letzt ist der Kauf zugunsten des be quiet! Dark Power Pro 10 550W Netzteil ausgefallen.

In erster Linie weil ihr mir das Netzteil empfohlen habt mit Kampfeslust :) und in zweiter Linie weil Test: Be quiet! Dark Power Pro P10 550 Watt (Seite 10) - ComputerBase das auch nochmal eine Klare aussage ist.

DANKE SCHÖN AN ALLE :)

Außerdem wozu 650 Watt? Ist für dein System überdimensioniert.
Das 550W Revolution 87+ ist EOL, das 650W gerad recht günstig...

Da das ganze von CWT kommt, halte ich das ganze für nicht soo vertrauenswürdig...
be quiet! Dark Power Pro 10 550W, Netzteil oder be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) oder be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Das E9 ist untenrum effizienter, +12V und +5V werden aber leider zusammen geregelt.
Das P10 hat eine bessere Spannungsregulation und du wirst mit Anschlüssen nur so zugenagelt (üblich bei einem Dark Power: DU bekommst mehr (Laufwerks) Kabel als das Gerät Anschlüsse hat.

och sag mal so das Budget ist bis 130€ noch ok natürlich würde ich das gerne Vermeiden aber wenn es sein muss für Qualität dann zahl ich es eben. Gibt es noch Alternativen, die besser sind, oder ist das be quiet! Dark Power Pro 10 550W, Netzteil somit das Beste, was man momentan bekommen kann?
Das P10 ist leider alternativlos. Es traut sich irgendwie keiner (mehr) solch eine Ausstattung bei einem Netzteil zu bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück