Netzteil für HD7870

YuT666

Software-Overclocker(in)
Netzteil für HD7870

Dere,

es geht um eine Powercolor HD7870 PCS+ welches laut Infos bis zu 225W brauchen kann ...

Wenn ich jetzt noch die CPU mitrechne (1045T), dann bin ich bei 320W.

Mein jetziges Netzteil (CoolerMaster 460W) bringt nur 312W auf der 12er Schiene ...

Es geht jetzt nicht darum, welches NT ich mir zulegen soll (hätte schon ein paar) sondern darum, ob sich der Rechner ausschaltet bzw. gar nicht erst hochfährt wenn der Saft zu gering ist ... ohne das die Karte Schaden nimmt.

Und ... muss man nur auf die 12er Schiene schauen oder wie ist das in dem fall hier?

Danke.

Bei nem NT sollte man immer auf Gesamtpaket aus Leistung, Lautstärke und P/L schauen.
Ich würde dir zu einem be quiet Straight Power E9 480W CM raten, das langt locker für das System und ist das beste NT unter 90€.

AW: Netzteil für HD7870

Cooler Master 460W klingt nach dem eXtrem NoPower, weg damit.

BlackNeo hat schon ein Gutes genannt, wenn du auf abnehmbare Kabel verzichten kannst dann nimm das E9 mit 450W.

Günstiger aber auch lauter wäre das be quiet! System Power 7 450/500W ~50€

Von Cooler Master gibt es auch brauchbares um 50€ zB das GX450W aber nur die 450W Version!

Hier lief eine Powercolor HD7870 mit einem Intel Core i7-3960X und zog 320 W aus der Dose Test: PowerColor Radeon HD 7870 PCS+.

Der 1045T hat eine geringere Leistungsaufnahme, daher sollte das Netzteil die Leistung schon noch schaffen.

Da geht man mal kurz auf das WC und schon hat man Antworten ... :ugly:

Hier geht immer alles recht schnell ... thanks.

Das jetzige CoolMaster war und ist nicht übel. Hat mir nie Probs bereitet und mich in der ganzen Zeit kein einziges Mal im Stich gelassen. Klar, ausgereizt hab ich das Ding wohl nie mit der HD6850, aber trotzdem ...

Ich werd mich mal umsehen. Be quiet kommt für mich nie mehr in Frage. Muss mal schauen, was der Shop hier bei uns hat. Denke nur Antec und CoolerMaster.

Ich werd mich mal umsehen. Be quiet kommt für mich nie mehr in Frage. Muss mal schauen, was der Shop hier bei uns hat. Denke nur Antec und CoolerMaster.

ach ok, dann nimm das Cooler Master GX450 oder Seasonic, Antec lässt schon lange bei dehnen fertigen und Cooler Master hat kürzlich bei ihren High End Modellen umgeschwenkt. Würde G-Series empfehlen

Sea Sonic G-Series G-450 450W ATX 2.3 (SSR-450RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sea Sonic M12II-520 Bronze 520W ATX (SS-520GM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kein 80+ Gold

die neuen Cooler Master hatte ich noch nicht hier und kann nichts zu sagen, außer das FSP die fertigt dürfte also die gleiche Basis sein wie die be quiet E9

http://geizhals.de/?cat=gehps&asd=o...&xf=360_450~1119_80+PLUS+Gold~1248_550#xf_top

Zuletzt bearbeitet:

Er könnte sich auch einfach mit einer normalen HD7870 begnügen. Damit sollte das alte Netzteil doch klar kommen? Eine HD7950 (non-boost) wäre auch deutlich sparsamer als die HD7870XT.

Aber er möchte doch kein Be Diet mehr! :lol:

Wahrscheinlich weil vor 8 Jahren das Straight E5 kaputt gegangen ist.
Ich verstehe die Leute einfach nicht wieso sie sich daran so aufhängen können. Das gibt es nur bei Hardware. :lol:

Ich habe schon mehrere Turnschuhe verschlissen und trotzdem kaufe ich immer noch welche. :D

Ich habe schon mehrere Turnschuhe verschlissen und trotzdem kaufe ich immer noch welche. :D

"Turnschuhe" ist allgemein ... genauso allgemein wie "Netzteile" ...

Es kommt schon auf den Hersteller an.

Ok, war mal kurz unterwegs und hab mir nun doch ein be quiet zugelegt. Bin zwar mit anderen bisher auch gut gefahren (OCZ, Corsair, CoolerMaster), aber jeder soll mal ne zweite Chance bekommen.

Bequiet! Pure Power L8-530W CM

Das müsste für das Sys schon funzen.

Werd nachher mal die Powercolor auspacken und die beiden Gurken testen ...

Be quiet kommt für mich nie mehr in Frage.
Warum? Weil dir vor hunderten von Jahren mal eins kaputt gegangen ist?

Wenn dir 'ne Intel CPU abraucht, nimmst du dann auch nie mals wieder 'ne Intel CPU? Oder bei einem anderen Teil.

Was ich sagen möchte: Es kann immer mal passieren, das was kaputt geht und gerade bei Netzteilen darf man nicht erwarten, das die hundert Jahre lang leben, nur weil sie für die Performance unwichtig sind. Du kannst mit jedem Gerät pech haben oder auch nicht, da jetzt zu sagen, ich kauf mir nie wieder irgendwen, nur weil bei dir mal was kaputt gegangen ist, ist nicht angebracht. Es ist ja nicht so, das be quiet besonders schlechte Geräte herstellt oder hergestellt hat. Ganz im Gegenteil, die waren eigentlich immer halbwegs brauchbar. Nur gabs halt mal vor einiger Zeit ein Problem mit der E5 Serie, was immer noch anheftet. Und natürlich muss jeder rumflamen, wenn mal wieder 'nen Netzteil kaputt gegangen ist...

Geschmäcker und Meinungen sind verschieden. "Jedem das Seine" ist die Devise. Wenn man mehrmals Probleme mit irgendwas hatte dann überlegt man es sich halt auch gut, ob man wieder zu diesem Hersteller greift. Hier geht es nicht um einen Einzelfall.

Ich streite mich hier nicht rum, hab auch nicht damit angefangen, sondern nur mitgeteilt, was für MICH nicht mehr in Frage kommt. Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes ... und wie gesagt, wenn man sich deshalb anpflaumen lassen muß von wegen "vor hunderten von Jahren", dann kann ich da nicht recht drauf einsteigen, denn niemand anderer wird wohl wissen, welche persönlichen Erfahrungen man gemacht hat. Würde ich selbst auch nicht tun. Ich bin hier niemanden persönlich angegangen und deshalb verlange ich auch das Gleiche meiner Person gegenüber.

Also nur kein Streß und vielleicht mal überlegen, daß manche Leute doch ihre Gründe haben werden, bestimmte Hersteller zu verweigern. Es ist halt so und sowas wird es immer geben.

Desweiteren ist das Thema sowieso gegessen, da ich es wie oben geschrieben mit einem L8 versuche ... denn ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Vielen Dank für die Antworten und ab dafür.

Zurück