Netzteil gesucht

Fronobulax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche für meinen neuen PC (4790k, GTX 970) ein modulares, leises Netzteil mit Reserven zum leichten OCen.
Bin leider ratlos in der Single- oder Multirailfrage.
Und bevor hier jemand auf den folgenden Artikel verlinkt (http://extreme.pcgameshardware.de/n...ulti-rail-ist-das-vorteile-und-nachteile.html),
ja, den habe ich gelesen, aber was jetzt besser ist geht meiner Meinung nach nicht wirklich daraus hervor.
Vielen Dank im Voraus,
Fronobulax

EDIT: Bei der Frage, welcher Hersteller jetzt hochwertige Netzteile produziert und welcher nicht, blicke ich leider auch nicht durch.
Hohe Effizienz ist erwünscht, aber nicht das entscheidende Kriterium.
 
Multirail ist besser, da quasi jeder Lötstrang einzeln abgesichert ist und dementsprechend eine Komponente nicht unbegrenzt Strom ziehen kann. Da du wahrscheinlich kein Stickstoff verwenden willst brauchst du auch kein SR Gerät.

Man kann hier ein E10 500W nehmen oder ein Antec TP-550C.

Gruß
 
Danke schonmal für das umfangreiche Feedback.
100€ sind auf jeden Fall drin, beim Netzteil sollte man als letztes sparen.
Wenns jetzt für 110 € das absolute HyperDyper-NT gibt, sag ich sicher auch nicht Nein,
aber 100 ist so die Größenordnung.
LG Fronobulax
 
Nicht in allen Bereichen aber die Caps sollen besser sein z.B. dafür ist es halt nur Dual Rail.

Es ist halt ne gute Alternative meiner Meinung nach etwas besser.
 
Nicht in allen Bereichen aber die Caps sollen besser sein z.B. dafür ist es halt nur Dual Rail.

Es ist halt ne gute Alternative meiner Meinung nach etwas besser.

Lass dich nicht von den japanischen Caps beeinflussen. Die sind nicht unbedingt "besser".
Und das Seasonic ist wie ein Single Rail Netzteil verdrahtet. Daher ist es eigentlich egal obs 2 Rails hat. Du kannst die gesamte Leistung des Netzteils auf einer Strippe abrufen.
 
Die spielen technisch in der gleichen Liga, da braucht ihr euch echt nicht streiten. Besser würde ich dennoch das E10 einstufen aufgrund des Supports und der Garantiebedingungen.
 
Letztendlich spielt es keine Rolle ob du das E10 oder das Seasonic nimmst.
In der Preisklasse bekommst du ein gutes Netzteil.
 
In meinem alten Thread kam es mir irgendwie so vor als ob das Seasonic nur etwas schlechter als das P10 550W ist - klar technisch sehr unterschiedlich und Multi Rail bringt ja auch nur in der Absicherung was nicht in der Grundfunktion des Netzteils.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-fuer-sockel-1366-system-gtx-670-gesucht.html

Wenn ihr sagt das E10 500W ist ca. gleich gut wie das Seasonic G-550 PCGH werde ich das jetzt berücksichtigen in meinen Empfehlungen - bekomme das E10 500W CM hoffentlich noch dieses Jahr geliefert nachdem ich ein gebrauchtes bekam.

@Fronobulax das Antec 550W ist nicht modular aber das Seasonic G-550 PCGH ist modular und praktisch das gleiche Netzteil in leiser von der technischen Seite her und gibt es eben im PCGH Abo was ich ein sehr gutes Angebot finde.
 
Zurück