Netzteil für GTX960 + AMD Phenom II X4

Kel

Freizeitschrauber(in)
Netzteil für GTX960 + AMD Phenom II X4

Da meine Grafikkarte wohl grade abraucht (in Spielen Freeze, seit heute auch auf dem Desktop bunte Bildchen und flackernde Neonfarbenquadrate nebst abgestürztem PC) hole ich mir jetzt mal eine neue Grafikkarte, Wahl fiel auf die GTX 960 4GB wegen Lautstärke und Verbrauch.
Sollte ich mir dazu auch gleich ein neues Netzteil holen?

Dazu habe ich einen AMD Phenom II X4 945 im Basistakt, 1 SSD und eine HDD.
Ich will noch ZEN abwarten um meine CPU aufzurüsten, entweder AMD oder Intel, das Netzteil sollte also noch Reserve haben dafür.

Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil für GTX960 + AMD Phenom II X4

Achso nein, ich hab aktuell noch eine GTX 560 TI 1GB drin ... :ugly:.
 
AW: Netzteil für GTX960 + AMD Phenom II X4

Dann versuch doch noch 'nen Monat oder so damit rum zu hängen und kauf dir dann 'nen 14nm Chip...
 
AW: Netzteil für GTX960 + AMD Phenom II X4

Die sind doch bei Vorstellung gar nicht direkt verfügbar und normalerweise ja auch erstmal nur die High-End-Modelle, heisst die im Bereich 200-220€ kommen deutlich später.
So war's jedenfalls die letzten Male immer.
 
AW: Netzteil für GTX960 + AMD Phenom II X4

Dieses Mal ist es eher genau anders herum.
Zumindest AMD bringt zuerst Polaris raus und das ist der Nachfolger der R9 380.
Nvidia wird sicher das gleiche machen und erst den 960 Nachfolger bringen.
Die Performance Modelle kommen dann im Herbst und die Top Modelle nächstes Jahr.
 
AW: Netzteil für GTX960 + AMD Phenom II X4

GPU-Spannung erhöhen und die Grafikkarte bei 125° ~30Minuten durchbacken, dann könnte sie wieder funktionieren.

Zum Netzteil: Passt noch, wenn das Teil keine 6Jahre Dauerbetrieb bei 45° Außentemperatur hinter sich hat.
Abgesehen von dem Elko-Cocktail gut dabei und für ein gutes halbes kein Problem.
 
Zurück