Netzteil für GTX 780 Strix SLI und CPU OC

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Netzteil für GTX 780 Strix SLI und CPU OC

Servus,

da ich vor habe mir eine zweite GTX 780 strix zu holen wenn ich se einigermassen billig bekomm brauch ich ein neues Netzteil. Werden dann beide Übertaktet ebenso die CPU.
Jetzt ist die frage welches:

Schwanke gerade zwischen BeQuiet DPP10 550watt und DPP10 650watt zwecks reserven.

Andere empfehlen sogar das 750 Watt DPP10.

Welches wäre denn das beste auch effizienz mässig?

MfG
 
AW: Netzteil für GTX 780 Strix SLI und CPU OC

550 und 650 Watt sind nahezu identisch ich würde das 550 nehmen.
 
AW: Netzteil für GTX 780 Strix SLI und CPU OC

In der Theorie reicht das 550er P10 aus. Technisch gesehen ist das 650er identisch bis auf einen größeren Glättungscap und eine etwas höher greifende OCP.
Für zwei übertaktete GTX780er und eine übertaktete CPU würde ich aber tatsächlich das 750er bevorzugen weil die großen Keplerkarten wirklich ordentlich fressen können.

Wie gesagt, das 550er kann das stemmen (vor allem in der normalen Spielepraxis dürftest du nicht über 500W kommen), wäre dann aber wirklich am Limit wenn mans drauf anlegt und das nächstgrößere NT das technisch tatsächlich anders bzw. "dicker" gebaut ist ist eben das 750er.

Von der Effizienz geben sie sich alle nicht viel, sprich ob du jetzt 550, 650 oder 750W einbaust... da ist vielleicht 1% Unterschied. ;)


Es gäbe auch NOCH bessere Netzteile wenn mans übertreiben will wie etwa ein Antec HCP Platinum oder eben das P11 von BeQuiet - aber die gibts momentan nur ab 850W... was nun wirklich übertrieben ist.
 
AW: Netzteil für GTX 780 Strix SLI und CPU OC

Das 750er P10 reicht aus.

Und das Antec ist nicht besser. ;)
Du kaufst bei einem Netzteil das Gesamtpaket und nicht die Elektronik alleine und das Antec hat nun mal einen echt beschissenen Lüfter und miese Kabel.
 
Zurück