IchSehDich3000
Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH-Community,
ich benötige eine Beratung beim Kauf eines neuen Netzteiles, da mein altes zu schwach für die aktuellen Komponenten meines Rechners ist.
Damit der Rechner angenehm läuft, musste ich CPU und GPU drosseln.
Die technischen Daten sind wie folgt:
Motherboard: Asus Crosshair V Formula-Z aus der RoG-Serie
Grafikkarte; Asus Matrix R9 280x aus der RoG-Serie
Prozessor: AMD FX 8350 (mit Boxed-Lüfter)
Festplatte: WDC WD30 EFRX (wundert euch nicht, ich nahm sie wegen der großen Speicherkapazität)
Laufwerk: CD/DVD-Laufwerk von Samsung
Das aktuelle Netzteil ist eins von Sharkoon mit 600W.
Das neue Netzteil braucht definitiv Reserve, da ich vorhabe die CPU auch mal zu übertakten, sowie den Boxed-Lüfter durch Wasserkühlung zu ersetzen.
In letzter Zeit denke ich auch nach, die Grafikkarte auf Wasserkühlung umzurüsten, aber das steht geldtechnisch noch in den Sternen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
ich benötige eine Beratung beim Kauf eines neuen Netzteiles, da mein altes zu schwach für die aktuellen Komponenten meines Rechners ist.
Damit der Rechner angenehm läuft, musste ich CPU und GPU drosseln.
Die technischen Daten sind wie folgt:
Motherboard: Asus Crosshair V Formula-Z aus der RoG-Serie
Grafikkarte; Asus Matrix R9 280x aus der RoG-Serie
Prozessor: AMD FX 8350 (mit Boxed-Lüfter)
Festplatte: WDC WD30 EFRX (wundert euch nicht, ich nahm sie wegen der großen Speicherkapazität)
Laufwerk: CD/DVD-Laufwerk von Samsung
Das aktuelle Netzteil ist eins von Sharkoon mit 600W.
Das neue Netzteil braucht definitiv Reserve, da ich vorhabe die CPU auch mal zu übertakten, sowie den Boxed-Lüfter durch Wasserkühlung zu ersetzen.
In letzter Zeit denke ich auch nach, die Grafikkarte auf Wasserkühlung umzurüsten, aber das steht geldtechnisch noch in den Sternen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.