Netzteil für Big Tower, i5 3570k, 7950, ...

AW: Netzteil für Big Tower, i5 3570k, 7950, ...

@Magic
Wir reden vom aktuellen hier und jetzt
sieh es einfach ein.. es hat keinen Sinn... ;)

Tresh hat hier mehr Ahnung als jeder ander. GLAUB es einfach.

Jo,klar...
Nur es hat noch keiner von euch beiden hier was mit Quellen hinterlegt!
Ich schon!

Nein.
Ein Bekannter von mir testen regelmäßig Netzteile. Er bekommt Samples gestellt. Ich schaue dann gerne mal über die Schulter oder stelle die Komponenten für die Tests zusammen.
Zwischendurch wird dann auch schon mal ein Gerät einfach im Handel gekauft und die Elektronik verglichen.
Bei Super Flower fällt dann auf dass die Spulen besser eingepasst sind und dass die Isolierschicht besonders wirksam und dicht aufgetragen ist. Dazu ist die Platine allgemein sauberer verarbeitet.
Entweder hat Super Flower ein Problem mit gleichbleibender Qualität -- dann würde ich mal die Qualitätskontrolle austauschen oder sie bescheißen.
Das letzte dieser Art war ein Golden Green. Seit dem wird auf Tests von Super Flower verzichtet. Wenn dann wird ein Gerät mal direkt im Handel gekauft auch wenn es Geld kostet.
BeQuiet z.B macht sowas nicht. Die Sample Netzteile haben exakt die gleiche Qualität wie die im Handel zu kaufenden Netzteile.

Und wenn du mal den Super Flower Mitarbeiter dazu fragst z.b. nach einer Stellungnahme wird er pampig.
Und sowas gehört sich einfach nicht. Wenn ich ein gutes und seröses Unternehmen sein will arbeite ich so nicht.

Tresh hat seine Kontakte als Beweis^^
Und ich hab auch schon öfter in PC Läden gejobbt und dort die Produkte mitbekommen.

Reviews sind (vor allem von Super Flower) nicht ernst zu nehmen.
---------------------
Die Diskussion mit dem Super Flower Mitarbeiter: http://extreme.pcgameshardware.de/n...sionsthread-zu-netzteilen-34.html#post1952013
Entertainment pur :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Super Flower hat sich gebessert, wenn man die Golden Green mit denn alten Zeug vergleicht, aber mit der größte Kritikpunkt bleibt die Garantie.
2 Jahre sind schlicht ein Witz, vorallem bei NTs über 100€

BeQuiet z.B macht sowas nicht. Die Sample Netzteile haben exakt die gleiche Qualität wie die im Handel zu kaufenden Netzteile.

als ich vorort war haben wir einfach ein X Beliebiges aus dem Lager geholt und getestet.

PS wer mal sehen will wie SF fertigt

http://extreme.pcgameshardware.de/n...-fertigung-der-blick-hinter-die-kulissen.html

als ich vorort war haben wir einfach ein X Beliebiges aus dem Lager geholt und getestet.

Hast du eins geholt oder war Thomas Gottschalk selbst da und hat jemanden bestimmt der es holt? :D

Nachtrag:
Ach verdammt. Jetzt macht der Lanz doch die Sendung. :ugly:

Erzbaron hat es geholt, ich hab die Chroma bewacht :)

Zuletzt bearbeitet:

Du hast die Chroma bewacht. :D :D
Haben die BeQuiet Leute geschwitzt als ihr das Netzteil an der Chroma zum glühen gebracht habt? :devil:

@TE für das System genügen 450W über 550W solltest defintiv nicht gehen

bei Maximal 80€ wird es eng

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Enermax Triathlor 550W ATX 2.3 (ETA550AWT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nicht modular
Enermax Triathlor FC 550W ATX 2.3 (ETA550AWT-M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sea Sonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sea Sonic G-Series G-450 450W ATX 2.3 (SSR-450RM) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@Threshold

ja haben sie :) hab auch ein schönes beweisfoto und das die mich damit da rausgelassen haben muss ich dehnen Positiv anrechnen XD

@Legacyy

gebessert haben ja, aber wegen der Garantie und den nblligen Lüfter würde ich keins empfehlen

Zuletzt bearbeitet:

Ich mein im Vergleich zu all dem anderen Käse ist das Golden Green halbwegs i.O. Ne empfehlung würde ich bestimmt net abgeben :haha:

Na,jetzt gefällts mir hier :daumen:
Sorry wenn ich so Harsch an die Sache herangegangen bin,aber manchmal liest man hier nur "Halbherziges" ohne jegliche Quellenhinterlegung und das stört mich gewalltig.
Trotzdem bin ich "bis jetzt" mit meinem SF zufrieden und hoffe das es so bleibt. Was der Threaderöffner kauft,wurde auch schon gesagt,ist ja seine Sache.

In Sachen Produktion in Asiatischen Ländern,hmm ich sag nur Apple....,Foxcon... und einige mehr. Geld sparen unter bedingungen die nicht "Menschenwürdig sind" gehören boykotiert. Aber wie das heut so ist.....

Mfg

Na,jetzt gefällts mir hier :daumen:
Sorry wenn ich so Harsch an die Sache herangegangen bin,aber manchmal liest man hier nur "Halbherziges" ohne jegliche Quellenhinterlegung und das stört mich gewalltig.
Trotzdem bin ich "bis jetzt" mit meinem SF zufrieden und hoffe das es so bleibt. Was der Threaderöffner kauft,wurde auch schon gesagt,ist ja seine Sache.

Schön wenn du zufrieden bist. Das ist die Hauptsache. :daumen:
Super Flower hat in der Vergangenheit eben eine Menge Mist gemacht und dafür bluten sie halt jetzt.
Nichtsdestotrotz müssen sie einfach nachbessern. Gerade was Schutzschaltungen und Garantielänge angeht.

Schon lustig als der Super Flower Mitarbeiter hier im Forum gesagt hat dass der Kunde nur 2 Jahre Garantie will und kein Interesse an längerer Garantie hat. :lol:

In Sachen Produktion in Asiatischen Ländern,hmm ich sag nur Apple....,Foxcon... und einige mehr. Geld sparen unter bedingungen die nicht "Menschenwürdig sind" gehören boykotiert. Aber wie das heut so ist.....

Ich denke dass jede Firma auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist. Sie versuchen irgendwie Kosten zu drücken. Egal wer da der Verlierer ist.
Derzeit sind es die Chinesen und die Umwelt.
Letztens habe ich eine Doku über Kleiderproduktion in Bangladesch gesehen. Da sind die Flüsse von den Chemikalien verseucht die benutzt werden um die Klamotten zu bleichen und sowas.

Ich denke dass jede Firma auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist. Sie versuchen irgendwie Kosten zu drücken. Egal wer da der Verlierer ist.
Derzeit sind es die Chinesen und die Umwelt.
Letztens habe ich eine Doku über Kleiderproduktion in Bangladesch gesehen. Da sind die Flüsse von den Chemikalien verseucht die benutzt werden um die Klamotten zu bleichen und sowas.

Nicht nur da, hab vor einiger Zeit ne Doku über Mexiko und sein Wasserproblem geschaut. Na da sagst: Leck mich am A.....,wie können die da Leben und in MexiKo-City wird das Wasser für nichts verplempert und ist obendrein mehr als nur verseucht.

Schon echt Krank und Krass wie die Welt zugrunde geht.

@ der pc-nutzer,

Kaffee Warm halten mit meinem SF,definitiv nein! Also mein Arm wird schon kalt. Mein PC steht rechts von mir mit auf einer Arbeitsplatte in meiner PC-Ecke.
Also wenn ich meinen Kopf nach rechts drehe,hab ich praktisch den Kühler in der Nase.... :ugly: :D. Deswegen,an der Hand merke ich dann doch ein wenig kalte Zugluft.:)

Mfg

Zurück