Netzteil gerade abgeraucht... Überlastung? !

PEACEpolska

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Netzteil gerade abgeraucht... Überlastung? !

Guten Abend :)

Vor 2 std ist bei Medal of Honor Warfight mein Netzteil regelrecht "in die Luft geflogen".
So entstand wenigstens ein "mitten drin" Gefühl... naja.

Naja zum netzteil: ich habe keine Ahnung von welchem Hersteller es ist und hatte es noch von einem komplett PC übrig.
Pic im anhang.

Meine frage nun: wie konnte es passieren? Grund?
Was verbraucht mein sys in der signatur?
Welches nt würde reichen?

Anhänge

• 1352670195662.jpg
    1352670195662.jpg
    626,4 KB · Aufrufe: 272
AW: Netzteil herade abgeraucht... Überlastung? !

Schaut irgendwie nicht hochwertig aus, wenn da nicht mal ein Hersteller draufsteht. Ich tippe mal Chinaböller, von den Daten müsste es nämlich locker ausreichen, anscheinend schafft es diese aber bei weitem nicht.

AW: Netzteil gerade abgeraucht... Überlastung? !

Naja.. habe mir nun dieses gekauft:
be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC
Das be quiet! Dark Power pro 10 750W
Ein wenig hoch gepokert aber ich will mir noch ein wenig platz nach oben lassen zwecks SLI/Crossfire ect...
Sollte ja ok sein :P

Sieht wirklich so aus wie das inter tech... schlechtes nt, was... kaufbelwg nur von dem komplett pc... dort sind die teile nicht extra aufgeführt. ..

Hat aber super gepasst :D heute habe ich mir das be quiet nachmittags bestellt und abends ist das ding abgeraucht... haha

wow das bequiet DARK POWER PRO 10 mit 750 watt ist ein hammer teil. damit wird man sehr glücklich.:)

Intertech, das sind die größten Chinböller, die auf dem Endkundenmarkt zu finden sind. Uralte Designs umgelabelt: Da wird aus einem uralten 300W Design ein 700W NT:wall:

Mit dem P10 hast du einen sehr guten Kauf gemacht;)

Wozu denn 750W, das ist doch VIEL zu überdimensioniert :huh:

Ein solides 480W Modell (z.B: von be Quiet) hätte es auch getan.

SLI is eh ne schlechte option, da gibts schon schnellere Karten fürs Geld.

Guten Abend :)

Vor 2 std ist bei Medal of Honor Warfight mein Netzteil regelrecht "in die Luft geflogen".
So entstand wenigstens ein "mitten drin" Gefühl... naja.

Naja zum netzteil: ich habe keine Ahnung von welchem Hersteller es ist und hatte es noch von einem komplett PC übrig.
Pic im anhang.

Meine frage nun: wie konnte es passieren? Grund?
Was verbraucht mein sys in der signatur?
Welches nt würde reichen?

ist meiner meinung von intertech

schrott komponenten

Das was bei dir in die Luft geflogen ist, ist in der Tat das Inter Tech Netzteil.
Das ist Schrott und war es immer und nun hast du es auch gemerkt.
Kauf dir ein neues Netzteil und hoffe dass deine Hardware noch heil ist.

Ein kumpel war zu diesem zeitpunkt gerade mit seinem tower bei mir... haben sein nt ausgebaut und provisorisch bei mir eingebaut. Hardware scheint zu funktionieren. Win7 bootet mal... Glück gehabt

Ein kumpel war zu diesem zeitpunkt gerade mit seinem tower bei mir... haben sein nt ausgebaut und provisorisch bei mir eingebaut. Hardware scheint zu funktionieren. Win7 bootet mal... Glück gehabt

Das kannst du laut sagen. Wenn du Pech hast dann gehn die anderen Komponenten mit kaputt. Wenn du richtig Pech hast, dann bekommst du ein kostenloses Lagerfeuer :D.
Kannst du das P10 noch mal stornieren? Dann würde ich an deiner Stelle deine Grafikkarte verkaufen.
Und dann das kaufen: be quiet! Straight Power E9 400W PC-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de
und die Grafikkarte: GigaByte GV-R797OC-3GD (3072MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Die verbraucht deutlich weniger Strom als eine GTX 480 ist schneller als die GTX680. Außerdem bleibt die wesentlich kühler als der Hitzkopf GTX480. Obendrauf bekommst du bei Mindfactory und Hardwareversand (mit DRM Zwang)
Sleeping Dogs, Hitman Absolution und Far Cry 3 kostenlos! :daumen:

... und 20% auf MoH :daumen: :D

Stimmt. Mir wurde es nur langsam zu Blöd diese 3 Games inkl. 20% MOH hinzuschreiben(langsam kann ich die Wörter schon doppelt so schnell :D), da in 99 von 100 Threads der TE keine Ahnung hat, was Never Settle ist. So kann ich mir nun bei jedem Thread n paar Buchstaben sparen ;)
Hoffen wir mal, dass wir den TE noch rechtzeitig erreichen. Denn mit 2x 480 SLI wird er bestimmt nicht so viel Spaß haben wie mit 1xHD 7970. Das Problem ist eben auch, weil die meisten das Mikroruckeln unterschätzen und ka Ahnung haben, dass man ständig auf Treiberupdates usw. warten muss.

das Combat NoPower ist doch hier im Forum ein alter bekannter,
ein 400W Netzteil wo einer mit nemm Edding 750W drauf gekritzelt hat

http://extreme.pcgameshardware.de/n...inkl-vids-vom-chinaboeller-alias-cp-750w.html

http://extreme.pcgameshardware.de/n...mbat-power-750w-oder-preiswert-vs-billig.html

gibt ja noch das schöne video von au ja

Au-Ja! - Macht der Preis die Leistung? Fünf 700W-Netzteile zwischen 50 und 135 Euro - 16/16

so also nicht an diesen Crap orientieren ein ordentlichen 450W reicht aus

Zurück