AW: Netzteil für i7 3770 + 2x GTX780 für ~100€
Nur dass man, wenn andere Komponenten über den Jordan gehen, selten dem Netzteil die Schuld gibt. Das Netzteil selbst verreckt eher selten.
Nicht alle anderen Hersteller sind schlecht, be quiet ist halt oft besser. Die sind nicht ohne Grund in Deutschland (oder EU?) Marktführer. Aber schlechte Netzteile hat jeder Hersteller im Angebot und Defekte gibts auch immer mal.
Richtig. Man siehe mal das Powerzone.
Ab 850W rate ich vom P10 ab, da mir leider immer noch nicht gewiss ist, wann das abschaltet.
@Alle, die etwas gegen bq bashen: Dann bringt doch mal Ein Netzteil, was bis 700W belastbar ist und selbst DANN noch flüsterleise ist, sowie gute Caps und Spannungen hat. Langsam geht mir dieses Bashing hier aufn Sack und ich bin nur noch ungern hier unterwegs.
Klar, es gibt Alternativen. Allerdings kommen diese nur schlecht ans Gesamtpaket des FSP P10s ran.
Aber mal im Ernst: Wenn ich n leises Netzteil haben kann, was auch sicher ist, MGPU vertragen kann und sonst auch, ich sag mal vorsichtig, überdurchschnittlich gut ist, warum sollte ich dann zu was Schlechterem greifen?
Das wäre so, als würdet ihr euch keinen VW Golf kaufen, welcher (hier jn diesem Beispiel nur etwas mehr als die Konkurrenz kostet) sich deutlich von der Konkurrenz, technisch sowie qualitativ, abhebt, nur weil der von allen empfohlen wird. Sowas tut nicht Not.
Wenn ihr meint, Alternativen bringen zu müssen, dann tut das, wenn der TE auch danach fragt.
Und dann erwähnt aber auch, worauf man verzichten muss!
Warum müssen hier so viele Leute, zunehmend auch alte Hasen, immer weiter gegen BQ bashen? Haben die euch was getan oder hattet ihr nen schlechten Tag? Bei einer durchaus schlechten Marke könnte man das verstehen, doch allerdings nicht bei Geräten einer Marke, die überdurchschnittlich gut und im Gesamtpaket unschlagbar sind?
In der Preiskategorie <100€ fällt mir kein Netzteil außer dem E10 ein, welches Multirail besitzt, gute Absicherungen hat, flüsterleise ist, über DC/DC sowie gute Komponenten verfügt und sogar noch 5 Jahre (meines Wissens sogar uneingeschränkter, also Caps einschließender) Garantie mit einem Jahr vor Ort-Service in Deutschland hat. Euch etwa?
Das DPP10 ist eher für MGPU gedacht und ist zudem so ca. das leiseste Netzteil aufm Markt. - Nein, SeaSonics Passivmodelle quietschen und fiepen ja auch mal gerne wie n Hund, dem auf die Rute getreten wird.
Entschuldigt bitte den Offtopic, aber wenn der erste Thread, den ich mal so spontan aufmache, schon mit Bashing-Posts gegen gute Geräte und Member, die auch wirklich sehr viel von der Materie verstehen und auch sachlich, wenn auch leicht angreiflich (was aber bei dem Müll, den man zuerst lesen musste, durchaus verstehen kann), erklären, dann könnte ich schon wieder den Account in die Ecke schmeißen.
Leute, kommt mal wieder vom Alternativentrip runter.
Entschuldigt bitte meinen Zorn, jedoch sollte dieser verständlich sein. Wenn der TE schon MGPU nimmt, dann drückt man ihm kein Schweißgerät a la Seasonic oder Corsair in die Hand, sondern ein vernünftig abgesichertes Gerät. Wären die Kabel und der Lüfter des HCP-Platinum 850W nicht so bescheiden, dann könnte man dieses ja empfehlen. Ansonsten bleibt eigentlich nichts Gutes über.
Wenn der TE unbedingt muss, dann soll er sich ein DPP10 mit 750W nehmen. Normalerweise reicht auch n 550er aus. Warum kein 650er genommen werden sollte, wurd ja schon erklärt.
Zudem entscheidet eh der TE, was gekauft wird. Wenn ihr Vorlieben habt, schön. Ihr müsst kein BQ-Gerät kaufen. Allerdings sollte eure Ideologie nicht zu einem Zwang auf andere Menschen überspringen. Genaueres zu der Frage "Warum ein DPP10?" muss ich nicht erwähnen, Stefan Payne hat das schon sehr gut gemacht.
Wenn wir mal ehrlich sind, gibt es keine richtigen Alternativen zum FSP(!) DPP10.
Also, 550er oder 750er P10, ansonsten ein E10, wenns unbedingt so günstig sein muss.
An Westcoast: Viel Spaß deinen Platten, wenn du ne Gruppenregulierte Zapfstelle im PC hast.
Leute, kommt mal wieder alle runter, benehmt euch mal und diskutiert wie Erwachsene. Ich komm mir hier mit meinen jungen Jahren ja wie im Kindergarten vor. Ich durfte vor nicht allzulanger Zeit mit einem total eingebildeten Herrn diskutieren, was am Ende in Krawall seinerseits Endete, da er einfach keine Begründung liefern konnte (Threshold, wenn du das liest, erinnere dich bitte an die nette und amüsante Geschichte meinerseits. Skype.). So ausarten soll das hier nicht also reißt euch mal am Riemen.
Ich selber bin oft nicht besser, nur nimmt das hier schon bald dramatische Ausmaße und verdirbt allen die Laune.
LG.