G
GxGamer
Guest
Netzteil für Ubuntu-Rechner
Moin Leute.
Ich will meinen Ubuntu-Rechner ein wenig upgraden.
Momentan schaut es so aus:
Sempron LE 1100
Asus M2N-E SLI
ATI X1800 All in Wonder
1 HDD, 1 Optisches Laufwerk
Medion USB-Soundkarte
FSP Netzteil 350 Watt
Geplant habe ich folgendes:
CPU upgraden auf Athlon 64 X2 3600+
Grafik auf Radeon 4870. Oder eine Radeon 3650. Ich tendiere eher zur 3650, da Ubuntu ja nicht so toll Spielekompatibel ist und die 3650 weniger Strom ziehen sollte.
Nun zu dem Problem. Das Netzteil wirkt zwar noch ordentlich, jedoch habe ich bei der Säuberung des Innenraums einen aufgeblähten Kondensator entdeckt, daher möchte ich es ersetzen.
Ich werd den Rechner so gut wie nicht anhaben, daher ist mir die Effizienz völlig wurst. Die beste Qualität muss ich auch nicht haben für die Hardware-Oldies.
Welche Wattklasse sollte ich für den Betrieb einer 4870 anpeilen?
Und würde für die 3650 nicht auch ein 350 Watt-Gerät reichen?
Preislich wäre es bis 28€ am besten. Für brauchbare Netzteile würd ich eventuell auch auf 50€ aufstocken, aber nur wenns sein muss
Danke im voraus für eure Vorschläge.
Achja, mein eigener Vorschlag:
350 Watt Corsair VS Series Non-Modular 80+ - Hardware, Notebooks

Moin Leute.
Ich will meinen Ubuntu-Rechner ein wenig upgraden.
Momentan schaut es so aus:
Sempron LE 1100
Asus M2N-E SLI
ATI X1800 All in Wonder
1 HDD, 1 Optisches Laufwerk
Medion USB-Soundkarte
FSP Netzteil 350 Watt
Geplant habe ich folgendes:
CPU upgraden auf Athlon 64 X2 3600+
Grafik auf Radeon 4870. Oder eine Radeon 3650. Ich tendiere eher zur 3650, da Ubuntu ja nicht so toll Spielekompatibel ist und die 3650 weniger Strom ziehen sollte.
Nun zu dem Problem. Das Netzteil wirkt zwar noch ordentlich, jedoch habe ich bei der Säuberung des Innenraums einen aufgeblähten Kondensator entdeckt, daher möchte ich es ersetzen.
Ich werd den Rechner so gut wie nicht anhaben, daher ist mir die Effizienz völlig wurst. Die beste Qualität muss ich auch nicht haben für die Hardware-Oldies.
Welche Wattklasse sollte ich für den Betrieb einer 4870 anpeilen?
Und würde für die 3650 nicht auch ein 350 Watt-Gerät reichen?
Preislich wäre es bis 28€ am besten. Für brauchbare Netzteile würd ich eventuell auch auf 50€ aufstocken, aber nur wenns sein muss

Danke im voraus für eure Vorschläge.
Achja, mein eigener Vorschlag:
350 Watt Corsair VS Series Non-Modular 80+ - Hardware, Notebooks