Ich würde das Altmetall so langsam mal entsorgen.
Kauf dir stattdessen was ordentliches:
Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mehr als 500W sind bei dem PC sinnfrei.
Warum sollte das so sein wie du sagst? Klar gibt es Wechselwirkungen mit Netzteilen, aber wenn die Karte pfeift, dann tut sie das mit jedem Netzteil, mit dem einen halt lauter als dem anderen. An dem grundsätzlichen Problem ändert das nichts.Dann besorge dir mal eine graka mit spulenfiepen und teste selber mit einem bequiet 480watt e9 netzteil und mal mit dem enermax revolution 650 watt.
Danach kannst du ja das ergebnis posten.
es ist ein echtes CWT Design, schau dir mal das Jonnyguru Review dazu an. da ist etwas, was einfach nicht passieren DARF passiert. Dazu ein billigster Sicherungschip, der nicht mal UVP/OVP auf +12V Unterstützt...mich würde schon interessieren was gegen ENERMAX Revolution XT 730W spricht?
es handelt sich um ein Enermax 500w liberty
Das Netzteil ist viel zu riesig, teurer, lauter und der PC wird mehr Strom brauchen, als mit nem angebrachtem Netzteil.
noch ein dritter im Bunde. 
Außerdem wozu 650 Watt? Ist für dein System überdimensioniert.
Ob ich jetzt 20€ mehr oder weniger zahle, macht auch nicht mehr die Milch fettig.
ich danke euch vielmals für eure Hilfe und die Offenbarung das enermax nicht mehr das ist was es mal wahr. So kann man sich echt täuschen in einer Marke die mich seit 15 Jahren begleitet hat auf schritt und tritt. Zu guter Letzt ist der Kauf zugunsten des be quiet! Dark Power Pro 10 550W Netzteil ausgefallen.
und in zweiter Linie weil Test: Be quiet! Dark Power Pro P10 550 Watt (Seite 10) - ComputerBase das auch nochmal eine Klare aussage ist. 

und ich kann Watch Dogs weiterspielen ohne rattern 
aber so what Hauptsache es läuftDas 550W Revolution 87+ ist EOL, das 650W gerad recht günstig...Außerdem wozu 650 Watt? Ist für dein System überdimensioniert.
Das E9 ist untenrum effizienter, +12V und +5V werden aber leider zusammen geregelt.be quiet! Dark Power Pro 10 550W, Netzteil oder be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) oder be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Das P10 ist leider alternativlos. Es traut sich irgendwie keiner (mehr) solch eine Ausstattung bei einem Netzteil zu bringen...och sag mal so das Budget ist bis 130€ noch ok natürlich würde ich das gerne Vermeiden aber wenn es sein muss für Qualität dann zahl ich es eben. Gibt es noch Alternativen, die besser sind, oder ist das be quiet! Dark Power Pro 10 550W, Netzteil somit das Beste, was man momentan bekommen kann?