Netzteil gesucht neuer PC Hd5870CF

Blacky92

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen PC kaufen und 2 HD5870 im CF laufen lassen in verbindung mit einem Amd Phenom II X4 965BE mit C3 stepping (140W)
als Netzteil hatte ich eig. das CoolerMaster 620Watt ausgesucht, allerdings bin ich nicht sicher inwiefern das klappt (vor allem wenn ich hier und da ein wenig a der Taktschraube drehen würde) dehalb würde ich mich jetzt vertrauensvoll an euch wenden...
Das NT sollte Maximal 100Euro kosten.
Danke schon mal an alle im Vorraus:hail:
 
Hi, :)

über die Nachteile von MultiGPU muss ich dich sicher nicht aufklären.

Also ich habe den 955BE@OC mit ner 5870 Vapor-X, die zudem auch schön leise ist. Selbst bei Dirt2 und Anno1404 bei 1920x1080 und alles auf Max.

Ne zweite Graka ist somit total überflüssig. leg lieber das Geld bei Seite und kauf dir in 2/3 Jahren ne neue davon. :)

Besten Gruß

P.S. ich habe für die Vapor-X 350€ inkl.Versand und 2Spiele(Dirt2 und Battlefield Pazifik) bezahlt, ist jeden Cent wert ;)
 
Das CoolerMaster ist schon etwas älter, da gibt es aktuelle effizienteres. Zumal Du für zwei HD 5870 auch vier PCIe Anschlüsse benötigst, die Du in der Leistungsklasse auch nativ bekommst, ohne Adapter nutzen zu müssen.

Um das Netzteil bei mittlerer Last zu halten, was sich auch positiv auf die Lautstärke auswirkt und sich in einem langlebigeren Produkt äußert, würde ich ein Netzteil ab 650W wählen. Bei dem Preis ist das nicht ganz einfach, aber auch da gibt es einige Modelle:

heise online-Preisvergleich: Sharkoon Silentstorm CM SHA660-135A 660W ATX 2.2 (7486) / Deutschland
heise online-Preisvergleich: Sapphire FirePSU 625W ATX 2.2 (SFI625AWT) / Deutschland

Ohne Kabelmanagement:
heise online-Preisvergleich: Super Flower Amazon 82 Plus 650W ATX 2.2 (SF-650P14HE) / Deutschland
 
hmm 2xHD wie kai schon gesagt hat, eher unsinn

ich nenn man das Cougar CM Cougar CM 700W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland kostet aber bissl mehr

billiger : Sharkoon Rush Power 600W ATX 2.3 (8728) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder das ohne KM http://geizhals.at/deutschland/a283957.html

gestern bei der Artl diskusion hat der Herr Payne das gefunden .



ARLT Computer Produkte GmbH

schein ein billig Cougar zu sein, für denn Preis könnte es ganz interessant werden :)

@Soulpain ein test wäre doch interessant ;)
 
mhhhh...
also eig. kommt die 2. ja erst im mai rum wollte nur jetzt schon ein NT kaufen was ich nicht sofort wieder wechseln muss...
Kumpel von mir meinte letztens das das Rush-Power (oder die ganze sharkoon Reihe) dafür bekannt wäre schnell das zeitliche zu segnen deshalb hatte ich mich dann gegen dieses entschieden...
passt die HD5870 eig. in das Antec VSK-2000 also von der Länge her?
 
die Sharkoon sind nicht alle vom gleichen hersteller, die verarbeitung scheint ganz OK zu sein siehe test von soulpain!
 
ok thx
und wie siehts mit der Länge der HD5870 aus weiß jmd. ob die zu lang ist fürn VSK-2000
soweit ich weiß ist die ja 28cm oder so die drehe rum...
 
In meinem Haf habe ich noch 7cm Platz bis zum HDD-Käfig. Vergleich dann einfachmal die Länge des Antec mit dem des Hafs.

Hol dir doch die Vapor-X, die ist kühler und leiser! :) (die Vapor-X ist 1cm kürzer und hat die Stromanschlüsse

dann kannst du immernoch gucken, ob du ne zweite brauchst..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es zu teuer ist ;-)
für das Gehäuse sind höchstens 50 Euro eingeplant...
hast du nen guten Tipp muss nicht besonders gut aussehen nur seinen Zweck erfüllen^^
 
gut...^^
hatte mich sowieso gewundert soviele üfter ein ein ziemlich großes case so preiswert... da muss ja iwo gespart worden sein...
werde das rebel 9 nehmen

Thx nochmal an alle:daumen:
 
Zurück