Tr0ubl3m4k3r
Kabelverknoter(in)
Netzteil für Broadwell-E und Pascal
Hallo PCGH-Gemeinde
Habe demnächst vor meinen PC aufzurüsten, bin mir bei der Wahl des Netzteils aber noch unsicher. Folgende Komponenten sollen versorgt werden:
CPU: Entweder einen i7 5930K oder 6850K, abhängig vom OC Potenzial (welche CPU bei ihrem durchschnittlichen max. Takt mehr Leistung hergibt..)
Die Kühlung wird von einer Custom Wakü übernommen:
D5, MoRa 3, 9 PWM Lüfter
MB: ASUS ROG Strix X99
RAM: G.SKill Ripjaws V 3200MHz C16
2 SSDs: Einmal eine 950 Pro und eine 850 Evo von Samsung
Als GraKa kommt eine GTX 1080 zum Einsatz, wobei ich mir die Option freihalten will, später SLI zu betreiben, wenns mit einer Bildrate von über 120Hz bei einigermaßen mittleren bis hohen Details nicht hinhaut. Bildschirm ist ein Acer XB271HU.
Die empfehlenswerten NT hab ich mir bereits angesehen. Ich gehe davon aus, dass das NT 750 bis 850W haben sollte, reichen hier 750 oder sollte ich mit 850W auf Nummer sicher gehen?
In Frage kommen folgende Hersteller/Modelle:
Antec High Current Pro 850 (Lüfterprobleme?)
Be Quiet Dark Power Pro P11 (Leider nur teilmodular)
Laut tomshardwares PSU Tier List soll auch die Corsair AX(i) Serie sehr gut sein. Hat laut einem Test von Hardwareluxx auch die höchste Effizienz.
Zu welchem Hersteller und wieviel Leistung würdet ihr mit diesem Setup greifen?
Vielen Dank schon mal
Hallo PCGH-Gemeinde

Habe demnächst vor meinen PC aufzurüsten, bin mir bei der Wahl des Netzteils aber noch unsicher. Folgende Komponenten sollen versorgt werden:
CPU: Entweder einen i7 5930K oder 6850K, abhängig vom OC Potenzial (welche CPU bei ihrem durchschnittlichen max. Takt mehr Leistung hergibt..)
Die Kühlung wird von einer Custom Wakü übernommen:
D5, MoRa 3, 9 PWM Lüfter
MB: ASUS ROG Strix X99
RAM: G.SKill Ripjaws V 3200MHz C16
2 SSDs: Einmal eine 950 Pro und eine 850 Evo von Samsung
Als GraKa kommt eine GTX 1080 zum Einsatz, wobei ich mir die Option freihalten will, später SLI zu betreiben, wenns mit einer Bildrate von über 120Hz bei einigermaßen mittleren bis hohen Details nicht hinhaut. Bildschirm ist ein Acer XB271HU.
Die empfehlenswerten NT hab ich mir bereits angesehen. Ich gehe davon aus, dass das NT 750 bis 850W haben sollte, reichen hier 750 oder sollte ich mit 850W auf Nummer sicher gehen?
In Frage kommen folgende Hersteller/Modelle:
Antec High Current Pro 850 (Lüfterprobleme?)
Be Quiet Dark Power Pro P11 (Leider nur teilmodular)
Laut tomshardwares PSU Tier List soll auch die Corsair AX(i) Serie sehr gut sein. Hat laut einem Test von Hardwareluxx auch die höchste Effizienz.
Zu welchem Hersteller und wieviel Leistung würdet ihr mit diesem Setup greifen?
Vielen Dank schon mal