Netzteil rattert beim Watch Dogs Spielen ?

lordiyodi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo grüße euch,

ich hab ein total bescheuertes Phänomen, das ich mir nicht erklären kann. Beim Watch Dogs Spielen rattert mein Netzteil.

Google-Ergebnis für http://img.tomshardware.com/de/2007/01/15/stresstest_netzteile_2007/enermax_label.jpg

es handelt sich um ein Enermax 500w liberty + Intel 3570k + 670Gtx Windforce Oc + Corsair 12GB Ram + 4 Festplatten Sata + 1 SSD Samsung

das Phänomen tritt nicht die ganze Zeit auf nur gelegentlich und bis jetzt ist es nur bei Watch Dogs passiert. Wenn man aber im Spiel auf Pause geht, hört das Rattern auf. Sowas hab ich noch nicht erlebt und ich habe keine Ahnung, mit was das zusammenhängt. Wenn es sein muss, würde ich mir auch ein neues Netzteil Kaufen immerhin nutze ich meines schon 8 Jahre. Aber womit hängt das zusammen es hört nach einer Zeit von alleine auch auf. Bei bestimmten stellen im Spiel fängt es aber wieder an und rattert.

Das rattert vielleicht unter Last, aber dann rattert dein Netzteil samt PC auch nicht mehr lange, wenn du das drinne lässt.

Das ist eine klare Aussage birgt es ein Risiko, wenn ich weiter zocke, oder sollte ich aufhören und erst das neue Netzteil reinbauen.

Währe das Netzteil besser ?

ENERMAX Revolution 730W PC Netzteil Xt modular NT
oder doch enermax revolution 87 650w ?

Nimm das revolution87 650watt.

Falls das nt hoch geht dann kann der rest der hardware auch dran glauben wegen überspannung.

Ich will keine schlechte Erfahrung machen:schief: dann hole ich es von hier

Enermax Revolution87+ 650W

Bzw mich würde schon interessieren was gegen ENERMAX Revolution XT 730W spricht ?

Es kann ruhig mehr Watt haben in paar Jahren werde ich die Kiste auch mal übertakten wollen da ist mehr Energie immer besser.

Alles klar du hast mich voll überzeugt ich hab bis jetzt immer gute Erfahrungen mit enermax gemacht von daher werde ich wieder zu enermax greifen. 8 Jahre hat mir das alte Netzteil super Dienste erwiesen.

Da das besser gegen spulenfiepen ist. Bei netzteilen die nur 450-480watt haben kommt es schneller zu spulenfiepen.
Laut meiner erfahrung. Deshlalb
Das ist einfach Bullshit.
Spulenfielen kann IMMER auftreten. Das hängt nicht von der Wattstärke ab :schief:

Das Netzteil ist viel zu riesig, teurer, lauter und der PC wird mehr Strom brauchen, als mit nem angebrachtem Netzteil.

Und nachdem Enermax von CWT fertigen lässt würde ich da auch erst mal Abstand von nehmen...

Das enermax revolution87 650watt ist auch top.
Nicht wirklich.

Hat 'ne ziemlich doofe Rail Verteilung: +12V1 für CPU (und AFAIR auch ATX), +12V3 und +12V3 für PCIe und Laufwerke, an jeder PCIe Buchse liegen beide Rails an.
Dazu eine ziemlich schlechte Fertigungsqualität und ein Layout das eher nach 'billiger denn E9' ausschaut.

Das ist einfach Bullshit.
Spulenfielen kann IMMER auftreten. Das hängt nicht von der Wattstärke ab :schief:

Das Netzteil ist viel zu riesig, teurer, lauter und der PC wird mehr Strom brauchen, als mit nem angebrachtem Netzteil.

Und nachdem Enermax von CWT fertigen lässt würde ich da auch erst mal Abstand von nehmen...

Dann besorge dir mal eine graka mit spulenfiepen und teste selber mit einem bequiet 480watt e9 netzteil und mal mit dem enermax revolution 650 watt.

Danach kannst du ja das ergebnis posten.

Ui ui gar nicht so einfach ich sehe schon da sind die Lager gespalten. Aber die nicht Befürworter von enermax wie seht ihr das, wenn ich mal, meine Hardware übertakten möchte da währen die anderen wiederum unterdimensioniert oder nicht?

Zurück