Netzteil rattert beim Watch Dogs Spielen ?

Ich finde diesen ganzen Ausstattung Geiz eh so richtig zum kotzen. Da bestelle ich erst recht lieber von einen anderen Hersteller der mir alles nötige dazu liefert. :daumen:

Vermutlich ein rundes Gesamtpaket, sprich ordentliche Caps, leiser Lüfter, gute Railaufteilung und Kabelausstattung, hohe Qualität.
Das P10 ist dann quasi das Antec TPC Deluxe :daumen:

Jepp genauso meine ich es. Ich bin echt gespannt wenn mein neues Netzteil ankommt. :) Neue Hardware ist doch immer Geil.

Wenn ich bei den ganzen Kisten in der Familie nicht immer so aufs Geld schauen müsste :motz:
Immerhin habe ich ein Antec TPC durchbekommen, statt Lc9450 (2×JunFu und schlechte Ripple&Noise).

So Netzteil ist eingebaut lautloser stealth Bomber. be quiet! Dark Power Pro 10 550W hat als positive Seite wirklich für jede Lebenslage ein Kabel parat. Das kann teilweise verwirren, wenn man den Dreh raus hat, geht das aber auch. Das Netzteil sieht auch gut aus und was ich extrem geil finde, ist die gummierte Außenseite. Der Vorteil daran ist einfach das somit eine Dämmung zum Gehäuse entsteht und so was Sinnvolles feier ich :)

Was mich eher genervt hat, war das trotz der maßen an Kabel die Fan Kabel mal total für den Ars.... Waren. Ohne Strom Verlängerung Kabel hätte ich die Fans gar nicht anschließen können auf mein Asus Z77 Extreme Mainboard.

Zum glk hat man so was auch daheim oder bestellt sich welche für ein Appel und Ei aber trotzdem erst mal verwirrend und man verzweifelt bei der maße an Kabel, wenn man ausgerechnet so ein Simples Kabel nicht hat. Der Rechner schnurrt wieder bei Watch Dogs so muss das sein :)

Das sind molex/IDE bzw ein floppy Stecker. Das hat doch rein gar nichts mit Lüftern zu tun. Es gibt Adapter mit denen du Lüfter direkt vom Netzteil versorgen lassen kannst, aber direkt an einen kabelstrang vom Netzteil geht das nicht. Und das p10 hat doch extra Buchsen am Netzteil an denen du Lüfter anschließen kannst.
Aber was haben denn jetzt die IDE Stecker mit deinem mainboard zu tun. Es gibt Mainboards die einen IDE Stecker benötigen wenn man viele Grafikkarten verbaut. Bei deinem mainboard ist aber ein zusätzlicher pcie Stecker nötig (bei vollBestückung)

Ich würde gerne mal ein Bild von deinem setup sehen weil ich partout nicht kapiere wie du das jetzt zusammengebastelt hast.

[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s14.directupload.net/images/140602/yfuqzqo7.jpg[/URL][/IMG]

Ich spreche von dem Anschluss der auf dem Z77 für PWR Fan ist. Die 2 markierten Stecker habe ich zusammen angeschlossen mit dem molex Adapter und das Fan Kabel hat nur einen Anschluss direkt zum Netzteil aber mit dem anderen Ende kann man das Fan Kabel nicht anschließen. Es sei den man schließt das Fan kabel für PWR Fan so an. Ansonsten bekommt der Z77 PWR FAN Anschluss kein Saft.

LOL

Der PWR-Fan auf dem Mainboard benötigt keinen Saft, der produziert welchen :D Den Anschluss kannst du per Software nicht regeln, da er permanent die dort eingesteckten Lüfter auf 12V regelt. Das brauchst du z.B. für die Pumpen der Kompakt-Wasserkühlungen.

Steck den ganzen Unsinn also wieder raus, du wirst vermutlich einen Kurzschluss damit verursacht haben ;)

Ich verstehe gerade echt nicht, was du gerade möchtest....
Aber ich glaube, dass es besser ist, wenn ichs auch nicht verstehe. Bin gerad auch wieder Sprachlos...

Da kann ich nur sagen: Junge, wenn du keine Ahnung hast, was du machst, dann schaue bitte ins Handbuch!
Da steht meistens ungefähr drin, wozu was ist. Und dann hättest gesehen, dass die Lüfteranschlüsse des Dark Powers auch dazu da sind, um Lüfter anzuschließen. Und nicht um sie an Lüfter Anschlüsse anzuschließen....

Autsch...

Komisch, dass der PC überhaupt startet bei der Verkabelung. :D

Bitte mal ein echtes Bild direkt von deinem PC weil ich es mir immer noch nicht ganz vorstellen kann (oder will).

Oder hast du allen Ernstes den Floppy Stecker an den Lüfter Anschluss angeschlossen? Der Floppy Stecker wird von Speicherkartenlesern oder Diskettenlaufwerken benötigt. Deswegen auch Floppy.

D.h.: Im besten Fall ist einfach nichts passiert. Im etwas schlimmeren Fall hast du den PWR FAN Connector nur ein kleines bisschen verbogen und im worst case hast du den Chip auf dem Mainboard, der für die Lüftersteuerung verantwortlich ist, gekillt.

So schließt man alles Kabel des Netzteils an, einschließlich den Kabeln für die Lüfter Steuerung:
http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/bequiet-p10-550w/beq_20.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat es auch gewundert aber es läuft alles es wird wahrscheinlich ignoriert bei meinen alten Enermax war nun mal speziell für den PWR Fan ein Anschluss vorhanden deswegen verwundert es mich. Aber wenn ich es nicht brauche, dann mach ich es ab. Verbogen habe ich nichts es ist beim Dark Power ja nur ein 2 Pin den ich auf einen 3 Pin angeschlossen habe. Ich wusste gar nicht das mein Mainboard, das selber koordiniert.

[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s14.directupload.net/images/140602/yfuqzqo7.jpg[/URL][/IMG]

Ich spreche von dem Anschluss der auf dem Z77 für PWR Fan ist. Die 2 markierten Stecker habe ich zusammen angeschlossen mit dem molex Adapter und das Fan Kabel hat nur einen Anschluss direkt zum Netzteil aber mit dem anderen Ende kann man das Fan Kabel nicht anschließen. Es sei den man schließt das Fan kabel für PWR Fan so an. Ansonsten bekommt der Z77 PWR FAN Anschluss kein Saft.

@TE : Machst du das zum 1 mal.Schaue dir doch das Handbuch an, da steht alles drin.

Ahh doch auf den letzen Seiten -.- steht doch alles :wall:

Ich mach mal die Kiste wieder auf und zeig euch dann wie es ausschaut alles. Aber das Fan Kabel mach ich umgehend ab damit nix schlimmeres passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber: :lol:

So nun im Ernst, das Kabelende da du mit "Weg" bezeichnet hast, gehört ins Netzteil, da wo "Fans" steht, in Bild 2 sieht man die Stelle sehr gut. Am anderen Ende kannst du dann beliebige Lüfter anschließen die dann vom Netzteil automatisch geregelt werden. Wenn du allerdings noch Plätze auf dem Mainboard frei hast, würde ich die Lüfter auf jeden Fall dort anschließen.

Zurück