• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

S alte Mobil CPU (i7 4810MQ) für Dell E6540

Suche

der_yappi

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen,

im alten Suche Thread habe ich für einen vorhandenen Dell E6540 Laptop nach RAM gesucht und gefunden.
Da ich ein bisschen im "Bastel" Modus bin, habe ich gedacht ich Suche auch mal noch nach einer größeren CPU und einer besseren WiFi/BT Karte.

Laut Google Suche war damals als CPU ein Intel Core i7 4810MQ sehr oft in der Laptop-Serie verbaut.
Wenn jmd einen funktionierenden hat, den er zu nicht zu teuren Konditionen abgeben will, bitte anbieten.

SSD Suche hinzugefügt (letzter Post)

Auch von Interesse wäre ein Upgrade der WiFi Karte.
Aktuell ist eine Intel Centrino Ultimate-N 6300 verbaut, wenn jmd eine Mini PCI-E Karte mit WiFi nach ac oder sogar ax hat, auch gerne anbieten.
ac wäre im Stile einer Intel 7260 Karte.
Auf Amazon gibt es auch weitere China-Karten mit ac, manche sogar mit ax, in dem Steckformat.

Zusätzliche Suche nach einem Sony NW-WS413 MP3 Player

Farbe egal, muss nur zu 100% funktionieren. 4GB Version reicht

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nicht direkt weiterhelfen (ich war froh, .11n in mein Netbook zu bekommen), hinterlasse aber mal einen Tipp in diesem sonst eher ruhigen Thread: Wenn du AX willst, such nach einer Möglichkeit einen mPCIe-auf-M.2-Adapter unterzubringen. Zumindest bei Mainboards erfolgte der Wechsel von mPCIe auf M.2 vor dem von AC auf AX und schon die AC-in-mPCIe-Zeit währte nur zwei Generationen. (Z87/Z97 Asus und Asrock sind dein Freund, wenn du nach guten AC-Modulen auf defekten Platinen Ausschau halten willst.)

Danke für den Tipp, aber ich möchte eig. die orig. Steckplätze ohne Adapter nutzen.
Wenn das dann "nur" zur AC-Variante reicht ists auch ok.

Hey @MDJ , bin da noch auf der Suche.
Wie sieht denn der Anschluss aus?
Brauche dieses Design das das 1zu1 passt

IMG_20260125_160709204~2.jpg

Die Karte von MDJ ist M.2. ;-)
Aber wie gesagt: Das kann man adaptieren, sowohl Mini-PCIe-Card als auch M.2 e-Key beinhalten eine PCIe-Lane und eine USB-2.0-Leitung. Mehr nutzen WLAN-Module meinem Wissen nach nicht. (Ausgenommen Intel CNVI: Da ist ein Teil der Logik im PCH integriert, das Modul muss also zur Hauptplatine passen.)

Denke, er möchte nicht noch extra in das alte System investieren und rumprobieren.
Adaptieren könnte gehe, weiß da aber nicht, wieviel Platz im Laptop ist, um den Höhenauftrag zu kompensieren. Problem sehe ich da eher bei den Kabelanschlüssen. Die Steckanschlüsse für die Kabel sind bei den Mini PCIe Karten leicht größer als von den M.2 NGFF Karten. Heißt, die Kabel passen da nicht drauf. Da müsste er erst wieder neue Kabel ins Gerät ziehen. Bin mir nicht sicher, ob sich der Aufwand bei dem alten Laptop groß lohnt.
Aber vielleicht findet er was =)

Hi, ich habe hier noch Unmengen an DDR-3 So-Dimm und auch noch 2 W-Lan / Bluetooth karten.

Einmal eine AC7260 und eine Ultimate - N 6300.

wäre da was von Interesse bei dir ? ^^

Kommen aus einem Clevo P151 SM-A

Dann schreib mir bitte mal deine Preisvorstellung für das Kärtchen inkl Versand.
Und wenn möglich bitte ein Bild.

Danke dir

Da wäre Sie einmal ,verkauft wird sie im Netzt so um und bei 12,50 ( gebraucht) bis 22.50 (neuwertig / neu ) , wären 15 inkl versand ok ?

Anhänge

• 20260203_111050.jpg
    20260203_111050.jpg
    839,9 KB · Aufrufe: 3
WiFi Karte war gestern Abend im Briefkasten.
Werde am WE dann mal basteln und kucken wies läuft :daumen:

CPU-Suche dennoch weiter aktuell

Zurück