Netzteil-Kaufberatung 2017: Diese fünf Punkte sollten Sie beachten

AW: Netzteil-Kaufberatung 2017: Diese fünf Punkte sollten Sie beachten

Ich glaube, dass der Post gar nicht verstanden wurde, denn sonst hätte man mehr geschrieben als nur einen Smiley zu posten.

Ich willst aber noch mal aufgreifen.
Man wirft hier allen vor, dass ständig BeQuiet empfohlen wird.
Tja, wieso wird denn BeQuiet empfohlen? Die Frage muss man doch erst mal stellen, bevor gemeckert wird.

Der User, der um Empfehlungen bitten, möchte ein leises Netzteil haben, das zuverlässig arbeitet und technisch gut ausgestattet ist.
Das erfüllen die Netzteile der Marke. Das L10 ist genauso empfehlenswert wie das E10 und das P11. Für jeden Geldbeutel ist sozusagen was dabei.
Du kannst auch Super Flower oder Seasonic oder so kaufen - klar, dem steht nichts im Wege -- aber die Netzteile sind nun mal nicht so leise und das ist ein Fakt.
Und bevor ich nun BeQuiet kritisiere, wieso die leisere Netzteile als andere bauen, würde ich doch eher mal kritisieren, wieso es die anderen nicht schaffen, eben solche leisen Netzteile zu bauen.
Ist ja kein Hexenwerk. Man kann ermitteln, wieso die Netzteile von BeQuiet so leise sind und dann entsprechend die eigenen Netzteile auch so konstruieren.

Nur entwickeln die meisten Marken Netzteile für den globalen Markt. Und der größte Markt sind nun mal die USA. Und den Amerikanern ist es egal, wie laut das Netzteil ist. Die kaufen sowieso im hohen Watt Bereich und erwarten dort semi passive Netzteile, die erst ab einer gewissen Last mit dem Lüfter anfangen.
Und dann wird eben das 1000 Watt Modell gekauft, weil der Hersteller suggeriert, dass das erst bei 500 Watt Last mit dem Lüfter anfängt.
Also wird es immer passiv bleiben, da der Rechner nur 450 Watt in der Spitze braucht -- oder so.
Und BeQuiet ist ein deutsches Unternehmen und entwickelt eher für den deutschen Raum und hier sind die Anforderungen einfach andere als in den USA.
Und daher wird hier eben eher ein 500 Watt BeQuiet empfohlen als das 1000 Watt Semi Passiv Netzteil.

Bequit einmal und nie wieder bleibe lieber bei corsair .Ihr und eure sch... bequit NT andere Anforderungen nee es ist was anderes die im deutschen Raum laufen lieber 100 mal in den Laden und kaufen lieber 100 mal was anderes und jammern dann weil es angeblich zu teuer sei

Mein corsair 860i hab ich bis heute noch nicht mal gehört sogar der andere mit dem 1200i NT drin auch nicht
 
AW: Netzteil-Kaufberatung 2017: Diese fünf Punkte sollten Sie beachten

Bequit einmal und nie wieder bleibe lieber bei corsair .Ihr und eure sch... bequit NT andere Anforderungen nee es ist was anderes die im deutschen Raum laufen lieber 100 mal in den Laden und kaufen lieber 100 mal was anderes und jammern dann weil es angeblich zu teuer sei

Mein corsair 860i hab ich bis heute noch nicht mal gehört sogar der andere mit dem 1200i NT drin auch nicht

Oh man, so geht wohl konstruktive Kritik oder auch nicht. Ich habe mein Bequiet NT(Straight Power) schon 5 Jahre und es läuft immer noch wie am ersten Tag. Schön stabil und leise.
 
AW: Netzteil-Kaufberatung 2017: Diese fünf Punkte sollten Sie beachten

Also, ich habe SSDs und das Netzteil hörst du nicht. :D
Das einzige, was ich aus meinem Case höre, ist die Glasscheibe, wenn man spielt, erwärmt sich der Innenraum und die Glasscheibe knarzt auf den Gewindestücke, wo sie fest ist. Einfach weil sich alles ausdehnt.
Also -- perfekt ist das auf keinen Fall. Beim Case hat BeQuiet echt tief ins Klo gegriffen -- das hätte man besser machen müssen.
Scharniere z.b. wie beim Phanteks Enthoo Eilte.
Die Silent Wings 3 sind aber echt klasse. Da hörst du nichts.
Setz mal lieber nen Kopfhörer auf, dann triffst du auch was. Den Rechner belauschen verrät die Position der Gegner nicht. :lol:
 
AW: Netzteil-Kaufberatung 2017: Diese fünf Punkte sollten Sie beachten

Mein corsair 860i hab ich bis heute noch nicht mal gehört sogar der andere mit dem 1200i NT drin auch nicht

Na ja, Flextronics eben. Einfach mal ein richtig leises Netzteil haben und dann merkt man, dass die Flextronics nicht soo gut sind. ;)

Setz mal lieber nen Kopfhörer auf, dann triffst du auch was. Den Rechner belauschen verrät die Position der Gegner nicht. :lol:

Ich sitze mitten drin und doch nicht dabei. :D
 
AW: Netzteil-Kaufberatung 2017: Diese fünf Punkte sollten Sie beachten

Gibts bei den beQuiet Pure Power Netzteilen eigentlich noch den scheiß OC Button an einer Slotblende? Wo man von Multirail auf Singlerail schaltet... Bin im laufenden Betrieb mal ausersehen mit einer Slotblende an die Rückseite des Schalters gekommen und habe den somit überbrückt... ganz uncool ... im laufenden Betrieb soll man den ja nicht betätigen.. vielleicht war das ja die Ursache dafür das mein Netzteil wenns komplett Stromlos war ab und zu die Sicherung raus knallt oder gar nicht startet ^^.. man muss es dann etwas streicheln und die Kondensatoren entladen und dann läufts wieder.. (nach dem Ereignis hab ich den Schalter gleich ausgebaut)
 
AW: Netzteil-Kaufberatung 2017: Diese fünf Punkte sollten Sie beachten

Den OC Button gab es noch nie bei den Pure Power Modellen.
Und der OC Button schaltet auch nicht von Multi Rail auf Single Rail um, denn das geht gar nicht. Er schaltet nur die Schutzschaltung ab, damit die gesamte Leistung über eine Rail abgerufen werden kann und dass das ziemlich sinnfrei ist, sollte klar sein.
 
AW: Netzteil-Kaufberatung 2017: Diese fünf Punkte sollten Sie beachten

Den OC Button gab es noch nie bei den Pure Power Modellen.
Und der OC Button schaltet auch nicht von Multi Rail auf Single Rail um, denn das geht gar nicht. Er schaltet nur die Schutzschaltung ab, damit die gesamte Leistung über eine Rail abgerufen werden kann und dass das ziemlich sinnfrei ist, sollte klar sein.

Mein Fehler, habe ein Dark Power Pro. Danke für die Erklärung, wo ich mir aber immer noch die Frage stelle wieso geben die überhaupt einen Button dazu, ich glaube da war ja sowieso eine Art "Jumper" dabei.
 
AW: Netzteil-Kaufberatung 2017: Diese fünf Punkte sollten Sie beachten

Mein Fehler, habe ein Dark Power Pro. Danke für die Erklärung, wo ich mir aber immer noch die Frage stelle wieso geben die überhaupt einen Button dazu, ich glaube da war ja sowieso eine Art "Jumper" dabei.

Das ist reines Marketing, damit die Bencher auch BeQuiet Netzteile benutzen und nicht immer die riesen Single Rail Netzteile.
Als Privat User brauchst du den OC Key nicht.
 
AW: Netzteil-Kaufberatung 2017: Diese fünf Punkte sollten Sie beachten

Frage : " Mein PC verbraucht umgefähr 400W... "
Antwort : Dann reicht ein gutes 300W NT ... :D
 
AW: Netzteil-Kaufberatung 2017: Diese fünf Punkte sollten Sie beachten

Mein 700watt Netzteil is vor kurzem abgeraucht.
Also habe ich mir mal ein 1000 Watt Netzteil von bequiet gegönnt (Dark zone).
War kein anderes lagernd...
Etwas überdimensioniert aber was soll's :D
 
AW: Netzteil-Kaufberatung 2017: Diese fünf Punkte sollten Sie beachten

Stimmt, das wäre eine etwas längere Liste. Allerdings könnte man stattdessen ein paar Produktserien auflisten, die entsprechend hochwertige Bauteile verarbeiten (Wattmäßig nimmt man dann eben was man braucht). Ein Großteil der Netzteile wird sowieso nicht selbst gefertigt sondern in Auftrag gegeben oder sogar einfach umgelabelt.
Die wirklich hochwertigen Geschichten stammen dann sowieso meistens von ein paar wenigen Produzenten wie SuperFlower oder Seasonic.

Derselbe Hersteller kann höchst unterschiedliche Produkte herstellen. Gerade bei den reinen Auftragsfertigern, können Welten zwischen einzelnen Modellen liegen - alles nach Kundenwunsch.
 
AW: Netzteil-Kaufberatung 2017: Diese fünf Punkte sollten Sie beachten

Welches Netzteil würde man den im moment kaufen um einen Ryzen 2700x mit einer 1080 zu befeuern? Preis bis 200€, spiele gerade etwas mit den Kosten für ein neues System herum, bin beim Netzteil aber völlig raus welche sich da im moment empfehlen...
 
AW: Netzteil-Kaufberatung 2017: Diese fünf Punkte sollten Sie beachten

Hallo, passt hier warscheinlich nicht ganz.
Hatte mir immer Gamerkisten zusammengebaut aus hochwertigen teilen.
Mit extravaganter Wakü und co. , viel Geld verbrennt.
Heute kaufe ich nur noch Workstations zb. von Dell gebraucht und motze mir diese auf.

Top 24/7 Netzteile und nie Probleme.
Bei Gaming Stuff (Netzteile) hatte ich schon einige Probleme,
obwohl 90.- Euro für ein Netzteil meiner Erachtung nicht wenig sind.
Einige abgeraucht.

Viel für die Namen und wenig fürs Geld. Meine Meinung.

Ok ich bin unteranderem , einer der BÖSEN MIner ^^

Gebrauchte Dell Servernetzteile (ca 70Euro) je 1100Watt Silver halten bei mir seit 2 Jahren je 3x 290X aus ohne Probleme.
Werden jeden Monat einmal mit dem Kompressor sauber gemacht und fertig.

Gamer Stuff sieht natürlich hübscher aus aber naja . . .
Spielzeug für Modder :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Netzteil-Kaufberatung 2017: Diese fünf Punkte sollten Sie beachten

Ich würde da gar nicht so viel Kohle ausgeben, für unter 100€ bekommt man schon wirklich vernünftige.
Ja, da gibt es mittlerweile sogar ein paar gute Platin-Netzteile zur Auswahl. Wenn man auf Kabelmanagement verzichten kann, wäre das hier auch noch in der Runde:
Super Flower Platinum King 450W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Es wundert mich ein bisschen, dass es nicht schon im Artikel erwähnt wurde.
 
Zurück