Zephyr
PC-Selbstbauer(in)
Netzteil für Big Tower, i5 3570k, 7950, ...
Moin moin.
Ich mache eigentlich nur ungern einen neuen Thread auf, aber speziell auf meine Anforderungen habe ich noch keine Empfehlung finden können.
Vorab mal die momentane Hardware:
Gigabyte GA-Z77-D3H
Intel Core i5-3570K
Arctic Freezer i30
HD4890 /// wird noch durch eine 7950 ersetzt
16GB Corsair Vengeance LP Black
Crucial M4 128GB
3 weitere 2TB HDDs (SATA)
BD-Brenner
3 Lüfter im Case, ein 180mm, zwei 140mm.
Das ganze steckt in einem Fractal Design DEFINE XL - BLACK PEARL (noch in der USB 2.0 Variante)
Wie man auf diesem Bild gut erkennen kann, sitzt das Netzteil unten. Die Kabel würde ich gerne an der Rückseite verlegen. Also bräuchten sie auch eine entsprechende Länge. Außerdem wäre Kabelmanagement wichtig. Die nutzlosen Kabel hab ich nur ungern im Case rumfliegen, auch wenns ohne Window ist - ich brauch da Ordnung
Der Hersteller ist mir eigentlich relativ egal, aber die Qualität ist wichtig. Ob dabei dann be quiet!, Seasonic, Corsair oder sonstwas draufsteht, ist mir schnuppe. Es soll funktionieren und nichts kaputt machen
Was den Preis angeht, würde ich ungern mehr bezahlen als nötig. Aber eine Gefahrenquelle will ich natürlich auch nicht haben. Ich rechne mal so mit 70-80€?
Farblich sind die meisten Modelle ja anscheinend schwarz, was mir auch am liebsten wäre. Aber auch wenns silber, blau, grün oder neonpink mit braunen streifen ist - solang die Qualität stimmt und der Preis dazu passt, nehm ichs
Momentan steckt als "Netzteil" eine Vernichtungsmaschine von LC-Power im Case. Das Ding ist nur für den Übergang da und wird dann in irgendeinen alten PC gesteckt, wo es nur minimalen Schaden anrichten kann.
Freue mich auf Vorschläge
Moin moin.
Ich mache eigentlich nur ungern einen neuen Thread auf, aber speziell auf meine Anforderungen habe ich noch keine Empfehlung finden können.
Vorab mal die momentane Hardware:
Gigabyte GA-Z77-D3H
Intel Core i5-3570K
Arctic Freezer i30
HD4890 /// wird noch durch eine 7950 ersetzt
16GB Corsair Vengeance LP Black
Crucial M4 128GB
3 weitere 2TB HDDs (SATA)
BD-Brenner
3 Lüfter im Case, ein 180mm, zwei 140mm.
Das ganze steckt in einem Fractal Design DEFINE XL - BLACK PEARL (noch in der USB 2.0 Variante)
Wie man auf diesem Bild gut erkennen kann, sitzt das Netzteil unten. Die Kabel würde ich gerne an der Rückseite verlegen. Also bräuchten sie auch eine entsprechende Länge. Außerdem wäre Kabelmanagement wichtig. Die nutzlosen Kabel hab ich nur ungern im Case rumfliegen, auch wenns ohne Window ist - ich brauch da Ordnung

Der Hersteller ist mir eigentlich relativ egal, aber die Qualität ist wichtig. Ob dabei dann be quiet!, Seasonic, Corsair oder sonstwas draufsteht, ist mir schnuppe. Es soll funktionieren und nichts kaputt machen
Was den Preis angeht, würde ich ungern mehr bezahlen als nötig. Aber eine Gefahrenquelle will ich natürlich auch nicht haben. Ich rechne mal so mit 70-80€?Farblich sind die meisten Modelle ja anscheinend schwarz, was mir auch am liebsten wäre. Aber auch wenns silber, blau, grün oder neonpink mit braunen streifen ist - solang die Qualität stimmt und der Preis dazu passt, nehm ichs

Momentan steckt als "Netzteil" eine Vernichtungsmaschine von LC-Power im Case. Das Ding ist nur für den Übergang da und wird dann in irgendeinen alten PC gesteckt, wo es nur minimalen Schaden anrichten kann.
Freue mich auf Vorschläge

Fanboys gibts halt überall... leider auch bei Flower Power